Zum Inhalt springen

Gothic 3: erstmal Finger Weg!


Gast Elikal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, mal so als Info, ich bin ein alter Gothic Fanboi, wie man so sagt. Ich fand die ersten beiden Teile eine der besten Rollenspiele. Die Welt und die Quests sind auch diesmal sehr stimmungsvoll und schön.

Aber: Leider sind die Grafikanforderungen viel zu hoch. Auf meinem Rechner lief selbst das wirklich deutlich schönere Oblivion in der höchsten Auflösung ruckelfrei, auch wenn ich im Galopp durch die Gegend jagte. Gothic ist so ruckelig und hat so viele Aussetzer und auch immer wieder Crash, und das obwohl die Grafik in einigen Bereichen Oblivion deutlich unterliegt. Zudem gibt es etliche Fehler, Clippingfehler, Feinde bleiben in etwas kleinem hängen, KI ist meist saudumm. Es ist echt eine unglaubliche lange Liste. Gothic 3 reiht sich in sehr unschöner Weise in die vielen andere Jowood Desaster ein, die man auch alle erst ein halbes Jahr nach Release mit aktuellsten Patches spielen konnte.

Ich finde es eine Frechheit, wie schlampig Spiele heute programmier werden und dann sagen einem die Developer kackfrech mal soll sich halt nen neuen Rechner kaufen. Nee Leute, Far Cry und Oblivion haben gezeigt das man echt super Grafik auch auf hoher Auflösung ruckelfrei präsentieren kann. Ich seh es nicht ein 1000 Euro für einen neuen Rechner zu verjuxen, weil Jowood und Piranha das nicht gebacken kriegen. Wer nicht programmieren kann soll sich nen anderen Job suchen!

So ist das Urteil von 4Players mit 68% sehr gerecht.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/3266/4906/0/Gothic_3.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich habs, ich finds toll :D die Ki is nicht der hammer und die grafik find ich auch toll , wobei ich nich finde das sich oblivion und gothic viel geben , grafisch, Aussetzer und Crash hatte ich noch nich , ma kucken....

Und warum meckert ihr immer über die Anforderungen ? könnt ihr alle nich lesen ? wer die nicht hat und keine Abstriche haben will sollte es sich einfach nich kaufen ?

Lol der Test is ja mal richtig schlecht, aber mir egal ich genieße mein Gothic , so viele Fehler hab ich in den ersten 12 Stunden noch nicht bemerkt , und jeder scheiss Scavenger folgt mir auf nen Felsen , von wegen die verschwinden darin, die von 4p können mich mal ...naja egal ^^ hf

Zum Vergleich:

eurogemer.de => 9/10

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=68594&page=1

expreme-players.de => 9.3

http://www.extreme-players.de/product_review.php?pid=645&aid=pc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gothic 3: erstmal Finger Weg!

*lol* ...was hällt dich daran fest?

spiel es doch ersteinmal selber, nur weil irgenteine unbekannte spiele-tester gemeinde sagt, dass das spiel mies is ist es das noch lange nich... und was die da schreiben is ja wohl mehr als gelogen, seht euch auch mal die commentare an. 98% der Community sind nich deren Meinung.

4p will damit doch nur auffalen und wenn JaWood sowas sieht wird die sich das mit sicherheit auch nich so einfach gefallen lassen...

jede bekannte tester gruppe hat das spiel mit min. 80% ausgezeichnet oder 8/10... also wehm glaubt man wohl eher ^^

4p is doch nix... ich hör doch nich auf solch typen.

mfg

lionhead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* ...was hällt dich daran fest?

spiel es doch ersteinmal selber, nur weil irgenteine unbekannte spiele-tester mfg

lionhead

Ich schreibe aus Erfahrung, ich habe Gothic 3 gekauft, und es ist schlicht nicht fertig, sondern in nem Beta Zustand. Klar, wer einen Dual Core mit 2GB RAM und dergleichen sein Eigen nennt, also so viel Schütte hat, das er sich den Rechner zum Spiel leisten kann, da wirds dann sicher ruckelfrei.

Nochmal: bei meinem Rechner lief Oblivion auf höchster Auflösung ruckelfrei, während G3 selbst bei geringer Auflösung ruckelt und immer wieder einfriert. Auf dem gleichen Computer! Also da haben einfach die Leute von G3 unglaubluch technisch geschlampt! ><

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß sagen ich habe ein higend Rechner bei mir leuft Gothic 3 ruckel

Frei habe auch keine probleme von dennen du da berichtest.

Und ich sage mal kann es nicht mehr verstehen wieso alles sagt 1000 Euro

PC blabla sorry aber einen guten PC bekommste Schon für 600 Euro und das

die Anforderungen so hoch sind solte man sich eigendlich denken können stand

auch lange genug auf deren HP und was Spielemagazine sagen ist mir eh

wurst ich will Spielen und bilde mir mein eigenes Urteil.

Um so etwas vor zu beugen Schlau Machen vor dem kauf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe aus Erfahrung, ich habe Gothic 3 gekauft, und es ist schlicht nicht fertig, sondern in nem Beta Zustand. Klar, wer einen Dual Core mit 2GB RAM und dergleichen sein Eigen nennt, also so viel Schütte hat, das er sich den Rechner zum Spiel leisten kann, da wirds dann sicher ruckelfrei.

Nochmal: bei meinem Rechner lief Oblivion auf höchster Auflösung ruckelfrei, während G3 selbst bei geringer Auflösung ruckelt und immer wieder einfriert. Auf dem gleichen Computer! Also da haben einfach die Leute von G3 unglaubluch technisch geschlampt! ><

Ich habs auch , es is alles halb so schlimm, das mit dem anforderungen hatten wir ja schon, wer lesen kann is im vorteil und jettz schreib hier keinen unsinn wenn dus wirklich hast und den rechner dazu , dann is das spiel geil , fertig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte es ein grafikkarten(treiber) problem sein?

es ist doch allgemein üblich, dass ati mehr über den treiber macht, dafür für neue spiele aber updates/patches basteln muss, während nvidia mehr über die hardware macht, dafür aber recht stabile/gute treiber hat (und oft deswegen etwas langsamer ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige haben doch die vorgefertigte Meinung, das G3 auf jeden Fall das beste Game ist, was es gibt. Mag sein, aber laßt auch andere Meinungen gelten. Wenn es jemand nicht gefällt, dann ist das doch ok. Meister Gobbo hat auch etwas Wahres geschrieben. Ich denke nämlich auch, das ein spezieller Patch von ATI noch kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast und den rechner dazu , dann is das spiel geil , fertig !

Ich find immer wieder schön, wie manche Leute denken deren Geschmack sei das einzig wahre.

Ich habe das Spiel auf einem Rechner gespielt auf dem jedes andere Spiel bisher ruckelfrei lief, so auch G3 (zumindest zu 99%). Ich muß sagen, G3 is alles andere als "geil" ich finds ziemlich langweilig, aber das Spiel ist eben nicht mein Geschmack.

Was man jedoch sagen kann, ist dass dieses Spiel und gerade die Grafik-Engine nicht wirklich gut programmiert ist. Ein Oblivion sieht mindestens genauso gut aus und braucht nicht annährend die Hardware dafür. Natürlich kann ich dann sagen: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil." und "Dann kaufs dir eben nicht, wenn du die Hardware nicht hast." Das is ja auch beides wahr, diese Aussagen sind aber kein Argument dagegen, dass es ältere und schönere Spiele gibt, die mit weniger HW-Hunger daher kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag damit auch nicht das Gothic 3 jedem gefallen muss ;) ich bezieh das darauf wenn einem Teil 1 +2 gefallen hat und man sich jetzt wegen der Hw beschwert, übrigens liegt wohl sehr viel am Release Patch , seit ich den heute draufgemacht hab ruckelt gothic 3 um 80% mehr -.-

Und das es ältre und schönere spiele gibt , toll Gothic 3 halt nicht , es geht mir eher darum das jeder bereits vorher wissen sollte welche Anforderungen G3 hat und es sich nicht käuft und dann meckert von wegen viel zu hohe Anforderungen ,dass kann man Narkarr, wohl auch im Vorfeld abklären ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ich muss gerademal Frust ablegen da kauft man sich nen 45 euro Spiel und was kriegt man n Spiel das nicht läuft! Freezes, Abstürze usw.... Ich hab das Game noch nichtmal starten können pah son WITZ!!!!!!! Wenn ich auf neues Spiel gehe friert mein Pc ein(athlon64 x2 42000+ GF7900GT 1000Mbram )lolligen echt und das für das Geld! Ich find das ne Frechheit so ein Spiel überhaupt auf den Markt zu schmeissen! ich hab damit ja kein Problem wenn da mal n Patch rauskommt um etwaige Fehler Probleme mit anderen GraKa´s oder Soundkarten zu fixen weil man kann nun mal nicht alle Konfigurationen Testen! Es ist und bleibt aber schlimm das die das ja trozt des Patches nicht geschafft zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MANMAN hoffe mal die liefern da was nach damit ich das was ich Bezahlt habe auch mal zu spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gothic 3 is das erste Spiel wo es mir ma spaß macht sich die Unterhaltungen anzuhören und die nich stumpf wie in meißt andren games wegzuklicken und nacher einfach kein plan zu haben ^^... in G3 gefallen mir die Unterhaltungen richtig gut, gibt keine ständigen Wiederholungen und jeder hat nen Witz auf lager *hrhr*

...es gibt auch keine Minikarte im Bild oder nen Zielpunkt auf der karte, was mich aber keineswegs stört... ich hab mein Ziel bislang immer gefunden, auch wenns oft mit umwegen bestückt war aber somit viel von der schicken Landschaft gesehen hab und meißt auch noch 1 oder 2 zusatzqueste gefunden hab ^^

...Nun lauf schon!

...wie, ich, JETZT?

...willst du mich verarschen? Nun mach entlich! LAUF.

am geilsten find ich zZ. meinen Assasin mit sein 2 Feuerschwertern, mach rockt das *hrhr*

das einzige was mich bei Gothic wirklich nervt sind einige Kampfscenen wo es mehr als 3 Gegner sind, denn wenn man ich aufpasst is man echt schnell tot. da gibs dann nur eine atacke und die heißt "klick dich mit der rechten Maustatse zu tode"

aber sonst so geg 1 oder 2 kann man richtig geile Kombos anwenden, wobei die klick dich tot methode am einfachsten is :-s

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ich muss gerademal Frust ablegen da kauft man sich nen 45 euro Spiel und was kriegt man n Spiel das nicht läuft! Freezes, Abstürze usw.... Ich hab das Game noch nichtmal starten können pah son WITZ!!!!!!! Wenn ich auf neues Spiel gehe friert mein Pc ein(athlon64 x2 42000+ GF7900GT 1000Mbram )lolligen echt und das für das Geld! Ich find das ne Frechheit so ein Spiel überhaupt auf den Markt zu schmeissen! ich hab damit ja kein Problem wenn da mal n Patch rauskommt um etwaige Fehler Probleme mit anderen GraKa´s oder Soundkarten zu fixen weil man kann nun mal nicht alle Konfigurationen Testen! Es ist und bleibt aber schlimm das die das ja trozt des Patches nicht geschafft zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MANMAN hoffe mal die liefern da was nach damit ich das was ich Bezahlt habe auch mal zu spielen!

Du hast den REl. Patch drauf ? schlechte Idee, ohne diesen läuft gothic viiiiel besser bei mir ^^ , außerdem sind 1000mb Ram für Gothic definitiv !!! zu wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000MbRam langen also es ruckelt zwar am anfang aber es Laüft auf hohen detail bei 1280*1024 wunderbar ab und zu n ruckler aber sonst OKAY! Komisch das das Game aber ohne den Patch läuft und mit dem Patch net Rofl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000MbRam langen also es ruckelt zwar am anfang aber es Laüft auf hohen detail bei 1280*1024 wunderbar ab und zu n ruckler aber sonst OKAY! Komisch das das Game aber ohne den Patch läuft und mit dem Patch net Rofl!

sag ich doch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol wie jetzt, ohne patch besser... hää

was den das für schwachsinn ^^

...grrr, naja hab bei manchen hell/dunkel scenen shon ma kurz nen ruckler, aber das liegt sicher daran... dass ich echt alles auf max. hab, vieleicht sollt ich anisotropic mal von 16x auf 8x runterschreuben *hrhr*

mfg

...spieletipps gibs im Beta/Games info Forum unter Gothic 3 ***

BITTE benutzt den andren Thread für G3. dafür is er da... ^^

HIER KLICKEN!!! danke leute :yeah:

---CLOSED--- weil wir ham zu viele Treads über Gothic3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.