Zum Inhalt springen

OH MEIN GOTT .... Eiger + Ski + Paraglide


Gast Gankanar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich denk mal, dass das kein paraglider schirm sondern ein fallschirm ist. die sinkgeschwindigkeit ist für ein paraglider viel zu schnell und der aufwind am berg würde den fall massiv bremsen. die sehr wendigen bewegungen würde ich auch eher einem sport-fallschrim denn einer paraglider-matratze zu ordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal, dass das kein paraglider schirm sondern ein fallschirm ist. die sinkgeschwindigkeit ist für ein paraglider viel zu schnell und der aufwind am berg würde den fall massiv bremsen. die sehr wendigen bewegungen würde ich auch eher einem sport-fallschrim denn einer paraglider-matratze zu ordnen.

Ja sorry.. ich kenn mich halt net so gut aus in der Welt der Fallschirme ^^ ... Der hat des Ding hinter sich "hochgezogen" und net per Reissleine oder was weiß ich geöffnet, also wars für mich ein Paraglide :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was cooles aus ner ähnlichen Richtung:

.

Mit so ner Wingsuit schaffst du ne Gleitzahl von bis zu 20 mit ner Mindestgeschweindigkeit von 80km/h. Also 1meter runter = bis zu 20 meter weit und unter 80 tuts weh *G*.

Der Segelflieger auf dem ich gelernt hab, hatte gerade mal ne Gleitzahl von 34 und ne Mindestgeschwindigkeit von 64km/h. Das is jetzt nich mehr soooo weit auseinander dafür das man ohne wirkliche Flügel fliegt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry.. ich kenn mich halt net so gut aus in der Welt der Fallschirme ^^ ... Der hat des Ding hinter sich "hochgezogen" und net per Reissleine oder was weiß ich geöffnet, also wars für mich ein Paraglide :)

hey gankanar, das war doch keine kritik. sondern eine vermutung meinerseits, ganz wertfrei deinem post gegenüber. auf keinen fall als kritik auffassen... wäre ja reichlich unanständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey gankanar, das war doch keine kritik. sondern eine vermutung meinerseits, ganz wertfrei deinem post gegenüber. auf keinen fall als kritik auffassen... wäre ja reichlich unanständig.

Ich habs auch nicht wirklich ernst gemeint! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.