Zum Inhalt springen

Teamspeak Overlay - Sehen wer spricht


Zahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer kennt nicht das Problem: Ingame gehts grad hektisch zu, es wird gefragt wer eine bestimmte aufgabe übernehmen kann und eine mysteriöse Stimme im TS meldet sich mit "Ich" :roll: Wenn man den Sprecher dann nicht an der Stimme erkennt muss erst wieder nachgefragt werden usw.

Um solche Probleme zu vermeiden gibts jetzt Teamspeak Overlay, das Programm ist zwar noch im Alpha Stadium, funzt aber zumindest bei mir bisher sehr gut.

TSO blendet den aktuellen Channelnamen und die Nicks der Leute die im moment sprechen Ingame ein, auf wunsch kann man sich auch die Servernachrichten wie z.B. Player left, usw anzeigen lassen. Runterladen kann man das Programm Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja echt nett zu sein mal heute abend installen. Wenn ich das richtig sehe zeigt der alle Namen im Channel an oder? Ich hoffe das kann man ändern indem man nur den angezeigt bekommt der redet. Sonst wird der ganze Bildschirm zugespammt mit der Namensliste vom Platoon.

Hast Du es denn schon mal ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Programm schon seit einer geraumen Weile - wurde vor einiger Zeit schonmal hier im Forum empfohlen - aber da es noch nicht alle kennen ist gut das es nochmal erwähnt wird. Das Programm ist so simpel und genial, das sollte eigentlich Pflicht sein.

Hm, vielleicht sollte es man gleich in der TS-Anleitung mit erwähnen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

jo....nur sollte man im auge behalten das es immernoch ein grafikhack ist.

funktioniert ja ähnlich wie ein wallhack und ähnliches.

nicht das die halbe druckwelle eines tages gesperrt wird 8)

Die diskussion war schon mal in den ps foren und sporkfire hatte gesagt das er nicht garantieren kann das es NICHT als cheat erkannt wird.

aber ich benutze das nun auch schon sehr lange und es ist noch nichts passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Ansicht nach ist das sehr sehr unwahrscheinlich dass es von irgendwelche Automatismen als Cheat erkannt wird. Es greift ja auf die Overlay-Plane des 3D-Engines zu, dass ist mehr oder weniger eine Ebene 'unter' dem eigentlichen Planetside-Programm, im Gegensatz zu hacks, die direkt die im Spiel erzeugten Grafiken manipulieren. Da müssten die den Rechner schon sehr sehr tief scannen, kann ich mir kaum vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre damit sehr sehr vorsichtig. Ich habe mit den Jungs von Evenbalance gesprochen (weil es sich ja auch für Quake3 sehr gut eignet) und eine klare Absage bekommen.

Das Ding verhält sich wie ein opengl Hook und _könnte_ deshalb erkannt werden, da Punkbuster in diesem Fall einen Automatismus hat (genauso wie die Cheatdetection in PS) kann das böse nach hinten losgehen.

Im Falle von PB wäre das lediglich ein Kick und die entsprechende Reputation, im Falle von PS im Worstcase ein Accountban.

Allerdings ist es sehr weit verbreitet, bisher gabs auch noch keine Klagen, trotzdem ist das Risiko da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle von PB wäre das lediglich ein Kick und die entsprechende Reputation, im Falle von PS im Worstcase ein Accountban.

SOE schafft es ja nicht mal die richtigen Cheater zu bannen, da ist es eher unwarscheinlich, dass alle tso-Nutzer rausgeworfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man nochmal klarstellen sollte das der gebrauch von TSO kein Exploit oder Cheat ist, sondern im höchstfall von Anti-Cheat Softwar als Hack/Cheat erkannt wird.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann das nach sowas gescannt wird, jedenfalls fällt mir keine verwendung dafür ein ausserhalb der Game Engine mittels Direct Draw irgendwas auf den Bilschirm zu projezieren.

Sollte SOE irgendwann anfangen Accounts von TSO Nutzern zu sperren und mich dabei auch mit sperren bekommen sie halt ne mail das der vermeintliche Cheat eben TSO war und der Account entweder wieder geöffnet wird oder SOE halt nix mehr an mir verdient. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein angst, SOE hat kein problem mit TSO!

ich benutze TSO fasst so lange ich PS speile und es ist einfach geil!

die ganze sache war in PS forums besprochen und Sporkfire selbst hat gemeint das er sieht nix das ein problem geben wurde. Er hat die program runtergeladen und hat es nach pruefen lassen. Nur in Direct Draw wird was geaendert sonst nix.

So, greif zu, ihr wird nicht gebanned! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.