Zum Inhalt springen

DRUCKWELLE im Halbfinale!


Gast Gilgamesch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ihr müßt nicht "voten". Ihr könnt auch ganz einfach und deutsch ABSTIMMEN!

Ich hasse diese absolut sinnlosen englischen Begriffe, die die deutsche Sprache derzeit überfluten. Es gibt in meinen Augen keinen nachvollziehbaren Grund, warum für normale deutsche Worte auf einmal diese beknackten englischen Begriffe verwendet werden.

"Performt" ist auch so ein blöder Begriff. MTV und VIVA zerstören echt unsere Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgestimmt^^

aber bei "vote" muss man viel weniger tippen :D

btw. hat schon jemand diese sonderaktion getestet?

Jeder, der seine Stimme abgibt, bekommt die T-Online Domain für ein Jahr kostenlos*.
* Dieses Angebot ist für alle Voter des GIGA Homepage Award gültig. Es entfällt die monatliche Grundgebühr für die Mindestvertragslaufzeit von 365 Tagen sowie die einmalige Einrichtungsgebühr von 9,95 €. Danach 0,29 Euro pro Monat, wenn der Vertrag nicht vorher mit einer Kündigungsfrist von 6 Werktagen gekündigt wird. Grundlage für die Nutzung von T-Online sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Telekom AG, T-Com für T-Online Produkte und Tarife und die jeweils aktuelle Leistungsbeschreibung/ Preisliste des T-Online Produktes. Bitte beachte auch die Hinweise zum Datenschutz, sowie die Hinweise zum Widerrufsrecht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gestalte doch am besten auch deine Signatur in deutsch, wenn dir Englisch so missfällt....

Ich habe ohnehin alle Signaturen abgeschaltet.

Davon abgesehen steht bei mir ein kompletter englischer Satz in der Signatur und kein deutsche mit sinnlosen englischen Beimischungen. Ich habe auch nichts gegen sinnvolle englische Fremdworte in deutschen Sätzen, wo sie denn passen, und auch nichts gegen die englische Sprache an sich.

Lest mal die Bücher von Bastian Sick ("Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"). Sehr lehrreich und sehr unterhaltsam. Oder seine Kolumne "Zwiebelfisch" auf Spiegel Online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch kein Freund von schlechtem Gebrauch eingedeutschter Worte. Aber gerade hier in einem Online-Clan im Internet ist es verständlich, dass solche Begriffe benutzt werden und solange sie nicht im ursprünglichem englischen Sinn verfälscht sind, ist es auch voll in Ordnung. (Meiner Meinung nach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.