Zum Inhalt springen

Proxyserver umgehen


Gast qck`
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu, heut stell ich zur Abwechslung mal ne Frage hier rein...

Es geht darum, ich sitz hier in der schule, wir haben hier nen Proxy stehen der alle ports ausser 80 zu macht, das bedeutet es geht weder nen messenger noh geht nen Antivirenupdate. Was meinem Laptop sicher ned so gut tut :S

Wir gehen über Benutzer accounts ins internet. Jetz wollt ich fragen ob jemand nen Programm kennt oder zumindest ne möglichkeit nennen kann wie ich den proxy hier tunneln kan?

ich hab schon das Tool "desproxy" probiert aber das unterstützt nicht die möglichkeit von benutzer accounts bzw authentifizierung, zumindest hab ich nichts gefunden...

bitte um konstruktive hilfe und nicht son "geh zum admin und frag ob er den port auf macht" quatsch.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es nicht so sein das eine Firewall alle port 80 anfragen auf den Proxy umleitet den du da hast? Und diese Firewall ausser den Standart diensten im hintergrund spert? BZW nur der Proxy den Verkehr mit dem I-Net zulässt? Und keine anderen Ports funzen und somit das Tunnel nicht geht?

Und wenn du dort mit deinem Lapi surfen kannst solte doch auch das Updaten gehen weil bei den meisten Programmen übers Http und dann die Verbindungseinstellung des Betriebsystem nutzen.

Und chatten in der Schule?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt alle ports bis auf 80 und der der schulcomputer-antivirensoftware sind zu!

ich hab mit dem desproxy tool den test gemacht und hab xfire versucht damit zu starten, dabei spuckt das tool nen protokoll aus und es scheitert wie gesagt nur an der eingabe des internetaccounts also die authentifizierung am schulproxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle ausgehenden ports von meinem laptop auf 80 durch den proxy jagen...

mit desproxy geht es ja, nur in das tool kann man keine authentifizierungsdaten eingeben wie zb beim IE der einen ja dazu auffordert.

meine accdaten hab ich ja das is nicht das problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehm ich das prog xfire als beispiel.

xfire läuft über port 25999 und bietet keinerlei einstellungenum einen proxy zu benutzen.

mit desproxy kann ich über cmd eingeben das er meinen lokalen port 25999 auf meinen ausgangsport 80 wandelt und auf dem xfire server das ganze wieder unter 25999 ausgibt.

im command:

desproxy url url_port proxy proxy_port local_port

desproxy cs.xfire.com 25999 agsisa 80 25999

das tool macht das schon so wies soll NUR leider fragt der proxy eben nach benutzeraccounts wenn was über port 80 laufen soll und die möglichkeit meine accdaten anzugeben hat das tool nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Manual steht was desproxy NICHT kann. Ich denke Punkt 1 oder 3 duerften auf dich zutreffen.

Falls nur Punkt 3 zutrifft, koenntest du ueber Putty zu einem SSH-Server tunneln, der auf Port 443 lauscht. Putty scheitert aber leider auch an Punkt 1.

Aus dem Manual:

desproxy should work with every HTTP proxy, with the following exceptions:

1.) MS Proxies with NTLM authentication. NTLM is a proprietary authentication method from Microsoft, not a standard authentication method. Maybe in the future desproxy will support NTLM authentication, but currently it doesn't.

2.) HTTP/1.0 Proxies. Desproxy needs the CONNECT method, which is only available from HTTP/1.1 protocol version. It's very unlikely your proxy doesn't accept HTTP/1.1 requests.

3.) HTTP/1.1 Proxies without the CONNECT method. Maybe your network administrator deactivated CONNECT support in the proxy, or maybe CONNECT is restricted to the HTTPS port (443)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.