Zum Inhalt springen

Planetside und niedrige FPS


Gast JStar1337
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiss, das Thema hattet ihr schon öfters, allerdings hat mir aus dem was in diesen Forum steht nix oder nur wenig geholfen.

Das Problem: Sobald es zu größeren Gegner Ansammlungen kommt (so ab 10 Stück) hab ich ne richtig schöne Dia Show (zwischen 7-15 FPS)

In der Sanc habe ich 120 bis 130 FPS. Habe auch schon versucht die Grafik auf Low, aber das bringt auch nicht sehr viel.

Alle Treiber sind aktuell, es laufen keine Hintergrundprogramme bis auf Planetside, Teamspeak und Teamspeak Overlay

Mein System:

AMD Athlon 64 3200+

A8N SLI Deluxe

Radeon Extreme AX800XL 256MB RAM

Craetive Soundblaster Audigy 2 ZS

2 Gig RAM Kingston

Danke schonmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell bei den Registerkarten ( Grafikkartentreiber Optionen ) 3D... und OpenGL alles auf Leistung und dann sollte alles wunder laufen

Falls das immer noch nicht den gewünschten Effekt bring, dann PS Grafik auch auf LOW und keine Zusätze wie Antialising aktivieren

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal

1. - TSO aus

2. - In Ps Adaptive LOD ausschalten ( Grafikmenü)

3. - Bei ATI Karten gibts da öfters schwierikkeiten , da mal dran feilen ( ich pers. nutze ne knapp 7 monate alte Version weil alles andre schelchter is)

und notfalls mal mit OMEGA ( Opi bitte nich hauen, bei mir hats was gebracht ^^) Treibern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Danke ihr beiden, habe jetzt schon deutlich bessere werte, allerdings müsste ich abwarten wie sich bei infights bewährt. kann man ja leider nicht auf die schnelle testen.

also ich hab über das Catalyst Control alles auf Min, bzw. Performance.

Bei PS habe ich Vsync aus, Tripple Buffering auch aus, LOD aus. Auf was stelle ich dieses "Prebanding Textures"? (unter adv graphik). Hab es momentan auf medium. Texturspeicher steht auf 256MB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, Preloading. Ich finde es ganz schön zum kotzen das so ein altes Game (3 jahre sind definitiv alt) immer noch so ein Hardwarehunger haben kann :roll:

Was genau bewirken denn diese Omega treiber? Gibts die auch für meine grafik Karte? Ich benutze immer diese Standard Teile von Radeon (Catalyst). War bis jetzt ganz zufrieden mit den Dingern. Aber seit ich oben gennante PC Konfiguration besitze, bin doch schon am grübeln, denn BF2/2142 macht bei weiten nicht solche Zicken wie PS

Edit:

Verdammt, es ist nicht wirklich besser geworden. Kann das ein Hardware problem sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine ATI-Grafikkarte für den AGP-Slot (X850XT). Nach meiner Erfahrung habe ich bessere Frameraten mit einem der älteren Treiber. Ich selber benutze den Catalyst 5.11. Dabei benutze ich auch nicht das CCC sondern noch das alte Control Panel.

Im dicksten Gewimmel habe ich meist noch so um die 30 bis 40 fps. In der Heimatbasis bis zu 200.

Festplatte defragmentieren bringt bei mir seltsamerweise auch bessere Bildwiederholraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, PCI Express

So, hab mir den 5.11 Catalyst geholt, allerdings hab ich nur den mit CCC gefunden. Etwas besser ist es geworden (In der Sanc 130-170 FPS indoor, outdoor so zwischen 75-90 FPS) und im dicksten getümmel hab ich immer noch erbämliche 10-20 FPS.

Grafik ist per CCC auf niedrig (also Perfomance) eingestellt.

Irgendwie scheine ich eine PC Konfig zu besitzen, die ziemlich PS feindlich zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich alles Low bzw. off und 16bit stelle, habe ich halbwegs akzeptable werte (Sanc 170fps indoor, 90-120fps outdoor; Bei Fights so um die 30-50fps)

Allerdings stelle ich mir dann die frage, WOZU habe ich mir dann ein halbwegs passablen Rechner (BF2 und 2142 laufen ohne Probleme, genauso wie Quake, D**m, HL2.. überall traumwerte mit spitzen fps!) zugelegt? Nur PlanetSide "spackt" bei mir so rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die Details fast alle auf LOW

1280x1024 32Bit

...alles auf Frames ausgelegt und ich konnte ohne Crash und Loss meist mehr als 12h in PS sein.

jetzt habe ich einiges wieder auf High gesetzt (Texturen der Soldaten und Waffen) da das ja sonnst echt kacke aussieht.

und jetzt hab ich regelmässig alle 5 bis 6h nen error und PS schmiert ab, aber ohne den Rechner mit aufzuhängen.

mein Rechner kann mit den neusten Games mithalten und meist auf min. Medium spielen.

aber bei PS läd der scheinbar den Ram ziemlich stark voll, auch bei >2GB DDR 8(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er leider recht. Allerdings gibts auch kein anderes Spiel, wo fast 450 Leute gleichzeitig auf einem Server drauf sind und sich beballern zu Fuß, per Fahrzeug oder Flugzeug.

Naja bei Planetside hatte ich bis zum Release von Core Combat eher Ping Probleme als FPS (damals noch mit isdn gespielt).

Und früher waren es 220 Spieler pro Fraktion & Kontinent also 660 bei nem richtigen Poplock welchen man am Anfang sogar noch über "Find Waypoint" umgehen konnte :razz:

Daher wurde Planetside durch das Addon zumindest von der Engine her total "§$"§$§, da die Caves seit diesem Zeitpunkt immer mitgerendert werden ](*,)

Dazu kommt außerdem, das die Grafik früher sogar noch einen Tick besser war...siehe 3-D Explosionen bei Fahrzeugen usw welche rausgenommen wurden :staun:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka bie mir ises gaaaanz unterschiedlich zu Zeit hab ich ca 200Fps im Sanc und bei Red alert mit allen drei Fraktionen Pop Lock ca 50-70 FPS

Das Schwankt je nach Patch und im generellen mit Ausnahme des letzen Patches wird es mit jedem Patch und neuem Treiber nur schlechter ^^

Amd 3,8+ Venice

2x 7800gtX

3g Ram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.