Zum Inhalt springen

Neu Pc


Gast Unheilig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers,

aufgrund des derzeitigen Pc-Problems mit dem Rechner meiner Freundin wollte ich mir einen neuen anschaffen und ihr meinen"alten" schenken.

Jedoch bräuchte ich jemanden der sich bissel auskennt und mir paar Fragen beantworten kann, da ich bei einigen Sachen nicht durchblicke.

Des weiteren wollte ich fragen ob jemand einen Günstigen Shop kennt, oder evtl sogar beziehungen hat wo es ein bisschen Rabatt geben könnte (bin ja schließlich kein Goldesel :) ).

LG

Unheilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau preisvorstellung ist wichtig!

am guenstigsten ist meist mindfactory...

ich habe dennoch seit 5. januar meinen gewerbeschein...

bin allerdings noch auf der suche nach geeigneten distributoren...

wenn ich bis zu deinem neu kauf entsprechend gute gefunden habe, dann kann ich dir vtl ein gutes angebot machen, aber das ist erstmal nur nebensaechlich

zuerst muessen wir uns passende hardware raussuchen..

also preisvorstellung bitte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, fein fein :)

alsoooo..

erstmal zu meinen Fragen, wovon nur noch eine(edit: zwei) übrig ist da ich mir die anderen gerade per Google selber beantwortet habe.

Die neuen Boards "unterstützen" ja alle DDR2 Speicher? ausschließlich DDR2 oder auch DDR Speicher? find da bei Google diverse Antworten *G*.

ATA-133 ist doch Ide oder?

An Teilen bräuchte ich daher eigentlich nur ein halbwegs vernünftiges MB,die CPU,eine neue Graka (eine 7600GT würd mir reichen) und Arbeitsspeicher?!?

Denke da so an 400€ bis 550€ +- etwas. Muss also kein High End Rechner sein, sollte aber schon ein etwas besserer sein. (zumindest besser als ein 3200 XP *G*).

Da ich erst 2 Wochen im Urlaub war, sitzt das Geld net so locker bzw brauch ich keinen Super Pc nur einen halbwegs soliden für aktuelle Spiele auf "hohen" Details.

Bei Alternate kommt folgende Summe raus:

Arbeitsspeicher DDR2-533

DIMM 1 GB DDR2-533 (1024 MB) € 94,-

Core 2 Duo E6400 (2133 MHz) € 224,-

Mainboards Sockel 775 P5PL2/C (Intel® 945PL) € 79,-*

BP7600GT SilentFX (256 MB) € 139,-*

€ 536,- Preis Alternate

€ 476,54 Preis Mindfactory (ordentlicher Unterschied)

ohne Versandkosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihhhhh

stangenpc :D

hab hier gerade nen pentium 4 506 laeuft momentan bei 3,5 ghz mit lukue bei standart vcore :D

ma sehn, wie hoch ich d s baby noch kriege :D

Das ist etwas für Bastler ^^ Wenn man nicht basteln will/kann, sondern nur in Ruhe arbeiten/zocken nimmt man nen Marken-Stangen-PC (die man auch gut konfigurieren kann) oder gleich nen Mac :mrgreen:

Aber wenns passt, alles läuft und richtig zusammengesetzt wird, hört sich das oben ganz gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch gut aus^^

spar das geld bei dem e6400 und nimm nen 6300

und pack das geld aufs mb

wieso? bringt der 6400er nicht nen gutes stück mehr leistung?

Als Grafikkarte leg ich mir wohl doch eine 7800GS zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asrock is aber die billigversion eines anständigen asus boards :/

core2duo macht wie gesagt nur ddr2 aber wenns ned unbedingt nen dualcore sein muss kannsu auch nen einfachen nehmen und wo anders draufpacken zb graka :)

btw sollte man auch in erwägung ziehen nen amd zu nehmen, sind mest noch nen bissl billiger und in sachen spiele meist noch schneller ;)

btw wenn dein jetziger an deine frau geht, hasu dann noch platten und laufwerke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asrock is aber die billigversion eines anständigen asus boards :/

core2duo macht wie gesagt nur ddr2 aber wenns ned unbedingt nen dualcore sein muss kannsu auch nen einfachen nehmen und wo anders draufpacken zp graka :)

btw sollte man auch in erwägung ziehen nen amd zu nehmen, sind mest noch nen bissl billiger und in sachen spiele meist noch schneller ;)

Das Ausgewähle Board ist ein Asus Board :P und soweit ich weis ist der Core 2 Duo wesentlich besser als vergleichbare Amd Cpus und billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ausgewähle Board ist ein Asus Board :P und soweit ich weis ist der Core 2 Duo wesentlich besser als vergleichbare Amd Cpus und billiger.

als allrounder ja das stimmt aber spiele leistung ist der amd besser, sagt dir jeder spezi der was davon versteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Februar sollen ja angeblich die Preise für die Intel Cpus falle, überlege gerade ob ich warten soll *grübel*.

ps: kennt wer ne lösung für das Problem das alle ordner außer der Windows Ordner unter ms dos die Nachricht zugriff verweigert ausgeben?

Des weiteren lässt sich meine autoexec.bat für ein Bios Update nicht starten da der Befehl unbekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Februar sollen ja angeblich die Preise für die Intel Cpus falle, überlege gerade ob ich warten soll *grübel*.

ps: kennt wer ne lösung für das Problem das alle ordner außer der Windows Ordner unter ms dos die Nachricht zugriff verweigert ausgeben?

Des weiteren lässt sich meine autoexec.bat für ein Bios Update nicht starten da der Befehl unbekannt ist.

beende mal die explorer.exe im taskmanager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.