Zum Inhalt springen

Virenscanner


Gast LIONHEAD
 Teilen

Was für ein Viren-/Internetschutzprogramm benutzt ihr denn so?  

38 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was für ein Viren-/Internetschutzprogramm benutzt ihr denn so?

    • Norton
      6
    • BitDefender
      5
    • Kaspersky
      8
    • ...was anderes (bitte dazuschreiben)
      8
    • Gdata
      1
    • AntiVir
      19
    • McAffee
      1


Empfohlene Beiträge

norton war 05-06 besch., denke das weiss jeder und von heute auf morgen wieder alles gut zu machen geht wohl eher nicht.

schön und gut aber 04 und 03 war auch der reinste dreck...

Und das neueste kannste ja erst recht in die tonne kloppen.

als ich mein norton wieder runtergeschmissen habe, hat jeder free av noch trojaner viren und was weiss ich noch gefunden.

ich finde das die bei norton es einfach noch nicht gelernt haben auch wenn sie sich noch so anstrengen. es gibt einfach bessere.

sorry ich bin absoluter norton hasser geworden nachdem ich beim kumpel das 06 deinstalliert hatte (weil er immer irgendwelche probleme hatte damit) und nachdem ich antivir installiert habe hat er sage und schreibe 120! (hundertzwanzig) viren, trojaner und müll gefunden.

sorry aber die bei norton sollten sich lieber mit handy games befassen oder soetwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die beste Firewall ist ja immer noch ein Router ^^ und da ich hinter einem sitze ( Fritz Box 5050 )

e_10758445.jpg

der ist gut konfiguriert und für alles andere nutze ich eine OpenSource Firewall I-Saver

Gegen den Virenbefall nutze ich AntiVir, mit ihm hatte ich noch keine Probleme

..................................................

Sicher im Netz

Internet ---- Hardware Firewall ( Router ) ---- Software Firewall ---- VirenScanner ( das ist "mein" Sicherheitszentrum )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah Router...ich habe den DGL-4100

dgl-4100.jpg

Der is imba...für gamer gemacht...

Und bomben sicher...gut wenn die einstellungen so sind..

Dank ihm brauch ich keine Firewall aufm pc..nur halt AntiVir.

ps.der macht auch den ping in games runter.

schaut mal bei D-Link\\:D/

achja @ Alkoholisches Getränk

ich will mal wieder mit dir ne runde BF2000 ZOCKEN!!!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/85754

Kurzfassung: Mit Norton AntiVirus 2006, Norton Internet Security 2006 und Norton System Works 2006 wird ein fehlerhafter Programmteil installiert, der es Angreifern ermöglicht, beliebigen Code auf dem Rechner auszuführen.

und hättest auch du meine zeilen weiter oben richtig gelesen hättest du dies nicht schreiben müssen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hättest auch du meine zeilen weiter oben richtig gelesen hättest du dies nicht schreiben müssen... ;)

Tjo würdest du Renoon lesen stellste fest es gibt hier Norten hasser ich zähle auch dazu

Es gibt nix schlimmeres als Software die von Symantec kommt egal wie es heist.

Und da bekommt man halt rote Augen wenn man dann noch in seinem geliebten DW Forum Werbung dafür liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo würdest du Renoon lesen stellste fest es gibt hier Norten hasser ich zähle auch dazu

Es gibt nix schlimmeres als Software die von Symantec kommt egal wie es heist.

Und da bekommt man halt rote Augen wenn man dann noch in seinem geliebten DW Forum Werbung dafür liest.

whatever, werbung mit sicherheit nicht... war jediglich eine anregung meinerseits oder siehst du hier irgendwelche werbung in form eines banners einfliegen? ;)

das hier einige immer alles so ins extreme hochziehen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den Bitdefender, der hat schon sehr viel gefunden grad bei Spam mails und Internetseiten die einem was unterjubeln wollen.

Den Antivir ist umsonst, ja aber ebenso viel hilft er auch.

Hatte mit dem kaum gute Erfahrungen. Ja er schützt, aber nicht so doll.

Zu Norton, MCAffee würd ich auch net greifen, die sind doch etwas gross und machen das System eher langsam. Vor allem weil sie immer mit ner ganzen Armee aufwarten wo man nur einen Virenscanner will.

Schützen tun die beiden sicher auch gut, aber sie sind mir halt zu gross.

Bitedefender löst das ganze relativ schlank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hättest auch du meine zeilen weiter oben richtig gelesen hättest du dies nicht schreiben müssen... ;)

Die Meldung ist von gestern, deine Posts sind älter. Ausserdem steht im Artikel was genau nicht funktioniert und wie man den Fehler beheben kann. Es gibt vielleicht auch Leute die nicht die 2007 Version kaufen wollen, sondern lieber die 2006 fixen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachteil von AntiVir: Die kostenlose Personal Edition scannt keine E-Mails!

ich kann mich den kaspersky usern nur anschliessen. die 30 euro sind da bestens

investiert.

also mein antivir findet in emails zumindest phishing mails und löscht die sofort.

wies mit anderen dingen aussieht kann ich nicht sagen ... dubiose emails, also 99% / Woche gehen ungelesen durch den Spamfilter ins nirvana nach >nul :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin glücklich mit Kaspersky. Ich lasse mein Notebook einmal pro Woche über meine Firmenmailbox und lasse ihn die ganzen Mails entsorgen in denen Norton nix gefunden hat *Eg*

Der "Nachteil" von Kaspersky: die günstige Variante lässt sich nicht auf Server Windowsen installieren. Das ist aber bei nahezu allen anderen genauso, sobald ein Server ins Spiel kommt wollen die gleich eine fette MultiUser Lizens von einem.

Lediglich F-Prot macht da keinen Unterschied und genau der läuft auf meinem Server. Bei F-Prot kauft man von vorne herein in der kleinsten variante sowieso eine 5er Lizens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut stiftung warentest tut er das nicht. :)

kanns ja mal screenshottieren :) zumindest mault das ding laut wenn ein phising mail reinkommt.

finden tu ich solche mails sowieso nimmer nacher, ich leere meinen spamordner einmal pro woche aus und da sind dann immer so 400 mails drinnen :) die werden auch kaum bis gar nicht mehr durchgesehen. wenns was wichtiges war, werden die sich schon wieder melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut stiftung warentest tut er das nicht. :)

Das kostenlose Antivir hats nicht, das kostenpflichtige hats. Allerdings findet das kostenlose die Viren auf der Festplatte in der Mailboxdatei. Nur will man ja nicht seine Mailboxdatei sperren lassen.

Es ist aber wahrscheinlich eh sinnvoller die Mails gleich vom Mailserver checken zu lassen. Obwohl die Reaktionszeit bei einem neuen Virus möglicherweise länger ist wenn man die Mail erst beim Abrufen selbst checkt, anstatt den Server mein Maileingang checken zu lassen.

Neue Umfrage: Welche Provider bieten Virencheck auf POP-3 Postfächern? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kostenlose Antivir hats nicht, das kostenpflichtige hats. Allerdings findet das kostenlose die Viren auf der Festplatte in der Mailboxdatei. Nur will man ja nicht seine Mailboxdatei sperren lassen.

Es ist aber wahrscheinlich eh sinnvoller die Mails gleich vom Mailserver checken zu lassen. Obwohl die Reaktionszeit bei einem neuen Virus möglicherweise länger ist wenn man die Mail erst beim Abrufen selbst checkt, anstatt den Server mein Maileingang checken zu lassen.

Neue Umfrage: Welche Provider bieten Virencheck auf POP-3 Postfächern? :-)

benutz den mailserver von druckwelle, der kann und macht sowas. da laeuft zwar imaps anstatt pop3 aber das aendert ja nichts daran :)

und wie du eins bekommst steht hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.