Zum Inhalt springen

Virenscanner


Gast LIONHEAD
 Teilen

Was für ein Viren-/Internetschutzprogramm benutzt ihr denn so?  

38 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was für ein Viren-/Internetschutzprogramm benutzt ihr denn so?

    • Norton
      6
    • BitDefender
      5
    • Kaspersky
      8
    • ...was anderes (bitte dazuschreiben)
      8
    • Gdata
      1
    • AntiVir
      19
    • McAffee
      1


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Laut meinem letzten Meeting bei Symantec hat Microsoft noch ziemliche Probs bei der teifgehung der Viren.

Ab KW11 wird Symantec/Norton ein neues Produkt (Norton 360) auf den Markt bringen welches: Firewall, Antivirus, ein abgespektes Backup Programm sowie ein System Performance-Tool beinhalten wird.

Quasi ein Rundumschutz.

Ich habe es seit der Beta und muss sagen das sich (was performance angeht) seit 2005-06 einiges getan hat...

Bin sehr zu frieden.

Das gute an dem Progi ist, zusätzlich stehen jedem user 2 Gig eines externen Servers zur Verfügung um seine wichtigesten Daten zu sichern.

UVP liegt bei 69,99 €, was mehr als fair ist.

mal schauen wieviele NFR ich mir aufs Lager legen kann und je nach Nachfrage an einige von euch abdrücken kann wenn Interesse besteht... ;)

Hier noch ein Link zum Produkt:

http://www.symantec.com/content/de/de/home_homeoffice/norton360beta/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz ehrlich Virtual, Norton is ja mal das Ressurcen fressendste Antivirus ever!

Dann doch lieber GData oder Kaspersky die übrigends im Computerbild Test besser abgeschnitten haben und Preismäßig auch gut sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist falsch gestellt, denn es gibt mehrere etwa gleich gute Virenscanner. Interessanter wäre zu fragen: Welche Virenscanner sind Scheisse und warum.

Meine Antwort darauf: Symantec is Mist. Bei den CT Tests waren die Erkennungsraten unter dem Durchschnitt und ich glaub sogar ein Virus von der ITW-Liste wurde nicht gefunden. Außerdem gibt Heise bei neuen Viren oftmals in den News an welche Scanner ihn schon finden und welche nicht. Symantec war oft bei den Herstellern, die den neuen Virus noch nicht erkannten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Virtual sry aber alles was mit Norton in verbindung zu bringen ist zhab ich im Priv bereich als schrott kennengelernt :( und für 70€ ist etwas fett oder?

Und nur zu meiner persönlichen Meinung . Ich hasse Schleichwerbung

was der bauer net kennt ist er net und ich habs sicher nicht nötig schleich werbung zu machen... meine Kohle verdiene ich an endkunden sicherlich nicht... ;) 70€ für 4, denke das ist ein guter Preis und die Mitbewerber werden für das selbe Paket 100€ verlangen, nur mal so...

norton war 05-06 besch., denke das weiss jeder und von heute auf morgen wieder alles gut zu machen geht wohl eher nicht.

bitte spare dir in zukunft solche kommentare, wenn es dir nicht passt dann lese es nicht :P

UND NOCHMAL FÜR DIE JENIGEN DIE NUR MECKERN UND ES NICHT BEGRIFFEN HABEN DAS NORTON MIT NORTON 360 MAL ÜBERHAUPT NICHTS GEMEINSAM HAT. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AntiVir http://www.free-av.de/

Das habe ich schon seit 4 jahren...

Ich kannte leute die haben teure sachen benutzt...da habe ich gesagt..ja ja teste mal das hier...und was ist passiert?Richtig die haben sachen gefunden da is denen die kinnleiste runnter.....:-$

Wenn de wissen willst wie die guten einstellungen sind...dann wende dich an mich..können auch alle anderen hier machen;-)

ps.GUTEN MORGEN!!!!8(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr mit BitDefender Internet Security v10 sehr gut. Die hatten meiner Meinung nach das beste Komplett Angebot mit Anti-Vir, Firewall und Malewarebeseitigung.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich am kopf kratze, wenn die Leute schreien, dass sie kein Geld für ein Anti-Vir Programm ausgeben wollen. Da stehen Rechner zu Hause, die in liebevoller Kleinarbeit zusammengestellt wurden und so manche Rechner sprengen die 2.000€ Grenze. Und um das zu schützen geb ich gerne 50,00€/a aus. Ich finde, da spart man an der falschen Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Progi hatte ich auch mal, Roman.

Ich hatte damit extrem Probleme, meist nach dem 5-6 mal updaten crashte das programm und av lies sich nicht mehr aktivieren.

aktuell habe ich auf meinem 2 rechner noch "outpost firewall! & tauscan.

die firewall is ganz ok aber tauscan hat auch so seine probleme wichtige viren zu finden.

btw, /sign Yamagata :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte diese Suche vor ein paar Wochen, heraus kam, dass Kombi-Präparate :D wie GData etc. in der Erkennung das Optimum darstellen, da sie 2 Engines von Kaspersky und Bitdefender benutzen, damit aber vergleichsweise ressourcenfressend das System belasten.

Die besten Einzelprogramme waren (oh Wunder) Kaspersky und BitDefender, wobei (wenn ich mich recht erinnere) Bitdefender leicht vorne lag, obwohl es eine minimal schwächere Scanleistung hatte, minimal mehr Ressourcen verbraucht, dafür aber leichter einzustellen ist, was Kaspersky eine Abwerung brachte.

Also habe ich mich für Kaspersky entschieden, denn ich benutze unter anderem F-Sercure for Servers, und wer das richtig einstellen kann, daegegen ist Kaspersky nur noch leicht ;)

Zudem gibt es momentan eine Aktion von ComputerBild, dass es kostenlose 3-monats-Keys für die Kaspersky Suite gibt, die allerdings auch für den reinen VirenScanner einsetzbar sind, und diese sind bis zu 3 mal verlängerbar, also 9 Monate Schutz für 0 Euro, und das legal!

Was will man mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürher hatte ich auch nur Norton, aber das is ersteinmal zu teuer und der Schutz ist auch nicht gut...

hatte nur Probleme damit, die Firewall war gar nicht vorhanden und Viren fand der fast nie ;D

da bezahl ich doch nicht hunderte von €uros für nen scheiss Programm ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.