Zum Inhalt springen

motherfucker bundeswehr


Gast Berry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da wird mal wieder die Sprichwörtliche "Sau durchs Dorf getrieben".

Denn wer wirklich glaubt solche Sprüche sind in der lage rassistisches Gedankengut zu fördern geht nächste Woche auch schon wieder wegen anderen Dingen auf die Barrikaden.

Ich hab gehört Killerspiele bei denen man das zielen auf Menschen übt und Songtexte (z.B. gerne bei Rappern) in denen es um Gewalt und Drogen geht liegen dieses jahr mal wieder schwer im Trend wenn es ums aufregen geht.

Wenn solche Dinge angeblich schon ausreichen um überhaupt ansatzweise Rassismus, Gewalt und Kriminalität zu fördern liegt das Problem wohl eher an der politischen und gesellschaftlichen Erziehung, und weniger an einzelnen Ausbildern, Spieleproduzenten oder Musikern.

Da gab es schon größere Skandale bei der Bundeswehr über die man sich zu recht aufregen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/sign Zahn

ganz meine Rede, hauptsache mal unnötig aufregen, man hat ja sonst nix zu tun beidem schönen Wetter.....

nebenbei noch mehr zum aufregen, weils so spaß macht.

hier regt man sich über so was auf, bei den amis würde geklatscht wenn es ein video geben würde, in dem es heist 3 iraquis kommen auf dich zu, knall sie ab....

naja hier is grad ne mücke, ich schau mal ob ich aus ihr auch nen elefanten machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott als gäbs keine anderen Probleme als son Bundeswehr Würstchen, das seinen Senf auf nem Video abgibt.

Es wundert mich außerdem dass sich keiner fragt, wie dieses Video wohl entstanden ist, es wäre mir neu wenn an jedem BW Übungsplatz Kameras installiert wären, die die "alltäglichen" Ausbildngsmethoden immer genau Filmen :>

Also handelt es sich wohl, auch wenn der Ausbilder ne Nassbirne ausm Bilderbuch is, wohl um einen Scherz.

Ach und noch was, mit "Festangestellten" der Bundewehr in niedrigen Rängen habe ich schon so meine Gespräche gehabt, normalerweise hüte ich mich davor zu pauschalisieren, aber alle die mir bis jetzt untergekommen sind (und es waren wahrhaftig nicht wenige), waren letzten Endes Vollidioten, die in der normalen Berufswelt keine Chance gehabt hätten und deshalb zum Bund gegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ausbilder hat zwar nen schatten aber wenn er es rassistisch gemeint hätte warum sagt er dann farbige? alle andere faschos schmeissen die N-Bombe :P jeder der sich übels darüber aufregt wird morgens mit dem bus abgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b03ch7, "Irren ist menschlich"...jeder Zivilist isn Idiot, der manchmal Scheiße baut und denkst du allen ernstes, dass nur weil er in ner Uniform steckt schwupps n besserer Mensch wird?

Natürlich sollte man sich als Uniformierter mehr Mühe geben, das richtige zu sagen, aber er ist auch nur n Mensch. Er hats bestimmt für nen tierischen Witz gehalten und sich nix (allzu)schlimmes dabei gedacht. Scheiße passiert!!!

und zu deinem, ach so tollen (!) Besipiel mit dem Politiker: ich wette, der arme Ausbilder hat keinen Plan, dass son witziger Rekrut ihn dabei gefilmt hat. Wenn er zu ner öffentlichen Masse redet, wird er höchstwahrscheinlich so Scheiß unterlassen...

apropos Ansehen: die meisten Einwohner dieser Erde (zumindest die, die noch nie in D waren) halten uns immer noch für ein Volk von Nazis.

Hat einer kürzlich den Film Die Bourne Verschwörung gesehen?

Er rennt in der Gegend rum und wird von knallharten deutschen Polizisten verfolgt, die über Zäune hechten, sprinten wie Leoparden und eine Hand an der Waffe haben...LOOOOOL ja klar!

Die dt. Polizisten mit ihrem Brotzeitmesser als einzige Ausrüstung und mit ihrer unerschütterlichen Gezestreue und Mühe!...

Aufgrund der gefürchteten Soldaten ausm tausendjährigen Reich (ja, vor den bösen, aber gut kämpfenden Nazis hatten selbst die Amis die Hose gestrichen voll!) hängt uns immer noch der Ruf von den hünenhaften Kampfbestien nach, aber die heutige Realität sieht ganz anders aus! Heute ist D nur noch ein Land aus Weicheiern und Schlaffsäcken...und eben Denkern, die dt. Ingenieurskunst ist heutzutage schon legendär (Mercedes etc.)

Die anderen Völker wissen gar nicht, dass D so verweichlicht ist, dass wir uns kaum noch gegen Afrikaner aus der dritten Welt im Nahkampf behaupten könnten.

Früher sah das mal anders aus, aber alle anderen wollen das nicht wahrhaben.

Deswegen wird uns der Ruf der Bösewichter noch sehr viel länger anheften, als du glaubst! Von wegen Feindbild und so: hackt einer auf den Spaniern rum, oder gar auf den ITALIENERN!?!?!?! (ja, ich mag offen gesagt Italiener nicht, allein wegen der letzten WM...)

Wüsste einer aus Amiland überhaupt, dass der Faschismus keine deutsche und nichmal ne österreichische, sondern ne ITALIENISCHE Erfindung ist?!?!?!

ja wohl, liebe Damenwelt! eure geliebten Latin-Lover haben den Faschismus über die Welt verbreitet, aber davon redet keiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b03ch7, "Irren ist menschlich"...jeder Zivilist isn Idiot, der manchmal Scheiße baut und denkst du allen ernstes, dass nur weil er in ner Uniform steckt schwupps n besserer Mensch wird?

Natürlich sollte man sich als Uniformierter mehr Mühe geben, das richtige zu sagen, aber er ist auch nur n Mensch. Er hats bestimmt für nen tierischen Witz gehalten und sich nix (allzu)schlimmes dabei gedacht. Scheiße passiert!!!

und zu deinem, ach so tollen (!) Besipiel mit dem Politiker: ich wette, der arme Ausbilder hat keinen Plan, dass son witziger Rekrut ihn dabei gefilmt hat. Wenn er zu ner öffentlichen Masse redet, wird er höchstwahrscheinlich so Scheiß unterlassen...

Du bezeichnest das, was dieser Mensch da getan hat, als Irrtum? Ausilder wird man nicht ohne ausführliche Schulung, sowohl psychologisch als auch politisch. Die Qualität dieser mag recht gering sein, trotzdem gibt es sie. Er war sich dessen, was er da getan hat sehr bewusst. Niemand ist frei von Fehlern und Irrtümern, eine Aktion diesen Ausmaßes ist nicht mit "Ups, da hab ich mich wohl vertan" abgehandelt.

Denn sollte er:

1. (was ich für seeeeehr unwahrscheinlich halte) heimlich gefilmt geworden sein, war es wohl nicht das erste Mal, dass er etwas in dieser Art veranstaltet hat, sonst hätte kein Rekrut die Gefahr auf sich genommen ein Handy mitzunehmen.

2. sich absichtlich dabei filmen lassen um es als "Witz" zu verkaufen, ist er ebensowenig für jegliche Aufgaben im Staatsdienst zu gebrauchen.

Egal ob er es wusste oder nicht, er hat einem Untergebenen einen Befehl gegeben, dessen Inhalt eines selbständig denken Menschen nicht würdig ist, daher ist und bleibt eine Tat wie diese ein Skandal, mit dessen Auswirkungen sowohl er als auch die Bundeswehr zurecht zu kämpfen hat. Dies ist sicherlich ärgerlich, dass damit humanitäre Hilfsdienste in den Schmutz gezogen werden, aber deswegen unter den Tisch fallen lassen? Niemals!

Niemand sagt, er sei ein besserer Mensch, wenn er seine Uniform anlegt (streng genommen mit Antritt des Staatsdienstes), es ist eine Voraussetzung, sich politisch korrekt zu verhalten, die BW investiert nicht umsonst in die politische Bildung ihrer Hirntoten.

Ach so, und weil er nur zu einer kleinen Gruppe sagt, und nicht zu einer großen Masse, ist es damit minder gefährlich, wichtig und schlimm? Muss ich das kommentieren?

Ach und zu meinem Beispiel: Darf ich dich mit jemandem bekannt machen? Hier ist er: Sarkasmus, der würde dich gerne kennen lernen!

Falls es dir bisher nicht aufgefallen sein sollte: Meine Darstellung war absichtlich überspitzt (nein, der BP würde defintiv nicht vor das Volk treten, um auf Sportschützen einzureden), die Wirkung bleibt die gleiche: Ein Mensch im Staatsdienst, der mit der Macht des Volkes ausgestattet ist, missbraucht sein Amt (als Witz oder nicht, völlig egal).

Ach und Kasei, du verkennst nach wie vor die Situation:

"Es ist und bleibt ein Depp, der garnichts darstellt."

Er ist zwar ein Depp, aber ein Depp, der DEUTSCHLAND REPRÄSENTIERT! Der werte Herr befindet sich im Staatsdienst, und dieses Video ist WÄHREND seines Dienstes entstanden!

"Oder sollte in Zukunft doch jedes PC Spiel oder Games an sich doch verboten werden, wegen 1 Bekloppten der Amok läuft??! Oder wie wärs alle Altersheime werden geschlossen, weil ein Opa dort aufsteht und anfängt Hitler Parolen zu singen..."

Schreit hier irgendwer "Schafft die BW ab!"? Deiner Auffassung nach sollte also der Bekloppte, der Amok läuft auch nicht weiter beachtet werden, der Opa, der "Heil Hitler" ruft ebenfalls nicht, kurz ermahnt und dann "weiter gehts"? Nur leider passen deine Vergleiche überhaupt nicht. Denn es wäre nicht der Opa, der "Heil Hitler" schreit, sondern der Pfleger, es wäre nicht ein Bekloppter, der Amok läuft, sondern ein Polizist... Es war nicht irgendein neuer Rekrut, der sich einen Spaß erlauben wollte, was nicht minder skandalös wäre, es war ein Ausbilder, der eine Verantwortung trägt und seinen Untergebenen das Bild eines Afroamerikaners zeichnet, den sie ohne Bedrohung seinerseits zu erschießen haben.

Ich werde hierzu nichts mehr posten, nicht umsonst ist dies mehr als nur ein temporärer Sommerloch-Skandal, nicht umsonst ist das Ausland empört, nicht umsonst wird auch in der Politik ernshaft(!) über diesen Vorfall diskutiert.

Nur eins noch ;)

@Chefkoch2k:

Da muss ich dir zustimmen ;) Nur sind Killerspiel-Spieler tatsächlich böse, und nicht das Opfer einer Verfolgung. Oder haben sie nur einfach keine Lobby? You decide ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss ja nicht, warum ihr euch so aufregt.

Ich seh hier nen Idioten in ner grünen Uniform, der sich daran aufgeilt, dämliche Sprüche zu klopfen.

Ich weiss ja nicht, wie "die Deutschen" unter uns über das Deutsche Militär denken, aber in Österreich wird der Begriff "Militär" (von mir) nur durch solche Leute (und Zivilversager) definiert, daher verwundert mich das ganze nicht wirklich.

Und daher verstehe ich auch nicht, warum sie die Leute ober den Hoschie aufregen ?!?!?

mfg

Falkner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amen Falkner!

Wir haben mittlerweile nen Hitler-Komplex und glauben uns für alles und jeden entschuldigen zu müssen! Das es eine administrative Strafe nachsichzieht ist gut, aber der Wirbel darum muss meiner Meinung nach einfach nicht sein und

b03ch7 tut so, als würde Deutschland davon jetzt untergehen...

Ich hab mir die Kommentare von Amis dazu durchgelesen und über die gequirlte Hirnwi**se bin ich mehr empört, als über den Ausbilder!

Der Bürgermeister der Bronx verlangt eine öffentliche Entschuldigung von den Deutschen über diese eine kleine, nichtssagende Bemerkung vom Herrn Ausbilder und dieser Menschenrechtler da fordert sogar Bush dazu auf, diesen Vorfall öffentlich zu verurteilen!!!

Er war auch nach Berlin gekommen, um "Aufklärungsarbeit" über die Bronx zu leisten, aber würde er sich mal gesamt D ansehen, dann wüsste er, dass das hier keine allgemeingängige Ansicht ist...

SÜNDENBOCk sag ich da nur!

Sie versuchen uns wieder als ubiquitäre Nazis in das Weltinteresse zu schieben!

Hat sich ein amerikanischer Politiker jemals für die fast vollständige Ausrottung der Ureinwohner entschuldigt, für die Jahrhunderte der Unterdrückung der Schwarzen, für die neusten Völkermorde an der Zivilbevölkerung von Afghanistan?!?!?!?!

Von uns wird aber verlangt für so einen lächerlichen (und immernoch irgendwo witzigen) Ausspruch vor der gesamten Welt zu Kreuze zu kriechen und das ist eine verdammte Ungerechtigkeit!

Ich glaube sogar, dass sich mal ein Bundesstaat aus Amerika bei den Schwarzen entschuldigt hat und was war das Resultat? Die Afro-Amerikaner haben die entsprechenden Politiker wüst beschimpft und verlangt, dass sie sich NICHT entschuldigen, sondern dafür lieber etwas für die armen Schwarzen tun sollen!

Soviel zum Thema Entschuldigung und von uns wird es verlangt (von Schwarzen); das ist doch eine Farce!

Außerdem: kein anderes Land hat sich bis jetzt für Völkermorde entschuldigt.

Ja es gibt noch mehr außer die Nazis!

Über die Vergehen Amerikas wollen wir gar nicht weiter reden, denn die sind zu zahlreich, aber z.B.: Japans grausame Taten an China oder Chinas Völkermord an den friedlichen Tibetanern!

Aber nur Deutschland muss sich dafür verantworten!

Dass wir als einzigstes Land zu unseren Greueltaten wirklich offiziell stehen ist an sich löblich, aber nicht mehr in diesem Maße!

Seit nunmehr fast einem halben Jahrhundert suhlen wir uns vor den Juden im Dreck und TROTZDEM boykottieren sie teilweise immernoch dt. Importwaren in Amerika, was ich meinerseits unfassbar finde.

Noch ein Stichwort: Michel Friedman - Zentralrat der Juden muahaha

dieser hinterfo**ige Demagoge eschauffiert sich über die Deutschen im allgemeinen aber als sein Prostitutions-Koks Skandal bekannt wurde, war er auf einmal kleinlaut, Typen wie er reden immer über Menschenrechte und dann zwingt dieser Saubermann Frauen aus der Ukraine zur Zwangsprostitution. Einfach abartig und ekelhaft sowas!

Mein Fazit: Auch wenn dieser Michel Friedman ein [Füllwort] von einem [Füllwort] und ein Jude ist, so gab es doch mehr als genug Juden, die im ersten Weltkrieg das Eiserne Kreuz bekommen haben, denn sie haben sich für ihr geliebtes Vaterland zum Krüppel schießen lassen (und die wurden auch deportiert, was ein Wahnsinn an sich darstellt btw...) und es gab nicht nur dt. Nazis, denn was keiner so richtig wahrhaben will [Achtung Schock-Alarm]:

Deutsche haben zu den ersten gehört, die in Vernichtungslager gebracht wurden! (keine Schwule, Juden, Behinderte oder sonstwer sondern nach arischen Gesichtspunkten "gute" Deutsche) weil sie soviel Gehirn hatten, sich gegen den Faschismus aufzulehnen, aber das nur am Rande...

Worauf ich hinaus will ist, dass es solche und solche gibt, von jeder Rasse und jedem Volk.

Ich selbst wohne in Stuttgart in einem recht multikulturellen Bezirk und ich habe sehr nette Schwarze getroffen (habe auch welche in meinem Freundeskreis), ebenfalls ist mein Postbote hier Schwarz und er ist ein äußert zuvorkommender und höflicher Mensch, sehr viel höflicher als so mancher weißer, deutsche Postbote.

Aber es gibt auch unter den Schwarzen so manches Stück Scheiße, die wirklich aus einem Van rauspringen und einen Weißen nur umlegen würden, weil er weiß ist, oder die weiße Frauen vergewaltigen und danach brutal ermorden, aber diese sind bestimmt nicht stellvertretend für die schwarze Rasse

und deshalb sollte dieser Ausbilder genausowenig stellvertretend für die Deutschen sein (auch wenn er ein öffentliches Amt bekleidet; Friedman hatte ja auch öffentliches Amt q.e.d. !!!!) weswegen ich diesen Rummel um ihn mehr als missbillige!

so, hab jetzt erstma genug senf zu dem thema abgelassen, is außerdem wieder zeit nur noch klein zu schreiben ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber der muss noch:

Friedman hatte ja auch öffentliches Amt q.e.d. !!!!
Wohl eher quo errat demonstrator.

Wie man von "Stellt euch einen Nigger vor und schiesst!" auf "Wir Deutschen sind die wahren Opfer des 2.WKs!" kommt ist äußerst... bedenklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich finde das nicht bedenklich, eher komplett nachvollziehbar. Das was dextra da schreibt, war auch das erste was mir in den Sinn kam, als ich die lächerlichen Diskussionen darüber gehört und gelesen habe.

Es gibt nur einen wirklichen Grund sich über die ganze Sache aufzuregen. Der Grund ist nicht der Ausbilder oder was er gesagt hat, Grund sich aufzuregen, geben einem die Leute, die mit der Scheisse wieder anfangen von Wegen "zieht das Antlitz Deutschlands in den Schmutz" , "Deutsche und ihre Nazigeschichte", "Da haben wirs wieder das deutsche Nazis sind" bla bla. Das nervt einfach nur tierisch.

Der Typ hat scheisse gebaut, ob gewollt oder nicht, es war nicht korrekt. Aber das wars auch. Punkt. Fertig aus.

Weshalb wird hier (nicht im forum, generell) wieder riesen Tam Tam gemacht und mit Schwachsinn angefangen wie Punkte aufzählen, was schon alles schlimmes bei der BW von wegen Nazi Parolen etc geschehen ist, oder mit der Nazi Geschichte Deutschlands anzufangen.

Außerdem les ich nirgendwo bei dextra raus, das wir Deutschen die Opfer des 2ten Weltkrieges seien. Und hier ist der Punkt, genauso wenig wie dextra das gesagt hat oder meint, genauso wenig ist dieser Ausbilder vor versammelter Kaserne angetreten und hat dieses Szenario geschildert, weil er ja Afro-Amerikaner hasst und und und...

Und von Deutschland eine Entschuldigung zu fordern, ist der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt, tut mir leid aber so einen Dreck.

Es wird mal wieder was reininterpretiert weil es ja so gut passt um sich drüber aufzuregen.

@dextra

Solange die Deutschen nicht selbst mal anfangen sich von diesem "Wir müssen und für damals schuldigen fühlen sch***" denken zu befreien, wird das auch noch lange so gehen.

Ich persönlich fühle mich für garnichts schuldig und sehe auch keinen Grund dazu, ich bin stolz auf Deutschland bzw Deutscher zu sein und habe auch kein Problem damit dies zu zeigen... Nur würden das alle in Deutschland machen und denken, und Deutschlandflaggen nicht nur zur WM aus dem Fenster hängen haben, sondern immer... oh Gott was wär dann wieder los.....Aber naja das ist ein anderes Thema worüber man sehr sehr viel reden kann..

P.S.: Der Ausbilder scheint politisch um Meilen korrekter zu sein als du b03ch7, denn er sagt Afro-Amerikaner und nicht wie du "Nigger".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

/sign dextra

Aber bleibt mal locker hab auf dem Weg von der arbeit nach Hause gehört dem armen Kerl droht ein diszi also wenn das nicht übertrieben ist dann weis ich nicht.

JEDER hat schon mal einen missglückten witz gemacht, und den armen Kerl jetzt gleich durch den wolf zu drehen ist das letzte.

Man hat doch gesehen das er und der Kerl am MG sich mit mühe und not das Lachen verbissen haben.

Macht doch mal bitte hier ein Schloss dran jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, ich kanns mir nicht verkneifen:

Das was dextra da schreibt, war auch das erste was mir in den Sinn kam
Und genau deswegen lohnt es sich, auch tatsächlich darüber nachzudenken, denn der erste Gedanke ist meist auf Stammtischniveau.
P.S.: Der Ausbilder scheint politisch um Meilen korrekter zu sein als du b03ch7, denn er sagt Afro-Amerikaner und nicht wie du "Nigger".....
Auch dir darf ich ihn Vorstellen, meinen Freund, den Sarkasmus. Er kommt gelegentlich bei mir vorbei, bringt auch oft seine Freunde Ironie und Zynismus mit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, ich kanns mir nicht verkneifen:

Es tut mir leid, ich kanns mir nicht verkneifen:
Das was dextra da schreibt, war auch das erste was mir in den Sinn kam

Und genau deswegen lohnt es sich, auch tatsächlich darüber nachzudenken, denn der erste Gedanke ist meist auf Stammtischniveau.

P.S.: Der Ausbilder scheint politisch um Meilen korrekter zu sein als du b03ch7, denn er sagt Afro-Amerikaner und nicht wie du "Nigger".....

Auch dir darf ich ihn Vorstellen, meinen Freund, den Sarkasmus. Er kommt gelegentlich bei mir vorbei, bringt auch oft seine Freunde Ironie und Zynismus mit.

Stammtischniveau? Ich habe jetzt meine, doch recht ausführlichen, Kommentare nicht mit Quellen und Statistiken untermauert, wie das ein Lektor machen würde, dennoch stehe ich zu dem, was ich da geschrieben habe; dass du es als Stammtischgelaber abwinkst zeigt mir, dass du darüber wohl nicht solange nachgedacht hast...

Und ich glaube dein Freund Sarkasmus muss mal meinen Freund Begründete Argumente (ist sein Vor- und Familienname) kennenlernen, dann dürfte er ziemlich aufs Maul kriegen...

Im ernst: merkst du, wie lästig es wird ein Gespräch auf diese Weise zu führen?

Du bist nicht im mindesten auf meine Argumentation eingegangen, obwohl einiges davon (wie ich finde) schon zum Nachdenken anregt. Du versuchst immer nur alles mit Zynismus und latenter Anti-Deutschland-Haltung niederzureden.

Wenn du wirklich Interesse an einer semmantisch sinnvollen Debatte hast, dann bring mir bitte als erstes ein Vernünftiges Argument, warum sich Amerika nichtmal ansatzweise für seine zahlreichen Völkerrechtlichen Verstöße verantworten muss, warum Amerika das Recht besitzt sich einfach über Beschlüsse der NATO hinwegzusetzen oder warum Amerika einfach gesetzlich unantastbare, bestätigte Patente aufheben darf, dann können wir weiter reden!

Damit du nicht meine Beispiele über Amerika als Unterstellung abtust, hier ein paar Fakten dazu, die sich ganz einfach googlen lassen:

1.: Amerika hat sich bis jetzt für nichts entschuldigt; Fakt! (OK, das dürfte doch nicht so leicht zu googlen sein, da man zu nichts auch nichts findet ;P)

2.: Die NATO war - trotz der Terroranschläge am 11. September (ob die US Regierung da irgendwie die Finger mit im Spiel hatte, ist wieder ne andere Debatte!) - strikt gegen einen Krieg in Afghanistan, mit der Begründung, es seien unschuldige Zivilisten involviert, Amerika wolle sich nur rächen und nebenbei die dortige Regierung kippen, um die Kontrolle über die Öl-Förderung zu übernehmen.

Resultat: Amerika sagte "leck mich, mach ichs eben alleine" und ignorierte die NATO schlicht und ergreifend.

3.: Erinnert ihr auch noch an den Milzbrandvorfall in Amerika, den amerikanische Wissenschaftler selbst verursacht haben...zu Testzwecken?

Als es außer Kontrolle geriet war ein bayrischer Pharmakonzern, der erste, der ein Mittel dagegen herstellen konnte und es auch prompt patentieren lies.

Die Hersteller rieben sich schon die Hände und dachten (verständlicher Weise), sie könnten da ordentlich Geld rauskriegen.

Die amerikansiche Regierung sagte: "Gebt uns das Mittel kostenlos, oder wir setzen euer Patent außer Kraft!"

Resultat: Der Pharmakonzern machte enorme Einbußen, da er aus dem Gegenmittel keinen Gewinn erwirtschaften konnte. Amerika hat an dieser Stelle einfach ein geschütztes Patent ausgeschaltet und den (ausländischen[!]) Konzern enteignet, was beides schwerste juristische und menschenrechtliche Verstöße waren.

/discuss!

Ach und: Die Begründung dass Amerika der stärkere ist und das einfach darf zählt nicht, denn mit dieser Begründung (Sozialdarwinismus) haben Nazis auch Juden vernichtet, ergo wäre mit dieser Begründung Amerika einfach als obskurer Faschismus zu bezeichnen und das wäre ja böse. ;P

P.S. du hast mich wieder dazu gezwungen groß zu schreiben und das hasse ich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich nicht auf deine "Argumente" eingehe dextra? Weil sie mit diesem Vorfall rein garnichts zu tun haben. Nur weil andere etwas machen oder eben auch nicht machen ergibt sich hieraus keine Legitimation. Auch ein US-Ausbilder, der dieses Bild vermitteln würde, würde ein Verfahren bekommen, und das zurecht.

Und das ist eigentlich alles, was ich sagen wollte:

Der Ausbilder ist nach diesem Vorfall, egal wie er entstanden ist, denn jede der Möglichkeiten ist ähnlich schuldhaft, nicht mehr geeignet Soldaten auszubilden, und muss aus diesem Amt entfernt werden, inkl. Verfahren. Die Bundeswehr an sich muss damit leben, dass dieser Einzelne ihr Image erneut beschmutzt hat, und muss sich die Fragen gefallen lassen, wie so etwas passieren kann. Dass dies kein Einzelfall an Verfehlungen mehr ist, dürfte spätestens dann der Fall sein,w enn jemand mal die Wehrberichte gelesen hat, Verfehlen von Ausbildern gibt es jährlich etliche, warum? Das darf einfach nicht passieren.

Zudem: Mit Stammtischniveau warst nicht du gemeint, denn nicht du hast geschrieben, dass dies das erste war, was dir in den Sinn gekommen ist, dir wage ich zu unterstellen, dass du tatsächlich darüber nachgedacht hast ;)

Ein Beigeschmacks bleibt leider wieder einmal, dank Trollen:

arguing.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dies kein Einzelfall an Verfehlungen mehr ist, dürfte spätestens dann der Fall sein,w enn jemand mal die Wehrberichte gelesen hat, Verfehlen von Ausbildern gibt es jährlich etliche, warum? Das darf einfach nicht passieren.

Ein Beigeschmacks bleibt leider wieder einmal, dank Trollen:

arguing.jpg

AHA! und? In meinem favorisierten Beispiel Amerika wird auch deutlich, dass sie nicht nur ein einziges schwerwiegendes Völkerrechtliches Vergehen begangen haben sondern endlos viele, trotzdem kratzt es niemanden.

Selbst wenn es mehrerer solcher Vorfälle in der Bundeswehr gegeben hat sind es Bagatellen im Vergleich zu Missetaten anderer Länder in der Neuzeit, deshalb wird dieser Trubel um den Ausbilder nicht gerechtfertigt.

Man Bestraft die kleinen Sünden, aber lässt die großen ganz außer Acht, sowas kann einfach nicht funktionieren, wer das behauptet/macht (US Regierung *hust*) ist zwar ein Faschist mit lächelndem Antlitz, aber trotzdem immernoch ein Faschist gröbster Natur.

Konträr dazu würde ich den Ausbilder eher in die Kategorie "scheiß Witz" als "Faschist" stecken, wohingegen jeder, der sich explizit über diesen Ausspruch aufregt und nach harter Bestrafung und internationaler Entschuldigung brüllt meiner Meinung nach selbst faschistische Tendenzen aufweist.

In dem Sinne hat mein Vergleich sehr wohl etwas mit dem Vorfall zu tun!

Oh und zu deinem lustigen Bild, über das behinderte Kind: erm, Hallo?! Oo hab ich was verpasst? Das Bild von dir ist tausendmal schlimmer als der Witz des Ausbilders, weil es ganz klar an die Euthanasie der Nazis erinnert und damit die Verbreitung solchen Bildmaterials als faschistische Publikation zu verstehen ist, was - wie ich finde - eine sehr viel härtere Bestrafung verdient, als die des Ausbilders!

Dein Bild (somit wahrscheinlich auch deine pers. Ansicht, wie ich annehmen muss!) sagt aus:

Selbst wenn man bei den Paralympics gewinnt ist man immernoch ein Behinderter. (ich möchte hier gröbere Wortlaute meiden und nicht wie andere Leute *hust* beispielsweise das N-Wort unter dem Deckmantel des Sarkasmus benutzen!)

Sozialgebildete, vernünftige, der Allgemeinheit dienende, intellektuelle Individuen (so wie meine Wenigkeit) sehen das so:

Das arme Kind hat mit viel widrigeren Umständen, als ein unversehrter Mensch zu kämpfen, weswegen sein Erfolg noch höhere Bewunderung verdient, als der eines unversehrten Läufers!!!

Oder war das Bild von dir nur als Scherz gemeint?

Wenn ja, dann kann ich nicht darüber lachen!

Findest du sowas witzig?

Sich über behinderte Kinder lustig zu machen?

Denkst du wirklich es ist minder schlimm, weil du ihn nicht direkt als "Krüppel" oder "Missgeburt" beschimpft hast? Denkst du das wirklich?

Also ich nicht und ich bin entsetzt über diesen Vorfall! Ich gedenke damit an die Öffentlichkeit zu treten und dich als Faschist, der Behinderte hasst zu brandmarken!

Aber du bist ein gamer, du repräsentierst alle Computerspieler dieser Welt! Heißt das nicht auch, dass wenn alle dich hassen, sie automatisch mich auch hassen?

Selbst wenn, soll es mir egal sein!!! Denn ich selbst fühle mich als größter Held der Menschheit und ich kämpfe persönlich mit meinem Blut und Schweiß dafür, dass Witze über Behinderte aufhören, auch wenn ich mich selbst dabei ans Messer liefern muss, denn ich bin ja GUT!

Oder nicht?

Siehst du an meinem Beispiel, wie schnell ein arrogantes, arschkriecherisches, ignorantes Dummvolk aus einem Witz bitterbösen Ernst machen kann?

Genauso wie du dich fühlen würdest, GENAUSO fühlt sich jetzt der Ausbilder, denk darüber bitte einmal nach, bevor du wüst Leute verurteilst für einen harmlosen Scherz!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nein, man muss nicht alles nachmachen, was andere tun, aber andererseits sollte man auch das Gegenteil davon nicht exzessiv übertreiben!

Denn auch für unnötig überspitzte Situationen, die aus dem Ruder laufen habe ich ein Beispiel für dich!

Ende der 40er Jahre in der DDR: Eine junge Frau malt scherzhaft einen Schnurrbart an ein Propaganda-Plakat von Stalin. Die örtliche StaSi (Staatssicherheit für alle Auf-Dem-Schlauch-Steher) fand das aber gar nicht witzig.

Durch Druck der Regierung (man sehe hier bitte die Parallelen zum grölenden Dummvolk, das nach Bestrafung für den Ausbilder brüllt) fand es die StaSi sogar so wenig witzig, dass die Frau für einen lächerlichen Schnurrbart auf einem Plakat mehrere Jahre Zuchthaus absitzen musste!

Ich frage dich, findest du das gerecht? Wohl weniger.

Es ist die Befriedigung der Rachegelüste des einfachen Gemüts.

Bedenke das, wenn du das nächste mal mit Dreck um dich wirfst!

P.S. danke, dass du dieses Bild freiwillig selbst gepostet hast.

Ich bin weder dumm, noch ein Stammtischprolet. Ich besitze ein gewisses Maß an Intellekt und Eloquenz, weswegen ich ein ernstzunehmender Gesprächspartner bin und kein kleines Kind, dem du über den Mund fahren kannst und das sich einfach niederschreien lässt!

Mit diesem Bild hast du dir in dieser Debatte selbst den (rhetorischen) Kopfschuss gegeben.

Aber wenn du Sprichwörter magst, hab ich noch eins für dich:

"Streite nie mit einem Idioten, sonst zieht er dich auf sein Niveau runter."

In dem Sinne verabschiede ich mich! ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nett das ich das vid seh das wird ein nachspiel geben..... ganz sicher

"Nach der Entgleisung bei der Ausbildung von Rekruten im schleswig-holsteinischen Rendsburg ist der verantwortliche Soldat fristlos entlassen worden. Er verliere damit seinen Dienstgrad und den Anspruch auf Bezüge, sagte ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums am Dienstag in Berlin."

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS
"Nach der Entgleisung bei der Ausbildung von Rekruten im schleswig-holsteinischen Rendsburg ist der verantwortliche Soldat fristlos entlassen worden. Er verliere damit seinen Dienstgrad und den Anspruch auf Bezüge, sagte ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums am Dienstag in Berlin."

;)

Eine Schande wie sie im Buch steht, sobald irgendjemand mit der " Ihr bösen Nazis " Keule winkt kmickt in Deutschland jeder und alles ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Ahnung hat............

Es verstößt gegen das Soldatengesetz und jeder der sich damit auskennt weis was passiert.

§ 55(5)

Ein Soldat auf Zeit kann während der ersten vier Dienstjahre fristlos entlassen werden, wenn er seine Dienstpflichten verletzt hat und sein Verbleiben in seinem Dienstverhältnis die militärische Ordnung oder das Ansehen der Bundeswehr ernstlich gefährden würde.

und DAS IST PASSIERT!!!!!!

Ende der Diss!

close und ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thema hat sich erledigt, gerade kam in den Radio Nachrichten, dass sie den Ausbilder abserviert haben, ohne Rente und Co.

Richtig so

"Soldat, neben Ihnen Ihnen steht ein Intelligenzvakuum und gibt Ihnen Befehle, Handeln Sie"

" Nimm dass, du Poehser"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.