Zum Inhalt springen

Vista User Klage gegen Nvidia!


Gast Botzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier der Link zum Text:

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/windows_vista/78530/windows_vista.html

Quelle: Gamestar.de

Naja ich muss dazu sagen so eine Klage könnte man theoretisch gesehen jedem Hersteller von Hardware an den Hals knallen.

Ich habe z.B. ein MSI K9Platinum gekauft. Als ich auf der Packung sah "Vista Certified" hab ich mich gefreut das hoffentlich Treiber für Vista dabei sind.

Dem war nicht so, bis heute gibt es auf der MSI Seite keine vollständigen Treiber für dieses Board.

Nicht einmal das Live Update von MSI ist "Vista kompatibel".

Der PC schnurrt wie ein Kätzchen, jedoch würde man sich über richtige Treiber freuen.

Hier zeigt MSI welche Mainboards "Vista kompatibel" sind.

Link: http://www.msi-computer.de/vista/vista_mb.html

Was sagt ihr zu dem Thema??

Ich will nicht hören das die einen Vista scheisse finden usw. sondern die Meinung hören bezüglich auf dieses Thema.

PS: Das bald ein Service Pack raus kommt ist schön und gut, aber man muss hoffen das er auch wirklich "gut" wird.

MfG Botzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jetzt vielleicht den vorletzten Satz etwas ignoriere, aber ich kann es einfach nicht verstehen, wieso man sich nach Release eines neuen Betriebssystems sich dieses sofort zulegt, und zudem sich dann noch wundert, dass nicht alles tadellos funktioniert. Aus meiner Position leider nicht nachvollziehbar, wieso man sich mit solchen Kinderkrankheiten rumschlagen muss, wenn man doch betreits ein stabileres und sichereres Betriebssystem zu Hause hat. Wenn man das Betriebssystem in einem neuen Komplett-PC vorinstalliert bekommt kann ich es ja noch nachvollziehen, aber nicht zusätzlich kaufen, was wohl offensichtlich viele getan haben müssen, da es sich normalerweise kein namenhafter PC-Hersteller erlauben kann Hardware zu verbauen, für die er keine Software besitzt.

Diese habe Nvidia erst kurz nach dem Vista-Verkaufsstart veröffentlicht. Diese ersten Treiber enthielten, so Goldman weiter, unzählige Bugs.

Die von Nvidia zuerst gelieferten Vista-Treiber hätten aber dazu geführt, dass viele Anwender ihr Betriebssystem nicht nutzen konnten.

Auch das kann ich nicht verstehen, erst melden sich die Leute für die wohl offensichtliche "Release-Beta" an und dann beschweren sie sich auch noch darüber, dass sie Betatester geworden sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso?

ganz einfach

vllt will man was neues ausprobieren

oder jemand will immer das neuste vom neusten haben

wieso kannst du überall fragen

und es wird immer eine antwort geben

(außer bei rauchern :P)

btt

ich finde es schon unverschämt

ne groß angerpiesene dx10 karte wofür es dann keine dollen treiber gibt

aber ob das zu einer klage reicht?

ok in amerika ist alles möglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu sagen? Klassisch zu früh gekauft. Wenn die mit Vista werben, aber nicht richtig supporten, gibt man die Hardware zurück, wenn sie nach schriftlicher Aufforderung nicht binnen 14 Tagen nachbessern. Ein versprochenes und für die Kaufentscheidung relevantes Feature wurde nicht eingehalten. So merken es die Hardwarelieferanten am Geld und den fehlenden Verkaufszahlen.

Wer aber immer das Neuste will, muss so was abkönnen. Es war schon immer so, dass Early Adopters die zahlenden Betatester sind.

PS: mit Linux wäre das nicht passiert :P

Dank Beril, Compiz und Metacity haben Linuxuser mit ordentlichen Rechnern schon länger so Transparenz- und anderen Optikfirlefanz und sich daran satt gesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bei jedem marketinblabla sollte man vor einem kauf immer überprüfen was wirklich dahinter steckt, in dem falle: was bedeuted "Vista Certified" wirklich?

ich hab mich nun 10 minuten hingehockt und mal danach gegooglet...die tatsache das mir dabei keine aussagekräftige kriterien in die hand fielen welche mir sagten was hinter "Vista Certified" oder dem "Vista Certification Program" stecken sagt mir vor allem eins: hände weg. selbst auf der ms seite war da nicht viel zu finden ;)

kurz gesagt: wer die katze im sack kauft ist selberschuld aber darauf zieht das "geiz ist geil"-bauernfängermarkteing ja ab.

edit: bei mir läuft seid jahren nur 2k aufm spiele-rechner, das erste richtig und einzige "gute" windows...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nun 10 minuten hingehockt und mal danach gegooglet...die tatsache das mir dabei keine aussagekräftige kriterien in die hand fielen welche mir sagten was hinter "Vista Certified" oder dem "Vista Certification Program"

Hier ist die Spezifikation (über 300 Seiten). Am besten mal Seite 10 lesen.

http://download.microsoft.com/download/d/e/1/de1e0c8f-a222-47bc-b78b-1656d4cf3cf7/WLP-DeviceReqs_309.pdf

Und hier ist die Überblick-Seite von Microsoft:

http://www.microsoft.com/whdc/winlogo/default.mspx

Und hier ist der Beweis, daß Vista hipp ist:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_225958

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.