Zum Inhalt springen

Kauft kein Plasma oder TFT mehr!!!!

Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen, Freunde

wollte allen die überlegen sich einen neuen Fernseher zu kaufen mal einen wichtigen Hinweise geben.

Plasma hat eine beschränkte Lebensdauer und auch der TFT ist nicht das Optimum.

Laser TV wird kommen Vorteile sollen sein:

-weniger Energie verbrauch

-angebliche Helligkeit von 90 Candal (derzeit 17 ist das max bei Plasma/TFT)

-billiger Herzustellen und damit kostengünstiger

Links:

http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/94/29/05/9429052,si=0.html

http://www.display-magazin.net/index.php5?side=at119

Gast WillardBL

Plasma TVs ham extrem beschränkte Lebensdauer, handelt es sich doch dabei quasi um einen Verbund von "Leuchtstoffröhren" die ständig ein und ausgeschalted werden.

Dabei besteht jeder Pixel aus 3 dieser mini "Leuchtstoffröhren" mit einer Beschichtung für die jeweilige Farbe (rot, grün, blau), die Helligkeit (Lechtstoffröhren lassen sich nicht dimmen) wird erreicht, indem die Leuchtdauer reguliert wird, dh. statt ständig zu leuchten werden die Subpixel ständig ein und ausgeschalted, die Leuchtstärke ergibt sich dabei aus dem verhältnis der der Zeit des leuchtens bzw. nicht leuchtens.

Funktioniert das per Projektion dreier Laserstrahlen oder gibts pro Pixel drei selbstleuchtende Elemente?

Wenns Projeziert wird, musste ja wieder das ganze Bild abscannen, also flimmert das Bild, was es beim TFT nicht tut.

Plasma TVs ham extrem beschränkte Lebensdauer, handelt es sich doch dabei quasi um einen Verbund von "Leuchtstoffröhren" die ständig ein und ausgeschalted werden.

Dabei besteht jeder Pixel aus 3 dieser mini "Leuchtstoffröhren" mit einer Beschichtung für die jeweilige Farbe (rot, grün, blau), die Helligkeit (Lechtstoffröhren lassen sich nicht dimmen) wird erreicht, indem die Leuchtdauer reguliert wird, dh. statt ständig zu leuchten werden die Subpixel ständig ein und ausgeschalted, die Leuchtstärke ergibt sich dabei aus dem verhältnis der der Zeit des leuchtens bzw. nicht leuchtens.

lol

bei einem guten plasma dauert das bis zu 6 jahre DAuerbetrieb bis die farben schwächer werden

man ist immernoch wunderbar mit lcd/tfts und plasmas gut bedient

Aze du alte Pflaume... hast in dem thread darüber von mir sogar was gepostet ;)

http://forum.druckwelle-hq.de/showthread.php?t=15888&highlight=plasma

allerdings ist der auch schon wieder nen jahr alt und wir werdens ehen wann die Laser TVs endlich mal das Ladenlicht erblicken...

Hatten beim posten mit Swiss und anderen Eve spielern geredet und auch gesucht im Forum aber nur unter " Laser TV". Dann hab ich gepostet. Sr

Gast WillardBL
lol

bei einem guten plasma dauert das bis zu 6 jahre DAuerbetrieb bis die farben schwächer werden

man ist immernoch wunderbar mit lcd/tfts und plasmas gut bedient

lol²

davon das grün ned ewig hält (als Ausgleich werden meist 2 grüne Subpixel verbaut) hab ich garned geschrieben..

Ajo im Artikel steht ja die Antwort auf meine Frage: "DLP-Rückprojektionstechnik" also wird das Bild nicht so ruhig sein, wie auf einem TFT. Zum Spielen OK aber zum Arbeiten ungeeignet.

Außerdem ist das Bild im Artikel beschiss: Ein Rückprojektionsbildschirm ist natürlich nicht so flach wie ein TFT.

Gast BodYPumP

also mich persönlich nervt diese ganze sache mit den verschiedenen Geräten...

Plasma, LCD, TFT, Laser, Röhren, Rückprojektion, Projektoren etc pp...

und alles hat vor und nachteile.

bin immernoch einer der leute die im ganzen haus "alte" Röhrenfernseher haben und die dinger haben klasse bild. leider kein hdtv, kein hdmi und co, aber dafür sehr gutes bild... früher war es das einzige, da gings nurnoch um die marke und die größe... wieso ist das mit dem neuen kram nicht mehr so?

einfach in den laden gehen, größe sagen, ungefähre form (optik) und dann hat das ding alles drin und dran.....

wieso macht man es heutzutage so schwer???

Bodypumb der Techn vortschritt ist nicht aufzuhalten und gerade solche Ankündigungen sind doch Prima weil nicht wenige sich einrichten wollen und nen Guten TV wollen. Wer sich einen mal gekauft hat will diesen natürlich lange haben auch ich.

Ich ziehe zum 8.1. nach Würzburg Innenstadt, wenn ich dann vom Ausland einige Tage daheim bin möchte ich da nen Riesen Schirm haben der erst ausgetauscht wird wenn meinen noch nicht geborenen Kinder aus der Wohnung ausziehen :)

Offenbar will man diese neuen Laserdioden auch als Backlight in LCDs verwenden. Mit normalen LEDs soll es das wohl schon geben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89942

Ich denke richtig interessant sind die Teile nur für Beamer, wenn man sich die nervige Lüftung und die stromfressenden Glühbirnen dann sparen kann.

Ich hab vor 10 Jahren sowas mal auf der Funkausstellung gesehen, der Vorteil dabei war, dass die Bildschärfe unabhängig vom Abstand der Projektionsfläche war. Auch die Farbe der Projektionsfläche wurde herausgerechnet.

Man konnte damit also auf fast beliebige Gegenstände projezieren und brauchte keine Leinwand. Aber bis sowas zu bezahlbaren Preisen erhältlich ist dauerts wohl noch ein paar Jährchen.

Gast WillardBL

27" LCD wär mir recht, hat mit 1920 * 1200 Full HD Auflösung und is um gute 30% größer als nehn 24"er, 30" wär auch was feines, aber beides min. mit LED Hintergrundbeleuchtung..

was LCDs angeht, mit www.prad.de gibts da neh gute Seite, auf der man sich Testberichte zu verschiedenen Monitore nachlesen kann..

Ab August nach meinen Umzug oder Oktober wenn ich aus Taiwan wieder komme sollte es losgehen hoffe immer noch auf Laser da ich kaum Alternativen sehen für die Zukunft. Alles was man jetzt kaufen würde ist meiner Meinung mit dem erscheinen von Laser wirklich überholt.

Ich will mir einfach einen Laser Ende diesen Jahres in meine neue Wohnung stellen! Die sollen sich beeilen!

Hey Aze, Du scheinst da was zu verwechseln, damit kann man NICHT schiessen!

Gruss

Ghreg

• 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Vorschau
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.