Zum Inhalt springen

Jobsuche!


Gast r3b
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Herr KobaYashi, es handelt sich hier um ein öffentliches Diskussionsforum. Dh wenn jemand hier sein Story erzählt muß er mit unterschiedlichen Reaktionen rechnen. Solange dies sachlich geschieht und keine Gesetze gebrochen werden ist das auch vollkommen ok und normal - davon lebt ein Forum. Wenn dem Herrn Moderator der Thread nicht passt, kann er ihn schließen und das Thema ist gegessen. Oder aber er löscht auf Wunsch des Thread Erstellers den gesamten Thread.

Was der Herr Moderator jedoch tunlichst vermeiden sollte, ist es Zensur zu üben und einzelne (fremde) Posts zu bearbeiten, oder ganz zu löschen (vor allem, wenn es keinen Grund dazu gibt). Erstens wird dadurch der logische Aufbau des Threads zerstört und zweitens wirft es ein schlechtes Licht auf das Forum und die Moderatoren.

In diesem Sinne empfehle ich dem Herrn Moderator eine Lektüre zum Thema "Moderation eines Internet Diskussionsforum leicht gemacht, ein Anfängerleitfaden für angehende Moderatoren".

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr KobaYashi, es handelt sich hier um ein öffentliches Diskussionsforum. Dh wenn jemand hier sein Story erzählt muß er mit unterschiedlichen Reaktionen rechnen. Solange dies sachlich geschieht und keine Gesetze gebrochen werden ist das auch vollkommen ok und normal - davon lebt ein Forum. Wenn dem Herrn Moderator der Thread nicht passt, kann er ihn schließen und das Thema ist gegessen. Oder aber er löscht auf Wunsch des Thread Erstellers den gesamten Thread.

Was der Herr Moderator jedoch tunlichst vermeiden sollte, ist es Zensur zu üben und einzelne (fremde) Posts zu bearbeiten, oder ganz zu löschen (vor allem, wenn es keinen Grund dazu gibt). Erstens wird dadurch der logische Aufbau des Threads zerstört und zweitens wirft es ein schlechtes Licht auf das Forum und die Moderatoren.

In diesem Sinne empfehle ich dem Herrn Moderator eine Lektüre zum Thema "Moderation eines Internet Diskussionsforum leicht gemacht, ein Anfängerleitfaden für angehende Moderatoren".

SCNR

Wenn es aber anfängt das über einen ja fasst lügen erzählt werden,dann ist schluss.

Und wenn nach 3 maligen erklärungen noch immer schissen geschrieben wird und die leute raffen es nicht..kommt der text halt weg.

Richtig so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keinen Leitfaden der mich lehrt wie ich mich hier zu verhalten habe. ich mache das in meiner Freizeit und nicht professionell. Wenn dir hier einiges unklar sein sollte, kannst du dir gerne nochmal die Forenregeln durchlesen.

Desweiteren hat nie jemand behauptet das irgendwelche Posts geloescht oder editiert worden sind.

Wenn du gewillt bist deine freie Zeit fuer Druckwelle und deine wohl sehr ausgereifte Kenntniss in Sachen Forenmoderation mit einzubringen, steht es dir jederzeit frei dich fuer diese Aufgabe zu melden.

Ansonsten moechte ich auch nur hinzufuegen, dass es sehr unhoeflich ist, erneut und Absichtlich das Thema innerhalb dieses Threads zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es aber anfängt das über einen ja fasst lügen erzählt werden,dann ist schluss.

Es wurden lediglich Vermutungen geäussert, von Lügen kann keine Rede sein. Jeder der den Thread verfolgt hat, wird sich seine eigenen Gedanken dazu gemacht haben.

Ich brauche keinen Leitfaden der mich lehrt wie ich mich hier zu verhalten habe. ich mache das in meiner Freizeit und nicht professionell. Wenn dir hier einiges unklar sein sollte, kannst du dir gerne nochmal die Forenregeln durchlesen.

Nur weil es eine freiwillige Leistung ist, musst du dich nicht gleich wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten ;-)

Desweiteren hat nie jemand behauptet das irgendwelche Posts geloescht oder editiert worden sind.

Dann haben sich die Postings anscheinend in Luft aufgelöst? Ein Datenbankfehler? Aliens?

Wenn du gewillt bist deine freie Zeit fuer Druckwelle und deine wohl sehr ausgereifte Kenntniss in Sachen Forenmoderation mit einzubringen, steht es dir jederzeit frei dich fuer diese Aufgabe zu melden.

Gewillt ja, aber so frei ist meine freie Zeit leider nicht, als das ich den Stab sinnvoll ergänzen würde.

Ansonsten moechte ich auch nur hinzufuegen, dass es sehr unhoeflich ist, erneut und Absichtlich das Thema innerhalb dieses Threads zu wechseln.

Der Hijack hat schon auf Seite 1 stattgefunden und die Zensurmaßnahme hat dem Thread den Rest gegeben. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass der Thread nur geschönt werden sollte, um eine unvorteilhafte Äußerung seitens r3b zu beseitigen. Ich finde man sollte zu seiner Meinung stehen.

Mal ehrlich, sinnvoll wäre es gewesen, die Leute zu ermahnen und so den Thread wieder auf den rechten Weg zu führen; oder aber den Thread dicht zu machen, eine Entwicklung war eh nicht mehr abzusehen. Zensur hat den faden Beigeschmack der Bevormundung, vor allem wenn es grundlos geschieht. Als persönlich Betroffender fühle ich mich angepisst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so besinnen wir uns auf...Games..zocken mit freunden..hier in DW...

Alles andere hat hier nichts zu suchen...

das gegenseitige hochschaukeln muss aufhören..

Gut ich muss ja auch blöde sein auf jeden scheiss einzugehen...

Aber wenn hier vermutungen/Lügen fasst schon ins spiel kommen muss das gelöscht werden..und fertig ist....

Oder wollt ihr das einer vermutungen von sich lässt die vollkommen falsch sind????Nein..also..

Und das seltsame an der sache..sobald ich ins spiel komme gehts ab.....

Sucht euch nen anderes hobby ich kann auch anders.

MFG Roman (das ist der der für grosse zugriffszahlen sorgt^^und einen hohen unterhaltungswert hat^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß grad nich was schlimmer ist...lästern, oder oder übers lästern zu lästern^^

Falls noch wer Tips und Anregungen für mich hat...immer her damit. Ab morgen bin ich erstmal zu hause (urlaub) und werd mal meine bewerbungsunterlagen fertig machen undtatsächlich anfangen nen paar unternehmen ab zu grasen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WillardBL
Wenn ich diesen Scheiss hier lese ... es gibt keine Arbeit könnt ich kotzen.

für die Deutschen stimmt das ned ganz, zwar gehts der Deutschen Wirtschaft echt gut (die Firmen fahrn Gewinne ein wie noch nie) geben aber nichts an die Belegschaft weiter, ganz im Gegenteil, da wird immer und immer mehr Druck gemacht und damit gedroht, in den Osten zu gehn..

Arbeit hier in Österreich für ein großes Deutsches Unternehmen und ab und an bekommen wir "Austausch"-Arbeiter und Lehrlinge aus den deutschen und schweizer Werken, die Schweizer hams da noch am schönsten, neh 35h Woche und etwa das selbe Gehalt, Urlaub etc. wie bei uns Österreichern (38,5h).

Die Deutschen hatten früher auch mall 35h, aber seit ein paar Jahren bekommt jeder der neu anfängt nehn Vertrag für 40h die Woche. Dazu kommt dann aber noch, daß das Deutsche Werk eine Betriebsvereinbahrung hat, die mehr oder minder lauted, daß das Werk nicht nach Osten (Polen) ausgelagert wird, wenn im Gegenzug die Leute 5h mehr pro Woche arbeiten, natürlich bei gleichem Gehalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

Dafür haben die Schweizer aber keinen 14. Gehalt. Wir Österreicher schon ;)

Die Sache mit dem nicht weitergeben an die Angestellten wird sich auch wieder ändern Willard.

Wir in Österreich haben die niedrigste Arbeitslosenquote seit 6 (?) Jahren wenn ich mich nicht Irre. Irgendwann bleibt im Topf der Arbeitssuchenden nur noch der Kaffeesatz (langzeitsarbeitslose, drogensüchtige, alkis etc.)liegen bzw. die kurzzeitarbeitslosen die gerade erst gekündigt haben. Letztere werden sich dann mehr oder weniger aussuchen können wo sie anfangen (je nach Branche wird das früher oder später, in manchen wenigen, toten sparten auch nie eintreffen) Und für diese Kurzzeitsarbeitslosen und somit qualifizierten leute wird dann unter anderem mit einem höheren gehalt geworben. Die Anfänge davon erleben wir hier in Vorarlberg jetzt schon. So verdienen die Hilfsarbeiter im Metallgewerbe im Durchschnitt zum 06.06 um knapp 100.- Netto mehr.

Der nächste Punkt der bei einer geringen Arbeitslosigkeit Probleme machen wird sind diese 3 und 4 Schichten. Wärend viele Schichtarbeiter vor nem jahr noch froh waren nen sicheren Job zu haben merken Sie jetzt langsam das es mittlerweile auch einige 2 Schichtbetriebe gibt die ähnlich gut zahlen und einen nicht zwingen am Wochenende rein zu kommen.

PS: Falls sich irgendjemand mit Kaffeesatz auf den Schlips getretten fühlt. Willkommen in der Arbeitswelt! Menschen die länger als 2 Jahre Arbeitslos sind, auf Entzug waren oder nach Alk stinken beim Vorstellungsgespräch sind zumindest hier in Vorarlberg mit abstand die letzte Wahl. Vorher nimmt man hier noch Behinderte weil die gefördert werden. Klingt hart. Ist es auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.