Zum Inhalt springen

Convoi-Event-Video: welcher Codec?


Gast Daxov
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mir gerade mal azumas Video zum Convoi-Event gezogen. Leider höre ich nur den Ton, sehen kann ich leider nix. Mit welchem Codec läuft das Video denn? Ich möchte es doch auch so gern mal sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir probeweise einen kurzen wmv-Clip aus dem Netz gezogen und der geht. Das Event-Video funzt mit keinem meiner Player (WMP, WinAmp, PowerDVD). Hm, komisch..

@darkmar

Vielleicht hast's schon gefunden. Falls nicht, dann schau mal auf der DW-Homepage nach, der aktuellste News-Artikel beinhaltet den Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle der Film ist direkt nachdem event innerhalb von 30min entstanden deswegen nur Rohkost, er enthält auch keine Kampfszene da ich da nur 11fps hätte und damit wohl immer geloost hätte 8) !

Es wurde mit dem Windows Movie Maker geschnitten und als wmv(Windows Media file ) gespeichert man kann es mit dem Aktuellen Mediaplayer in der Version 9.0 anschauen!

Bin derweil dabei die aufnahmen und das Programm zu optimieren eventuel seht ihr bald ein kleines mit besser Quali :)--zum testen was wirklich geht!!

Werde wenig on sein demnächst!

PS: Das Konvoi filmchen war mein erstes überhaupt Kritik bitte sanft vormlieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MS hat wohl mit dem WMP9 einen neuen WMV-Codec eingeführt. Mit dem WMP8 lief es nicht, jetzt klappts.

Nettes Video für den ersten Versuch. Schöne Bilder von unserem Luft-Squad. Da hab ich auch eines gemacht. :D

airsq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läuft der auch mit dem Media Player 7. Man muss ihn einfach nur aktuell halten. Ich versteh nicht, wieso manche immer solche Probleme haben. 8( Sich das aktuelle Plug In runter zu laden ist doch nun wirklich nicht so schwer.

Ansonsten nettes kleines Filmchen. Immer weiter so. Ich freu mich schon auf weitere Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes video schoenes event und ich konnte net kommen wegen soe :(

Zum video...

Gut gemacht fuers erste blos musik ist nicht mein geschmack :) metal waere schon geiler.

Und zu oft die gleichen scenen am anfang sonst sehr gelungen finde ich. Aber wie hast du das gemacht :D auch will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yamagata

Stellt sich nur die Frage, ob auch jeder diese Option aktiviert hat. Ich habe den Großteil der Nachhausetelefonier-Funktionen von XP per AntiSpy oder per Hand deaktiviert. Und da ich kein Freund vom Media Player (mit dem DRM-Quatsch etc.) bin, hatte ich da auch nur den Ur-MP (also WMP8) von WinXP. Was generelle Windows-SICHERHEITS-Updates betrifft, ist mein System dank DSL immer auf dem neuestem Stand. Aber den ganzen Kram drumherum, darauf kann ich gut verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daxov

ich hab den ganze "Nach Hause telefonier" Kram auch aus. Aber wenn der MP (ich geb ja zu, er ist wirklich nicht der Hit. Es gibt 1000 Programme, die besser sind) was nicht abspielen kann, so sagt er mir, dass er den Film nicht abspielen kann, weil der Codec fehlt. Den Download mach ich dann per Hand und lass es nicht den MP machen. Denn dann würde ich ja noch millionen anderer unnützer Programme runterladen. Aber bei mir sagt er mir halt, dass er nicht den richtigen Codec hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Chefkoch2k

Hoi..ihr macht doch sicher alle Videos mit Fraps wenn ich mich net irre ?

Welche Einstellungen nehmt ihr denn da so ?

Nehme ma die hilfe sie empfhelen bei einer festplatte mit nur 7500umdr. max 800*600 da sonst die framrate extrem sinkt, 10024*768 nur mit 10000umdr. platte!

Das prob ist das pls und fraps beide enorm auf die platte zu greifen das resultet sin bei mir jetzt bei bisherigen test max 15-23 fps mit film aufnehmen an am event hatte ich nur 11 da ich auf grosse backup platte mit nur 5400umdr schreiben lies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von azuma82
Original von Chefkoch2k

Hoi..ihr macht doch sicher alle Videos mit Fraps wenn ich mich net irre ?

Welche Einstellungen nehmt ihr denn da so ?

Nehme ma die hilfe sie empfhelen bei einer festplatte mit nur 7500umdr. max 800*600 da sonst die framrate extrem sinkt, 10024*768 nur mit 10000umdr. platte!

Das prob ist das pls und fraps beide enorm auf die platte zu greifen das resultet sin bei mir jetzt bei bisherigen test max 15-23 fps mit film aufnehmen an am event hatte ich nur 11 da ich auf grosse backup platte mit nur 5400umdr schreiben lies!

Mmm gut zu wissen..danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gilgamesch

Hi azuma82,

Erst mal ein fettes Respekt für Deinen Einsatz, der über das rein spielerische Interesse hinausgeht. Fürs erste Mal find ich den Film echt geil. Schließlich fängt jeder irgendwann mal an.

Nonnien, Luna und Ich haben auch schon mit dem Gedanken gespielt mal ein DRUCKWELLE-Filmchen alla "Sturmgrenadiere" zu drehen! Jedoch in Anbetracht der damit verbunden Arbeit haben wir erst mal was anderes "gedreht" und das Ganze auf Morgen verschoben! :D

Da ich mich sowohl privat als auch beruflich sehr viel mit der bunten Multimedia-Welt beschäftige empfehle ich Dir zum Schnippeln der Szenen Adope Premiere. Man kommt hier sehr schnell zu guten Ergebnissen. In Verbindung mit AfterEffects versetzt man den Betrachter schließlich in ungläubiges Staunen "Des is vun Dir, des glaub isch net!" :staun:

Ich freu mich auf jeden Fall auf alles was Du machst und bin schon tierisch gespannt! 8)

Solong,filmon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch Adobe 7.0 pro hatte nur das prob das mein film Kannonefutter sollte er heisen in einem 400*300 grossen fenster war (bekamm ich egal inw elchem format nicht mehr gross selbst Quikctime)da ich mit fraps nur halfsize gemacht hatte und ich mir 3 tage an diesem Problem die zähne ausbiss bis ich dies kapierte lol nun werde ich alle szenen neu abdrehen aber erstmal gehts in den guten alten Osten zur Ganzen Familie bis Sonntag leute mfg

Thx für Lob!

Mich Ärgert an adbobe das es nicht auf deutsch ist 7.0 pro obwohl Multilanguage draufstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm ich kann mir meine Frapsvideos auch net angucken..habe bei WMP 9 nur "Ton" aber kein Bild.Bei DivX 5.0x gibt er n Fehlermeldung..Codec net da..IrfanView auch net...Quicktime auch net...und Realplayer will auch net so richtig.

*verzweifeltsei*

/edit

Habs hinbekommen..aber fragt mich net wie :)

Hier ein erstes kleines Video von mir mit ein paar schönen Stürmungsszenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.