Zum Inhalt springen

Geek vs. Bundeswehr


Gast HeCaTe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Hecate der olle nubbel geht just 4 fun erstmal 4 jahre zum Bund schön einen auf SaZ machen :D

A500-504- Fallschirmjäger

A700 Fernspäher

tja eins von beiden wirds sein warscheinlich der Falli ^^ eigentlich würde ich ja net aus nem flugzeug springen das im grunde völlig OK ist, aber hat auch was in 450m höhe bei 240 km/h aus ner Transall zu jump0rn hrhr

hab mich mal bissl informiert soll schon hart sein das ganze...zum glück hab ich keine höhenangst aber mir wurde geraten für den ersten "sprung" ne windel für erwachsene mir zu besorgen (zum glück arbeitet meine mudder in nem altenheim)

wollte einfach mal fragen ob hier villeicht ein falli oder ehm. falli ist :D

mfg Hecate oder sollt ich lieber Schütze Hecate schreiben...OMFG!!!11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein Falli, war aber Luftwaffen Sicherungs Soldat und SaR Soldat, hab nur 11 Sprünge gemacht um mir die Flügel zu holen damals ....

Wenn du keine Probleme hast in Achterbahnen mit Loopings und Schrauben oder Free Fall Towers dir fun bringen .... hast du viel Spass beim Sprung B)

Einzigste was ich anraten würde ... polstere deine Schulterachseln ......

Die Sportspringer haben das serienmässig, beim Bund gibts nur harte Kerle oder es wird gesparrt B)^^

Viel spass ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Hecate der olle nubbel geht just 4 fun erstmal 4 jahre zum Bund schön einen auf SaZ machen :D

A500-504- Fallschirmjäger

A700 Fernspäher

aber mir wurde geraten für den ersten "sprung" ne windel für erwachsene mir zu besorgen (zum glück arbeitet meine mudder in nem altenheim)

Wer hat dir das geraten? Sicherlich ist das Gefühl beim ersten Sprung zwischen freudiger Erwartung und mulmigen Selbstzweifeln aber beim Automatik-Absetzen bleibt eh nicht viel Zeit zum Denken(aus Trans-All)

Was du beim Pendel, Turm, sowie echtem Sprung unbedingt als Kerl beachten solltest ist: Gurtzeug immer fest anziehen IMMER und die Eier aus etwaigen Gefahrenzonen "hochzuziehen" der gekonnte Griff dahin ist ansich schon beim ersten Mal Routine und man sollte sich dessen net schämen...machen eh alle ^^ vorallem wichtig wenn du noch das alte Gurtzeug bekommst ;>

Glück Ab Kamerad

P.S.: Altenstadt und Umgebung is nicht die unbedingt die Gegend wo man sich toll amüsieren kann und die männliche Jugend ist auch nicht unbedingt gut zu sprechen auf Soldatskis dort *G* baggern immer die Weiber an und so 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk ma du musst zum Wehrdienst und da meldest dich sofort als SAZ?

hi,

falls das der Fall sein sollte, und Du deinen Grundwehrdienst noch nicht angetreten hast, kann ich Dir nur sehr warm empfehlen Dir die ersten 6 Monate erstmal anzuschauen. Als SaZ melden kann man sich immernoch. Ich war 13 Monate (Grundwehrdienst+kurze freiwillige Verlängerung) in einer Ausbildungkompanie als Hilfsausbilder tätig, mir sind da einige untergekommen, die hochmotiviert schon als SaZ zur Grundi kamen und nach 3 Wochen schon die Pisse in den Augen hatten.

Wünsche Dir viel Spass und Erfolg.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Mythen und Gerüchte.

Die AGA ist genauso wie bei jeder anderen Truppe und ist immer abhängig von den Ausbildern in welcher Härte sie durchgeführt wird. Gleiches gilt für jegliche Ausbildungen danach aber natürlich schwingt eine gewisse elitäre Erwartungshaltung immer mit, der man sich auch immer unterordnet.

Das wird mit samt der Tradition deutscher Fallschirmjäger durchaus gepflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Mythen und Gerüchte.

Die AGA ist genauso wie bei jeder anderen Truppe und ist immer abhängig von den Ausbildern in welcher Härte sie durchgeführt wird. Gleiches gilt für jegliche Ausbildungen danach aber natürlich schwingt eine gewisse elitäre Erwartungshaltung immer mit, der man sich auch immer unterordnet.

Das wird mit samt der Tradition deutscher Fallschirmjäger durchaus gepflegt.

Ich habe meinen Wehrdienst bei dem FallschirmPanzerAbwehrBatallion 272 in Wildeshausen gemacht und die AGA ist definitv anders gewesen als bei den meisten anderen (Heer-)Truppen, vom Vergleich mit Marine und Luftis ganz zu schweigen. Hatte im Studium diverse ehemalige Bundis aus anderen Truppenbereichen getroffen und was die erzählt haben ist nix gegen unsere Ausbildung gewesen.

Allein schon das feierliche Aufsetzen des Bordauxroten Barett's und anschliessenden Fackelzug incl. alter Fallschirmlieder (natürlich ohne illegale Passagen)... Die Fallschirmjäger sind schon etwas besonderes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Wehrdienst im FallschirmjägerBatallion 373 absolviert und habe durchaus eine harte Ausbildung hinter mich bringen müssen zumal es einherging mit unzähligen Truppenübungplatzaufenthalten im Zuge der Ausbildung zu sfor/kfor Einsätzen im ehemaligen Jugoslawien.

Natürlich ist sie hart man sieht sich ja selbst als Elite (gleichschaltung ftw.) und fordert das seinen Rekruten auch ab aber die starken Unterschiede zu anderen AGA-Zügen und natürlich auch Berichten von Freunden und Bekannten lassen für mich den Schluss einfach nicht zu man sei etwas besonderes nur durch das Dasein als Falli. Dafür war der Unterschied über die gesamte Dienstzeit zu anderen zu gross(z.b. Stabsdienst)

Ich war froh auch mal zuhause sein zu dürfen oder gar in der Kaserne nicht nur Rödeln Rödeln Rödeln steter Frühsport und immer geiler/krasser zu sein als andere Einheiten und 24h Dienste (allzeit bereit...) schieben zu dürfen. Leiden, Hunger, das Schwitzen angenehmer ist als Frieren habe ich beim Bund gelernt und kennengelernt und das es immer weiter geht auch wenn man denkt man ist am Ende sprich den Willen und Glauben ansich selbst. Dafür war ich an den freien Wochenenden zu nichts mehr zu gebrauchen(Zitat Exfreundin) *G*

Dennoch ist das mit Sicherheit nicht auf alle Fallschirmjäger zu übertragen und andere Einheiten davon auszuschliessen. Und ich erwähne soetwas schon lange nicht mehr weil man einfach in der breiten Masse genau auf diese schon an Vergötterung anmassende Meinung trifft. Vorallem und das ist nicht wegzudiskutieren bei aller Liebe zur Tradition ist die Wehrmachtsverehrung sowie rechtes Gedankengut durchaus vorhanden.

Zuviele Kinder die gerne Krieg spielen und sich im Fallschirmjägerdasein sonnen vorallem in den unteren Rängen seien es HGs SGs uffze stuffze oder gar Feldwebeldienstgrade.

Eine Zeit die ich nicht missen will aber auch nicht schönreden. Und ja ich war ein stolzer Fallschirmjäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallschirmspringer und Fernspäher sollen ja angeblich so ziemlich die härteste Ausbildung haben, hf ^^

Ich denk ma du musst zum Wehrdienst und da meldest dich sofort als SAZ? ich würd eher ma abwarten und mir das ma anschauen ,)

nö bin mittags um 13 Uhr bei mir aufs KWEA und hab gemeint "hey ich will SaZ machen was is da von der zeit her das niedringste?" jo und jetzt 4 jahre und ich werd mich halt nochmal explizit fürs Ausland melden. Hab auch ganz offen zum Herrn BrainDoc gesagt als er mich fragte warum ich freiwillig ins Ausland will das kohle heute wichtig ist ^^ ach ja und ich natürlich mein Vaterland auch ausßerhalb vertreten will blabla :D

aber ich hoffe ich komm zu den Fallis denn hab gehört Fernspäher sind Freispringer o_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch da wird schon ausgewählt körperliche sowie geistige Fitness ist Vorraussetzung aber wird natürlich oft geschummelt bei der Nachuntersuchung in der Kaserne ;) Da werden aus Sprunguntauglichen aufeinmal Taugliche etc. Vom Mangel an "Bewerbern" fähigen reden wir mal nicht... :)

Dazu wird bei SAZs (ka ob auch grundis) ein Drogentest gemacht, mein Cousin hat es nicht geschafft der alte Kiffer 8) zumal als SAZ Ausland eh klar ist weil ohne kein SAZ

Kumpel hat 8 Jahre gemacht, man bekommt ja gute Auslöse samt Weiterbildungsförderung..er studiert jetzt Wirtschaftsjapanisch bezahlt vom Bund...*G*

Käthe ich weiss net ob das dein Ding is ;D aber hau rin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Wehrdienst im FallschirmjägerBatallion 373 absolviert
Im FschJgBtl 373 hab auch ich mein Wehrdienst geleistet. In welcher Kompanie AGA und Wehrdienst, hört sich bei dir ganz nach der 1. an.
Allein schon das feierliche Aufsetzen des Bordauxroten Barett's und anschliessenden Fackelzug incl. alter Fallschirmlieder (natürlich ohne illegale Passagen)... Die Fallschirmjäger sind schon etwas besonderes :)
Die Fallis haben einfach die besten Traditionen in der BW und diese werden auch konsequent nach außen getragen. Wir waren die einzige Truppengattung, welche singend beim feierlichen Gelöbnis einmarschiert ist. Sowas zeigt den anwesenden Eltern und Politikern schon deutlich die besondere Stellung der Fallis in der BW.

Übrigens, Paragliding macht mehr Spass als Fallschirmspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren die einzige Truppengattung, welche singend beim feierlichen Gelöbnis einmarschiert ist. Sowas zeigt den anwesenden Eltern und Politikern schon deutlich die besondere Stellung der Fallis in der BW.

Ist das was besonderes? War bei mir auch und ich war nen Luftwaffenweichei. :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geilste was ich während meiner AGA von einem SAZ gehört auf frage warum er das macht meinte er dass er unbedingt ins Ausland wolle weil er da ein Held werden kann ^^

Ka wieso man sich als SAZ meldet außer dem finanziellen Aspekt und wieso man ins Ausland in den krieg möchte, ich kanns echt nicht nachvollziehen, ich frag mich was da manche für Traum oder Wunschvorstellungen haben.

Ich find die Bundeswehr kacke :b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld carn GELD die meisten gehn ins Ausland wegen der Kohle in 6 monaten knapp 25k € und naja beim dem 11er turm oder so kA wie hoch der is hat man ja auch nur 3 versuche u.s.w naja ich werd mir den arsch aufreissen ^^ die chance bekommt net jeder :D denn bummskopp aka grenni will ich net machen xD

ach und Kiff0r bin ich zum glück net :D aber Saufen ist kein ding hrhr schön die Uffze kaputt trinken ;)

und das mit dem "Held werden" omfg naja deppen gibts überall ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tote rumschieben und dafür kohle zu bekommen ist zwar ein easy job aber net so aufregend :D ich will was einzigartiges machen hrhr und naja der bund zahlt gut ich kann meinen lappen billig machen und auch bissl ins Ausland :D u.s.w

Die arme Personaltusse im Krankenhaus war auch traurig als ich angerufen hab. Aber keine angst Roman ich hab noch 2 brüder :D es wird sich schon jemand finden der dir den sabber wegwischt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach die 4 jahre erstmal zum reinschuppern dazu langen mir die 9 oder maximal 23 monate nicht und das Geld :P wenn's mir echt verdammt viel spass macht u.s.w kann ich mich "meistens" ja auch länger verplfichten und FW laufbahn einschlagen :) aber hoffnung besteht das ich ins Ausland komme immerhin als SaZ'ler :D höher als beim FWDL ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ob du in denn 4 jarhen in denn ausland kommst wird sehr schwer, da haben wir pioniere es schon einfacher, auser springen wirst du ja nichts können.

Falsch, die meisten Fallschirmjägerbataillone gehören zu den KRK, werden also auch bevorzugt ins Ausland geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.