Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe - Komplett PC von ALDI, lohnts sich ?


Carn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich wollt mir jetzt bald mal nen neuen PC zulegen, hab allerdings nicht son mega Budget, jetzt gibts am 26.9. den hier beim Aldi: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_39/OFF001.HTM

lohnt es sich den zu kaufen oder is der nicht so gescheit? Würde den halt hauptsächlich zum zocken gebrauchen.

Kenne mich da leider mit den aktuellen PCs nicht aus...

Im Moment hab ich nen AMD Athlon 64 3000+ mit 1Gig DDR1, Graka hab ich ne Radeon X1950pro die würd ich dann in den neuen PC reintun falls das geht, hatte ma irgendwo gehört das bei Aldi die Teile fetsgeschweisst seien und man da nix austauschen könnte, wenns so is wärs natürlich nix.

Was meint ihr lohnt sich der Kauf vom Aldi PC oder is das Teil nich so gut und schon bald veraltet und sollte ich lieber auf nen besseres Angebot warten?

Würde mich freuen wenn sich hier nen paar Leute melden die sich damit auskennen :)

mfg

Carnage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

der überblick auf der seite ist ja mal richtig schlecht.

naja, wenn du nen pc habn willst zum zocken, würde ich dir zu nem anderen pc raten.

bei dem pc sind wohl sehr viele extras (z.b. programme) dabei, die man als zocker aber eigentlich nicht braucht

habe mal bei ebay geguckt und den hier für 499€ entdeckt:

INTEL PENTIUM E6750

2GB Ram

320GB

Geforce 8600GT

im gegensatz zu dem aldi pc is das von der hardware schon viel besser:

Aldi:

Intel Core2 Duo Prozessor E4400

1GB Ram

360GB

Grafik onBoard

Wie du siehst, bekommste rein von der leistung bei ebay oda anderen seiten bessere pc's.

es kann auch sein, dass du noch bessere pc's bekommst bei ebay, musst halt genauer gucken. vielleicht wäre es auch ratsam noch zu warten, da sich ja die preise um weihnachten herum verändern.

Wegen deiner grafikkarte, die hat meine ich nen PCIe "stecker". kenne mich in dem gebiet aber nicht gut aus.

Was vielleicht auch noch vom vorteil wäre, da du ja deine grafikkarte behalten willst, kannste ja auch nur nach nem motherboard + ram + cpu gucken (falls du dein gehäuse auch noch behalten möchtest). da bekommt man für 500€ sowas hier:

64 bit CORE 2 DUO E6850 6GHz (2x3,0GHz) FSB1333

+ ASUS P5K - Ultra Schnelles Gamer-Board

+ Kühler

+ 4GB (4x1024MB) DDR II 667

(damit hättest schon nen richtig "fetten" und mega starken pc)

man kann sich da wiederrum auch selber was zusammenbasteln, man muss halt immer schauen, ob der prozessor, ram und die grafikkarte auf das motherboard passen.

ich selber denke, dass die letzte variante (mit dem selber zusammenbasteln) am günstigsten ist, da du ja schon eine sehr gute grafikkarte hast und die meistens am teuersten sind in einem komplett pc

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

64 bit CORE 2 DUO E6850 6GHz (2x3,0GHz) FSB1333

+ ASUS P5K - Ultra Schnelles Gamer-Board

+ Kühler

+ 4GB (4x1024MB) DDR II 667

(damit hättest schon nen richtig "fetten" und mega starken pc)

das ist unsinn, wenn das budget begrenzt ist...

ein e6750 reicht vollkommen aus, mal abgesehn davon, dass man ihn ohneweiteres auf 3ghz takten kann

4gb ram sind auch unsinnig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er wird wohl sich ganz sicher nichts ans overlocken machen...

und bei einer 1950pro lohnt sich ein e6750 nicht

da reicht auch ein e6400 oder e6600 vollkommen aus

vielleicht hast du ja auch einen freund oder so

der dir das zeug dann bei einem onlinekauf einbauen könnte

oder du lernst es ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Komplett-PCs von Discountern oder auch von z.B. MediaMarkt oder Saturn sind eigentlich immer überteuert, genau wie der von der verlinkte.

Hier diese Konfiguration sollte um Einiges schneller sein als der von Aldi und ist dabei wesentlich günstiger:

CPU: Intel Pentium Dual-Core E2160 Sockel-775 boxed oder ne etwas bessere, wenn du nicht übertakten willst und ggf. nen günstigeren Kühler.

Kühler: Scythe Mine Rev. B

Board: Gigabyte GA-P35-DS3

RAM: A-DATA Vitesta 2GB DDR2 800

Grafikkarte: Palit/XpertVision Radeon X1950 GT Super oder Palit 8600GT, kann man beide wunderbar OCen (edit: deine alte ist natürlich besser als die von mir genannten, nimm lieber die ;))

DVD-Brenner: Samsung SH-S183A

Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB oder nach Bedarf

Netzteil: Seasonic S12II 430W

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy Edition eventuell noch mit 1-2 Lüftern

Bau's dir am besten selbst zusammen; Ansonsten gibt's hier doch einige fähige Leute, die das bestimmt auch machen würden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Aldimediamarktwasauchimmerkomplettkrams würde ich die Finger lassen. Kaum erweiterbar, viel Shit dabei, den keiner braucht (ausser die werbung)

Entweder selbst bauen oder nen DELL Inspiron 530 für 982,30€ ... passt sogar deine Graka rein ^^

PROZESSOR Intel® Viiv™ Technologie - Intel® Core™ 2 Duo E6750 Prozessor (2,66 GHz) ändern

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Ultimate (32 Bit) - Deutsch ändern

MONITOR Monitor nicht enthalten ändern

ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern

FESTPLATTE 640 GB (2 x 320 GB, 7.200 U/Min.) SATA-Festplatte - Dual HDD-Konfig ändern

GRAFIKKARTE 256 MB nVidia™ GeForce 8600GT-Grafikkarte ändern

OPTISCHE LAUFWERKE 16x-DVD+/-RW- und 16x-DVD-Laufwerk

Zubehör

AUDIO-SOFTWARE Integrierte Sound Blaster® Audigy™ ADVANCED HD-Software

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein arbeitskollege hat gerade den dimension irgendwas mit quad core bekommen .. alter das case ist hässlich .. aber die performance is überüberüber ^^

schwarze front - metall oben und hinten .. seitenteile weiß .. *kotz* ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ich habe nen Dimension 9150, hatte ...

the same here. Und den habe ich vor 2 Jahren gekauft, damals schon mit einer 7800 GTX und die geht heute noch ganz gut ab. Hat sich echt nicht viel getan in den zwei Jahren. Und ich habe selbst das Windows XP erste in der letzten Woche mal neu installiert. Aber nicht wegen Problemen, sondern einfach mal so und weil ich neu partitionieren wollte.

Mein nächster Rechner wird wohl wieder ein DELL werden. Bin bislang damit gut gefahren.

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist unsinn, wenn das budget begrenzt ist...

ein e6750 reicht vollkommen aus, mal abgesehn davon, dass man ihn ohneweiteres auf 3ghz takten kann

4gb ram sind auch unsinnig

hmm sry, aba wie gesagt kostet die hardware zusammen 499€.

wieso soll er sich dann son teueren komplett pc holn von dell oda so, wenn er mit der hardware scho nen guten pc hat?

bzw. takten ist net gerade die beste lösung.

und der satz "reicht vollkommen aus", naja, reichen wird nie etwas, da immer wieder spiele rauskommen, die sehr viel cpu fressen..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils solide läuft - erst als ich in meiner Firma die ganzen Dasistdochsobilliger-Bastel-PCs meines Vorgängers entfernt hatte und durch DELL-Systemkisten (war damals gegenüber HP, IBM usw einfach günstiger), hatte ich hardwareseitig Ruhe

Privat habe ich seitdem ich Dellkisten habe auch keine Stress mehr (ausser dass ich meiner Frau gegenüber schlecht begründen kann, warum ich nen neuen haben will ^^)

  • Billiger ist das Gegenteil von preiswert
  • Jemand der sich "zutraut" Komponenten zu wechseln und sich überlegt einen Aldi-PC zu kaufen, ist mit komplett zusammengebastelten Systemen eher überfordert

@katze, leider nein (btw, die frage haste schonmal gestellt ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils solide läuft - erst als ich in meiner Firma die ganzen Dasistdochsobilliger-Bastel-PCs meines Vorgängers entfernt hatte und durch DELL-Systemkisten (war damals gegenüber HP, IBM usw einfach günstiger), hatte ich hardwareseitig Ruhe

hmm mein pc ist auch selber zusammengebastelt, und ich hatte noch nie probleme. naja kla sind dell oda wie ich finde auf f-siemens pc's ganz gut, naja, jeder soll das machn, was er für richtig hält ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gobbi

echt, hab ich die schonmal gestellt...? hmm ich mag dell nich der preis für die kisten ist in meinen augen viel zu hoch... und bei pro dell gerede dreht sich bei mir immer der magen um (nichts gegen dich hast anscheinend nur zu viel kohle...;) )

@ carnage

guck mal bei ONE nach nen komplett rechner die preise sind für komplett rechner auch ganz human, muss aber dabei sagen, dass ich nen selbst zusammengebastelten rechner immer besser finde, da man keine kompromisse eingehen muss und er generell billiger ist als jeder komplett rechner (jedenfalls war es immer so bei meinen konfigs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem PC würd ich dich eher fragen, was du damit zocken willst... Also CS:S z.B. oder Crysis, Bioshock etc. kannse damit schomma knicken würd ich sagen. Ich bezweifel auch, dass die Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Wieviel hast du denn zur Verfügung?

Wenn all dies schon bantwortet wurde, dann sorry! War zu faul alles zu lesen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.