Zum Inhalt springen

Rechner für die Zukunft?


Gast Caramia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

super ratschläge. warten kannst immer und neues zeugs und preisreduktionen gibts alle drei monate. wenn jetzt einen kaufen willst ist das ne gute maschine. ich habe fast den gleichen gekauft letzte woche mit einer einschränkung: ich habe die 2x ultra gegen 2x GTX eingetauscht. die sind nur unwesentlich langsamer und kannst ein paar "dutzend" euro sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir auch was neues kaufen, aber erst gegen Ende des Jahres.

Nicht weils dann tollere Sachen gibt sondern weil dann das Geld da ist ^^.

Vielleicht ist dann Vista auch noch ein bischen weniger blöd.

Da werd ich dann mal den Rayne fragen und vergleichen was so Sache ist ;)

wird so um die 4 gig Ram, Asusbord deluxe, Dual Core, 8800 GT irgendwas S oder X, je nach Geld....

Dell hat schöne Maschinen, aber keine Grafikkarten.... 8600 er sind nicht gut.

und die Frage ist noch ob ich aufrüste, oder alles neu hol...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rayne hat absolut recht, der Rechner hält Doppelt solange wenn man jetzt noch 2 Monate wartet.

Die neuen Teile sind deutlich besser und lassen die aktuellen Teile noch schneller veralten. Also warum jetzt einen Rechner für 1-2 Jahre bauen, wenn man in ein paar Monaten einen für 3-4 Jahre bauen kann?

Und so ein krasser Technologiesprung is dann in nächster Zeit nichtmehr zu erwarten. Rayne wirds bestätigen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem forum hier schleicht sich immer mehr die krankheit ein, dass gute ratschläge gegeben werden ohne die frage zu beantworten.

siehe meine frage nach hilfe für den norton commander, ist ein paradebeispiel.

hier will jemand wissen, wie lange der pc hält. da hilft es weniger, ihn noch zwei weitere monate zu vertrösten ohne konkreten bezug zu schaffen zu seiner frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich bin schon zufrieden mit den Antworten ... obwohl mir Warten nicht wirklich liegt ^^ Aber ich denke mal das ich Dezember/Januar warte. rayne muss dann halt herhalten dafür hehe.

Aber was Swiss meinte hab ich hier erlebt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage nur warten bis ende des jahres...

auf was du konkret warten sollst kann ich dir sagen :)

der p35 , bzw x38 die sind jetzt schon draussen. damit hat man nen zukunftssicheren chipsatz :)

leider fehlt dir dazu die zukunftssicher grafikkarte und prozessor :)

die alle erst in den naechsten zwei monaten kommen und amd gibt es ja auch noch

DESHALB warten :)

und wenn du nicht warten kannst dann jetzt nen p35, x38 nen kleinen core dua draufgehauen, dazu ne x1950 pro oder gt und in 2-3 monaten wieder umruesten :)

noch fragen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage nur warten bis ende des jahres...

auf was du konkret warten sollst kann ich dir sagen :)

der p35 , bzw x38 die sind jetzt schon draussen. damit hat man nen zukunftssicheren chipsatz :)

leider fehlt dir dazu die zukunftssicher grafikkarte und prozessor :)

die alle erst in den naechsten zwei monaten kommen und amd gibt es ja auch noch

DESHALB warten :)

und wenn du nicht warten kannst dann jetzt nen p35, x38 nen kleinen core dua draufgehauen, dazu ne x1950 pro oder gt und in 2-3 monaten wieder umruesten :)

noch fragen? :)

Im Moment nicht hehe, ich warte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ swiss: Na dann schauen wir uns doch ma einfach deine Posts an.

Im Bezug auf die "Frage" finden wir darin ...

super ratschläge. warten kannst immer und neues zeugs und preisreduktionen gibts alle drei monate. wenn jetzt einen kaufen willst ist das ne gute maschine. ich habe fast den gleichen gekauft letzte woche mit einer einschränkung: ich habe die 2x ultra gegen 2x GTX eingetauscht. die sind nur unwesentlich langsamer und kannst ein paar "dutzend" euro sparen.

in dem forum hier schleicht sich immer mehr die krankheit ein, dass gute ratschläge gegeben werden ohne die frage zu beantworten.

siehe meine frage nach hilfe für den norton commander, ist ein paradebeispiel.

hier will jemand wissen, wie lange der pc hält. da hilft es weniger, ihn noch zwei weitere monate zu vertrösten ohne konkreten bezug zu schaffen zu seiner frage.

... nichts konkretes! :oops:

In meinem Post dagegen kann man sogar beim überfliegen direkt die Zahlen rauspicken die wichtig sind. Die nämlich absolut genau zu seiner Frage die Antwort bieten: 1-2 Jahre + die Empfehlung noch zu warten.

Also Swiss, die Krankheit die sich viel eher hier im Forum einschleicht ist, dass scheinbar die Posts nicht komplett gelesen werden und dass Leute meinen überall ihren Senf dazugeben zu müssen ohne wirklich Ahnung zu haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls man sein System eh übertaktet kann man jetzt schon kaufen. Die neuen Intel CPU in 45nm sind ca. 10-15% schneller bei gleichen Takt, aber vermutlich aufgrund des neuen Herstellungsverfahren sehr viel schlechter zum Übertakten geeignet. Ein Quadcore (G0 Stepping) mit 2,4ghz bekommt man mit Luftkühlung locker auf 3,2ghz, mit Wasser sind problemlos 3,6ghz drin. Nur bei der Grafikkarte sollte man warten bis die neuen Highend Modelle da sind, die kommen aber nicht mehr dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Locutus von Borg

Hui, eine wahre Teufelsmaschiene, für die kommende monate. Danach wird er noch oberklasse sein, nicht mehr spitzenklassen, ein jahr später ca. obere mittelklasse (immer an den derzeitigen spitzenmodellen gemessen). Die ganze Technick überschlägt sich, jetzt zu kaufen wäre extrem falsch, da bald DirectX 10.1 Karten kommen, die von ati 3x00 serie ist DX 10.1 kompatibel. Ich nehme mal an das Nvidia 1tes Quartal 2008 nachziehen wird mit DX 10.1 karten. In sachen CPU´s das gleiche Spiel, vor kurzem hat amd wieder die neuen in die wagschale geworfen schon ist intel im zugzwang, zumal die neuen C2DEE angekündigt wurden und intels neuer chipsatz x48, der große bruder des x38, der dann ddr3 und pci2.0 und lauter soner scherze supportet.

das mit den hdd´s, also das gibt ja jetzt schon welche zum spot preis, 1terra platten mein ich damit, aber mit einer solchen pxelschleuder kannste ned sone lahmen nehm, musste schon richtig drauf achten, seagate baracuda ist ganz gut.

Nunja, kurzum abwarten. jedoch könnte man dann immer abwarten da immer was besseres kommt, von daher ist das son kleiner teufelskreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.