Zum Inhalt springen

Erfahrung mit kabel deutschland als provider


Schweijksam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallole,

ich habe Kabel BW für Internet (20 mBit) und Telefonie. Bisher nur gute Erfahurngen gemacht. Internetverbindung 100% stabil und Telefonie erstklassiger Klang. Da ich aber selten telefoniere, weiß ich nicht, wie die generelle Performance und Verfügbarkeit ist. Ansonsten bin ich äußerst zufrieden.

Liebe Grüße

Ashlynn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabeldeutschland hat gute Anbindungen solange wie man im Netz Vorort so gut wie allein ist. Dazu kommt solange wie man keine Probleme hate ist Kabeldeutschland auch gut nur rufe nie die Hotleine an oder lass einen Techniker zu dir kommen dann ist dies der erste grund wieder zu kundigen bei Kabel. ich bin bei Kabel schon 4 Jahre und hatte bsher 4mal kontakt mit dem Support und alle 4 mal war ich kurz vor Herinfakt und einer fast Kundigung mit der begründung Server betreiben in unserem Netz ist nicht erlaubt!!!!!!!!!!!!! nur weil ich einen Linux Rechner angesschlossen hatte und der nicht mit deren DNS DHCP zufrieden war (root server im Heimbetrieb)

daher irgendeine Support anfrage solte man gleich vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bei Kabel BW auch schon mit dem Support zu tun. War freundlich, kompetent und Techniker waren zwei Tage später da und haben das defekte Modem ausgetauscht. Wie gesagt, ich würde es nur empfehlen. Aber kabel Deutschland ist nicht gleich kabel Deutschland.

Liebe Grüße

Ashlynn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn noch wirklich gute Alternativen zur Telekom? Mittlerweile ist das feld ja ziemlich groß, da verliert man leicht den Überblick...

Gruß

Schweijksam

Natürlich! 1 und 1 - man hat die "gute" Telekomleitung aber nicht den überaus miesen Telekomsupport! Zudem ist 1 und 1 billiger als die Telekom, wenn man vom Gesamtangebot ausgeht.

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schweiksam Kabeldeutschland ist dann eine gute alternative wenn man ganz von Festnetzanschluss weg will und nur noch auf I-Net Telefon und Handy baut.

Vorteile bei Kabel sind

- du hast eine Standleitung ohne Zwangstrennung

- eine gegnüber DSL basierenden Verbindung um ein hundertfaches stabilere Leitung ( bei mir habe ich wenn es hoch komt 1 mal in 3 monaten für 5min keine Inet. Sonst max 1 mal im Jahr länger als 10min kein I-Net

Nachteile

-den schlechtesten Support in ganz Deutschland

wie ich schon schrieb ich habe Kabel jetzt schon 4 Jahre den Support brauchte ich auch nur weil damals am Anfang nur IP´s ab 10.X.X.X gab und man aus dem I-NEt nicht ereichbar war und ich wissen wolte wie lange dies noch anhält.

hat sich auch geändert man ist nun 24 ereichbar z.B. DynDNS da sie nun irhe IP Bereich durchrouten

weil ich jedem anrate der eine alternative zur TK sucht und kein Festnetzanschluss mehr benötigt zu Kabel leite da man da auch I-Net Telefon hat mit einer eigenen I-Net nummer. Und nciht wie bei z.B. 1&1 wo man auf jedenfall den Festnetzanschluss benötigt um angerufen zu werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich! 1 und 1 - man hat die "gute" Telekomleitung aber nicht den überaus miesen Telekomsupport!

Ob der 1und1 Support so toll ist, ist fragwürdig. Auf jeden Fall kann er teuer werden. (Techniksupport: 1 Euro pro Minute) Und dazu hängt man vorher gerne man ne halbe Stunde in der (kostenlosen) Warteschleife.

1und1 ist sehr günstig, aber dafür haste dann auch 2 Jahre Vertragsbindung. Wer verpasst rechtzeitig zu kündigen, zahlt ein weiteres Jahr lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leute, ich bin seit 5 Jahren bei 1 und 1 und hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Mir wurde sogar bei einer Tarifumstellung die Flatrate per Post nahegelegt, da die günstiger geworden ist, als mein 100 Stunden-Tarif, den ich vorher hatte. Wer macht das schon ? Das ist für mich ein Vorteil gewesen und für die 5 euro weniger im Monat :)

Über den Support via Telefon kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht genutzt habe, aber das Netz ist überaus stabil und ich zocke damit schon seit dem ich es habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- eine gegnüber DSL basierenden Verbindung um ein hundertfaches stabilere Leitung

Im moment noch, da es noch nicht an seine Kapazitätsgrenzen kommt da es kaum einer hat.

Der große Unterschied zu DSL über Telefon ist, dass dein Anschluss keine dedizierte Leitung von der Vermittlungsstelle in dein Haus ist, sondern alle Leute in deinem Wohngebiet an einem Strang hängen.

Die dir zur Vefügung stehende Bandbreite richtet sich nach der Bandbreiten Auslastung der Mitnutzer deines Kabelanschlusses wobei die tatsächliche Nutzerzahl einer Leitung nirgendwo eingesehen kann.

Bei 5gbit maximaler Bandbreite die das Kabelnetz hat, können maximal 250 Teilnehmer ihre 20 Mbit zu jeder Zeit voll nutzen, danach wirds eng. Wenn du in einem Ballungsgebiet wohnst wirst du früher oder später an diese Grenze stossen. Bis dahin muss Kabel Deutschland eine Lösung für das Problem gefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.