Zum Inhalt springen

2 Monitore an der Spielemaschine, und was nun ?


Gast GrafVonGreif
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast GrafVonGreif

Hai Leute mal ne frage,

Ich hab durch das anbringen eines kvm Switches einen meiner 3 Monitore so eingerichtet das er je nach auswahl für meine beiden rechner als zweitmonitor dienen kann (bis jetzt hatte ich nur an meinem Server 2 Monitore)

so, nu funzt das zwar alles prächtig aber - WAS mach ich nun damit :wink:

leider unterstützt PS wohl keine 2 Monitore. kennt ihr nen game (ausser den MSflugsimulator) mit dem man zwei Monitore benutzen kann??

by

DerGreif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find 2 monitore einfach geil. Zum Beispiel Game und Chat oder Quelle und Text, etc. zum programmieren sind manchmal 3 Monitore auch nicht genug. Bei CAD oder simples mapping sind 2 Monitore auch immer nicht schlecht.

Aber bei Spielen kannst du mehrere Monitore eigentlich nur bei Flugsimulatoren einsetzen.

SKINNY-PIMP-DOT-COM-OFFICE.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultronsbish

Es kommt auch auf den Grafikkartentreiber an. ATI kann nur einen 2. Monitor anmelden, NVidia kann zusätzlich noch einen Bildschirm mit doppelter grösse (oder höhe) erzeugen.

Ist schon länger her, aber jemand hatte Planetside in diesen Breitbild Modus zum laufen bekommen nachdem er in den Config-Dateien seine Auflösung mauell eingetragen hatte. Allerdings ist das Fadenkreuz ziehmlich unbrauchbar, da es dann genau auf der grenze zwischen den beiden Monitoren liegt.

War damals im Planetside Forum mit Bild. Hab nach kurzer Suche mal einen anderen thread dazu gefunden mit "Anteitung"

http://psforums.station.sony.com/ps/board/message?board.id=psdiscussion&message.id=10939

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kenn ich auch kein spiel, dass ich spielen würde und das 2 monis richtig unterstützt.

Bei mir mögen sogar einige 2 den erweiterten Desktop überhaupt nicht. Z.B. Generals mag den links erweiterten Desktop nicht, weil die Maus dann abhaut, wenn ich an den linken Rand komme. WH40k und andere Spiele lassen wenigstens die Maus am Rand stoppen. So kann ich immerhin z.B IRC oder nen Map mitlaufen lassen. Aber ich hoffe, dass es irgendwann beim Zokken auch sinnvoller einsetzbar ist.

Zum Arbeiten sind 2 Monitore aber geil. Sei es Datenbanken, Tabellen, Webdesign, Coding oder Grafikverarbeitung. Einfach praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.