Zum Inhalt springen

Teamspeak auf Vista - was muss ich tun?!


Gast Kaisa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein olles Vista lässt mich nicht in den Genuss eurer Stimmen kommen. Teamspeak setzt mich jedes mal auf Dauermute. Alles schrott.

Auch im Loopmodus hör ich mich nicht, dafür von Windows Sound aus dauernd.

Kennt jemand das Problem und noch besser eine Lösung?

System:

Win Vista Home Premium

Athlon XP 2800+

1,5gb RAM

Asus A7n8e deluxe board mit nforce 3 ultra chip

Realtek Onboard Sound.

Unter XP hat das immer tadellos funktioniert, jetzt mit Vista klappt TeamSpeak gar nicht mehr - jemand ne Idee?

P.S.: Keine Bäh Bäh Vista Antworten bitte - das weiß ich selber :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

P.S.: Keine Bäh Bäh Vista Antworten bitte - das weiß ich selber :(

Das ist ungefähr sowas Opi :D

@Schweigsam:

Als Output-Device habe ich meinen Primären Output ebenso probiert wie Realtek '97 Audio, und bei Input Primärinput wie Realtek Mikrofoneingang. Zusätzlich stelle ich von WAVE auf Direct Sound um. Wenn ich dann apply und okay klicke, wechselt das (wenn ich ein zweites Mal in die Settings springe) aber wieder zurück auf Wave.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz wollte ich grad meine alte Soundkarte einbauen, da habe ich nochmal was probiert: Ich habe einfach den Realtek Treiber neu installiert und beim Aufnahme gerät ein wenig hin und her gewechselt. Beim dritten mal hatte ich dann tatsächlich ne Grüne Kugel im TS - aber fragt mich nicht, wo da der Sinn liegt. Jetzt hab ich nämlich TS einmal geschlossen und neu gestartet und kann zwar hören was aus TS rauskommt, aber sprechen geht wieder nimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend alle zusammen.

Ich habe das Vista Basic.

Und das ts geht nicht.

Habe gedacht mein Mic ist putt,aber da du das selbe prob hast.

Sehe ich das jetzt mit anderen augen.

Habe leider Complett System und kein XP mehr da....

Alles geht PS war aktiv,und jetzt sagen die mir mein Key geht nicht mehr.

Nur probleme *schnief*

Und von sachen einbauen habe ich k.a

Nachti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lauschen klappt mittlerweile ganz gut, das ist ja schonmal die halbe Miete und ich bekomm auch mal mit, was das Squad macht. Ich halte euch auf dem Laufenden, vielleicht finde ich durch tüfteln noch ne Lösung, bei der auch das Mikro geht *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch windoof vista und bin sehr zufrieden. TS hat keine Probleme gemacht.

=> Systemeinstellungen die Soundeinstellungen richtig machen (richtige Devices)

=> Teamspeak die richtigen Einstellungen machen (richtige Devices)

und schon funzt es :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich hab im TS und im Windows den richtigen Input. Wenn ich TS das erste mal starte und den Testmodus starte, höre ich mich auch.

Wenn ich es dann neu starte, funktioniert jedoch nicht einmal mehr meine PTT Taste - aber mal gugge, heute abend weiß ich mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.