Zum Inhalt springen

MMO: Star Trek Online - Entwickler aufgekauft?


Gast NewsBot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben von Caramia

Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass der Entwickler Perpetual Entertainment die Entwicklung von Gods & Heroes eingestellt hat, um dem MMORPG-Projekt Star Trek Online die volle Aufmerksamkeit zu widmen. Jetzt kommt aber das Gerücht auf, dass Perpetual Entertainment einen neuen Besitzer hat.Dieser neue Besitzer will sich mit Star Trek Online auf den MMORPG-Markt wagen. Allerdings will man nichts dem Zufall überlassen. Man denkt daran das Spiel einsteigerfreundlich und vor allem für Gelegenheitsspieler neu zu überarbeiten. Das könnte einen Wegfall der monatlichen Gebühren bedeuten. Allerdings denkt man daran dem koreanischen Vorbild zu folgen und Items für reales Geld anzubieten, da sich dieses System, zumindest im asiatischen Raum, mehr als bewährt hat.

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMO's die von Haus aus schon Items oder Leistungen für Bargeld anbieten werden von mir nicht unterstützt, sowas find ich gerade wegen der verhassten Chinafarmer Problematik fehl am Platz. Den Fehler *Navyfield* wiederhol ich kein zweites mal.

:icon_tup:

guter Mann richtige Einstellung ein Spiel auf der Basis aufzubauen das man mit Bargeld besser sein kann ( muss ) ist das total falsche Konzept. siehe Navyfield. jeder Idiot der Kohle auf dem Konto bzw von Mami bekommt kann sich ohne etwas jemals geleistet zu habn an die Spitze setzen und sich aufführen wie King obwohl er der letzte hans wurst ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

Ob der MMORPG Hersteller jetzt sagt

Erfolg = Geld

oder wie die meisten scheinheiligen andren:

Erfolg = Zeit

Zeit = Geld

ist doch völlig egal. Unterm Strich hat der in MMORPGS die nase vorn der am meisten Zeit reinsteckt. Und Zeit ist nunmal bekanntlich Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Meldungen habe ich auch verfolgt, wie ich schon ´ne ganze Weile das Projekt verfolge. Ich muß sagen, daß ich etwas enttäuscht bin. Sollte sich dieses Geschäftsmodell durchsetzen, dann denke ich, kann man das getrost vergessen. Mir ist kein solches Spiel bekannt, was auch nur halbwegs annehmbar wäre.

Das wäre der Todesstoß für das Star-Trek-MMOG. Denn dann könnten sie den Großteil des europäischen und amerikanischen Marktes vergessen, da nur wirkliche Hardcore-Trekkis sich das dann noch antun würden. Und damit es dann dennoch halbwegs auf dem asiatischen Markt ankommt, müßten sie es schon voll auf typischen Asia-Grinder trimmen (Jeder weiß, das unsere Asia-Freunde doch eine sehr....eigene Auffassung haben, wie ein solches Spiel gestrickt sein muß). Und mal ehrlich, das würde selbst Trekkis auf Dauer abschrecken.

Eine gruselige Vorstellung. ;( Naja, mal schauen, wie es sich entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.