Zum Inhalt springen

Hülfe .. mein PC will mich nimma ^^


Nottgola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab da so ein Problem.

Mein Pc dieser welcher jetzt ca 4 Jahre alt ist, hat mir vor ca 6 Monaten meine Graka geschrottet.

Damals hat er so ausgesehen:

AMD Athlon XP 2600+

ASRock K7VT4A+

GeForce 6600GT

1 GB DDR Ram

So also Graka weg .. aba noch in Garantie ... Ich zum Händler .. 3 Monate gewartet 6600GT zurückbekommen .. eingebaut ... Freeze direkt nachm Hochfahren .. ok soweit so gut ..

Ich wieder zum händler graka durchchecken lassen .. graka defekt .. und wieder 3 monate warten ..

Soo karte wieder bekommen .. checken lassen .. funkt ... bau sie bei mir ein .. freezed wieder ... fürn arsch ^^

Achja was ich vergessen hab, um die zeit zu überbrücken hab ich mir meine gaaaanz alte graka (Ti 4200) wieder eingebaut ..die hat gefunkt und funkt noch immer ^^

acha nochwas vergessen .. ti4200 is fürn arsch .. hab angebot bekommen mit um 10€ ne N6200 zu kaufen ... hab cih gemacht ... eingebaut ... KEIN BILD .. okok .. ich wieder zum händler .. karte funkt .. hmmmm...

HELFT MIR .. ich weiß der PC is alt .. ABER er funkt noch für alles was ich tun will und ich werd mir erst nächstes jahr nen neuen kaufen ..

Ich weiß auch das ich zum Händler gehen könnte und den PC checken lassen könnte ... das würde aber 120€ kosten .. und das is mir für das teil zu viel ^^

AAAHHJA nochwas ^^ ... die einzelteile .. ala MB, CPU, Netzteil und ram hab ich checken lassen .. die funken alle einwandfrei .. auch wenn die wiederstande am MB schon leicht gewölbt sind ^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widerstände dürfen sich ruhig wölben ;)

was du meinst sind die Kondensatoren und wenn die gewölb sind dann sind sie kaputt, oder dabei kaputt zu gehen. Jedenfalls dürften diese Bauteile daran Schuld sein wenn dein Rechner komische Abstürze, oder andere Neurosen hat.

Das dauernde Graka Kaputt sein ist allerdings auch seltsam.

abr bis nächstes Jahr ist ja nur noch 1 Monat, das schaffst du schon irgendwie ;)

120 Euro für nen Check ist eh zu viel, da bekommste schon ein Bauteil neu dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Graka is ja nicht Kaputt .. laut meinem Händler .. naja ich stand daneben .. bei ihm hats gefunkt ^^

aba bei mir ned

und ka ob das die wiederstände oder die kondensatoren sind .. hab ja kp .. ^^

diese runden zylinderförmigen dinger die vom mb wegstehen

und wenns das mb is .. ebay vertrau ich in solchen sachen ned und die bei mir in der nähe liegenden händler haben nurmehr MB's die 50+ euro kosten, und cih weiß ja ned aba um 600 € bekomm ich nen brandneuen pc der zigtaused mal besser is als meiner ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojo .. und ich hab beim allerersten mal .. also vor knapp 2 1/2 jahren wie ich die erste 6600GT hatte nciht gewusst das es das gibt und hatte es nicht angesteckt .. ändert auch nix .. nur dass man dann im windoof ne meldung bekommt vonwegen:

Grka bekommt ned genug strom und läuft somit nicht auf maximaler leistung

also funken sollte es trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn AGP ?

Meine 6600 GT ist eine PCI Express, daher warscheinlich auch der fehlende Stromanschluss ;)

aber wenn einer dran war dann ist das wohl nicht der Fehler.

Höchstens das dein Netzteil zu schwach ist und dann irgendwo Strom fehlt wenn die 6600 läuft, aber genug SAft da ist wenn die 4200 er drin ist.

Wieviele Geräte haste denn dran ? Festplatten, Laufwerke usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar!

dein rechner will in den ruhestand! :mrgreen:^^

ich würd mal aus spass nen neues system inst. bzw. freezed bei windoof? wenn ich dich richtig verstanden hab ( und das ist nicht leicht) stürzt die karte erst beim start des betriebssystems ab...korrekt?

(ich lass mal die 6200 weg denn kein bild is auch lustig aber kümmern wir uns erst um die 6600)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mach mal von deinem system nen image und spiel nen frisches auf (aber vorher testen ob du es wiederherstellen kannst) wenn es dann immernoch die gleichen probleme gibt kannste ja dein altes system zurückspielen und weiter testen. am besten wär ne zweite festplatte wo du testweise nen frisches system draufknallst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich Sicherheitsventile der Kondensatoren öffnen kannst du mit dem Borad nur noch eins machen: Wegschnmeissen. Dass die TI noch funktioniert ist Zufall. Die Kondensatoren sind Teil der Spannungsregelung auf dem MB. Die neuenren Graka saugen wahrscheinlich einfach so viel Strom, dass die defekten Kondensatoren sofort überhitzen bzw. die Grakas reagieren empfindlicher auf falsche Spannungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich Sicherheitsventile der Kondensatoren öffnen kannst du mit dem Borad nur noch eins machen: Wegschnmeissen. Dass die TI noch funktioniert ist Zufall. Die Kondensatoren sind Teil der Spannungsregelung auf dem MB. Die neuenren Graka saugen wahrscheinlich einfach so viel Strom, dass die defekten Kondensatoren sofort überhitzen bzw. die Grakas reagieren empfindlicher auf falsche Spannungen.

warum dann macht man die spannungsregeler ;) und Kondensatoren neu fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crodak, es lief doch über 2 jahre.. es kann nicht am strom liegen.

es ist wahrscheinlich irgendwas beim grakacrash mitgecrasht...

/EDIT

ausser vllt. das netzteil hat seit dem grafikkartendefekt ne macke.. sollte man auf jeden testen bevor man sich nen neues mbo besorgt, es sei denn es ist umsonst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.