Zum Inhalt springen

Nur noch wenige Minuten bis Deutschland dunkel ist...


Gast SuEsSe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn alle um 20:00 Uhr das Licht ausmachen und um 20:05 Uhr wieder an, dann gehn erstmal alle Sicherungen raus und wir sitzen sicherlich weiter 5 bis 10 Minuten im Dunkeln :mrgreen:

...also vorher alles sichern, sonst ärgert man sich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Lärm um Nichts. Das kam ja vorhin sogar in der Tagesschau. Allerdings wurde das Ganze nicht von der Bild, sondern vom BUND, Greenpeace und dem WWF ins Leben gerufen (Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/lichtaus6.html), was der Geschichte ein bisschen mehr Glaubwürdigkeit verleiht ;)

Aber die Kollegen aus dem Hause Axel Springer lassen sich so eine Gelegenheit natürlich nicht entgehen. Man könnte ja am Ende denken: "Mensch die Bild bewegt was!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich sind die methoden von greenpeace nicht die besten oder schönsten, aber wirkungsvoll.

genausowenig sind die methoden der wirtschaft, noch mehr profit auf kosten der umwelt zu machen, nicht die besten.

ich finde greenpeace übertreiben ab und an ziemlich, aber gleichtzeitig bleibt ihnen meiner meinung nach keine andere wahl.

wenn sie ständig absichtlich überhört und ignoriert werden, hauen sie halt auf die kacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Aktion ja ein bisschen peinlich.

Haben zu der Zeit Pro7 geschaut und da haben sie Bilder vom Münchner Marienplatz und Rathaus gezeigt.

Hurra, das Rathaus war dunkel um 20:00 - das Bürogebäude gegenüber war nach wie vor hell erleuchtet. Da kann ich mir so Propaganda echt sparen, wennse so halbherzig durchgezogen wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte auchs licht aus, von rechner und fernseher hatte ja keiner was gesagt 8-)

Joar - sonst könnteste ja nicht mehr sehen wie jeder das Licht ausmacht. Is schon toll, da machste deine paar Funzeln aus die vom Stromverbrauch her human sind, aber son Fernseher und PC braucht wohl mehr - das darf weiterlaufen.

Toller wärs, wenn die Kraftwerke einfach mal die Verbindungen gekappt hätten - dann wär Deutschland wirklich dunkel geworden :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hier verstehen einige nicht den Sinn der Aktion. Das war nämlich,um ,,ein Zeichen zu setzen" für irgendwelche Staaten, damit sie sich am Klimaschutzprogramm beteiligen. Ob das jetzt was gebracht hat, weiß ich nicht.

Wir haben zwar Licht im Garten ausgemacht, aber das wars dann auch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.