Zum Inhalt springen

«4/6 lfm tank und dd»: Wie PC-Spieler sprechen


Gast qck`
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast JonnyBravo

aber die haben auch ned alles verstanden, oder hat sich gerade das gute alte lfm etwa geändert?

Zitat: "Ausgeschrieben bedeutet der Buchstaben- und Zifferncode, dass sich bereits vier Spieler für eine gewünschte sechsköpfige Gruppe gefunden haben (4/6). Sie suchen nach weiteren Mitgliedern für ihre Gruppe (lfm - looking for more)."

das heisst doch: looking for member! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie PC Spieler sprechen?!

Meine kleine Schwester zockt Sims am PC! ich hab sie noch NIE! wirklich noch NIE!! sowas sagen hören! Auch n Kollege der Shooters spielt hat noch nie was von 4/6 lfm healer tank oder sonst was gehört! :boese:

aber sonst, ist es sicherlich ganz nützlich für die mmo'ler der fantasy sparte wie WoW etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hier gehts hauptsächlich um WoW ..

ich hatte bei PS noch nie gehört .. kenn da nur lfg (looking for group) (Oder mein damaliges spezial: LFR - Looking for Religion. Is DRUCKWELLE HERE?!)

dann kam als antwort: "noob lad dich selber ein"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns in dem artikle jetzt eher um mmorpg's geht (wobei ich mich bei wow nicht entsinnen koennt mal ne sechs mann gruppe gehabt zu haben):

auch e-sportler haben ihren eigenen, spielspezifischen slang. man muss sich nur mal die hieroglyphen in #DRUCKWELLE quake.net channel anschaun, wenn die jungs auf spielsuche sind.

oder frag meine lieben css-jungs mal nachm ninja-defuse =)

also tick mal hier nich wieder so aus, nur weil in dem bericht "world of warcraft" vorkommt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

postcount is mir egal. aber ich bin der neue wow wachhund! immer wenn ich glaube, dass bemerkungen anti dw.wow sein koennten werde ich bellen! wow wow!!

weil mal im ernst. druckwelle is bei wow spielern ziemlich bekannt und das will was heißen bei der unglaublichen menge an wow spielern! und der rest des clans koennte da durchaus mal etwas clanstolz entwickeln, so wie ich stolz auf unser cs:s team oder den wc3 bereich bin! (ja sogar auf eve bin ich stolz).

und bio hab ich auch noch nie gesehn Oo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"bio" ist doch bei uns meistens "afklo", "afbier" usw. ^^

Ich frag mich, wo man ne 6er-Gruppe hat. WoW kann das nicht sein :-\"

Klar dass die über MMO respektive WoW schreiben. Keine andere PC-Sparte hat so viele auch ältere Zocker dabei und irgendwie kennt jeder einen oder einige WoWler. So kann man gut drüber schreiben. Die Shooterspieler sind da weniger zugänglich für die Schreiberlinge und deren Leser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das was die da labern kannste annähernd 1:1 in Guild Wars, DAoC und HdRO schreiben würd ich sagen ;)

bio war mir aber auch neu und das lfm in der übersetzung auch.

Mein persönlicher Favorit is aber immer noch aus DAoC: MEHR AE+++!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.