Zum Inhalt springen

was vergleichbares


Schweijksam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiß nicht find ich komisch ^^

2GB Vista Ready Boost Flashspeicher <-- Warum keine richtigen 2GB mehr ?

und dann sind das 2 x 512 GT 88er drin statt der 768er GTX , wenn schon proll dann 2 gscheite karten find ich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht find ich komisch ^^

2GB Vista Ready Boost Flashspeicher <-- Warum keine richtigen 2GB mehr ?

Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Readyboost

Der entscheidende Vorteil ist, dass die Daten auch nach einem Reboot noch im Flash-Speicher sind.

Richtig interessant wird sowas erst hiermit: http://www.heise.de/newsticker/meldung/101367

Ist aber noch zu teuer.

Ansonsten: Für 1000 Euro bekommste schon ne verdammt schnelle Maschine derzeit. Intel bringt diesen Monat neue Prozessoren raus:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101421

Also dürften die Preise nochmal fallen.

kennt jmd. ein paar Alternativen derselben Preis-/Leistungsklasse?
Das Preis/Leistungsverhältnis von der Gurke kannste vergessen.

Wie kommen die eigentlich auf 3GHz? Der Q6600 ist doch normal mit 2,4GHz angegeben. Kassieren die etwa ein paar hundert Euro dafür, dass sie dir ein System verkaufen, dessen Komponenten außerhalb der Spezifikation betrieben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du hier:

Der entscheidende Vorteil ist, dass die Daten auch nach einem Reboot noch im Flash-Speicher sind.

Und das soll Vista raffen? Ich würd mutmaßen die löschen den Flashspeicher bei jedem Reboot wieder, was anderes wär zu kompliziert.

Schau mal auf pctweaker.de - die haben zum teil nette bundled systeme (cpu + board, overclocked und getestet) - und dazu konfigurierst Du den Rest selber. Bleibst aber wohl noch deutlich unter 1600 (ausser du willst 8800GTX + Ultra SLI bauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das soll Vista raffen? Ich würd mutmaßen die löschen den Flashspeicher bei jedem Reboot wieder, was anderes wär zu kompliziert.

A) Ist Flash-Speicher zu löschen ne ziemlich komplizierte Sache und geht nicht unendlich oft

B) Ist ReadyBoost genau zu diesem Zweck erfunden worden und arbeitet dazu mit SuperFetch zusammen

Alternativ kann man sowas auch direkt in die Festplatte einbauen. Optimal bei Notebooks, die können die Mechanik dann über längere Zeiträume ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde so ein System funktionieren oder hab ich was vergessen oder ist das Netzteil zu schwach oder wasauchimmer? Oder was könnte man noch optimieren bzw. eine höhere leistung mit nicht allzu höheren geldaufwand. Dieses System würde 1287,40 EURO kosten (ohne Software, Tastatur, Maus und Bildschirm)

CPU+Motherboard:

Bundle bestehend aus den gelisteten Komponenten.

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 GHZ@3,0 GHZ

Motherboard: GIGABYTE GA-P35-DS3

Lüfter: Zalman 9500

Dienstleistung: 1x Testpauschale Bundle

Es wurde mit FSB 375 x 8 = 3000 Mhz getestet

Es wird vormontiert und getestet geliefert.

RAM 2x Crucial Ballistix

Herstellernummer CT12864AA667

Gesamtkapazität 1024 MB

Bauform DIMM

Typ SDRAM-DDR2

Standard DDR2 - 667 (PC2 - 5300)

Anschluss 240-pin

Organisation 128Mx64

Spannung 1,8 Volt

Grafikkarte:

LEADTEK WinFast PX8800GTX TDH 768MB Retail

Brenner:

NEC AD-7173S (Bulk, Silber, Labelflash)

HD:

500 GB Samsung HD501LJ 16MB

Sound:

Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer Retail

Gehäuse:

Coolermaster Centurion 5 CAC-T05-UB - blau

Netzteil:

Levicom Polar Power 700 Watt SPS-LV700.W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder warte 3-4 jahre

dann bist du ganz auf der sicheren seite ....

das system von da oben ist ganz gut

wenn du noch ein bisschen sparen willst könntest du auch ein 600w netzteil nehmen

und der zalman kann zwar gut kühlen nur ist dabei sehr laut

da gibt es besser von thermalright noctua oder scythe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was oben steht kann nicht stimmen da der Q6600 einen Multiplikator von 9x hat und nicht 8 d.H den Q6600 bekommt man leichter auf 3Ghz da nur ein FSB von 333 benötigt wird 9x333 = 3Ghz und 3 Ghz macht jeder Q6600 G0 mit.

Was ich mir holen würde:

Q6600 G0 ~220€

Gigabyte P35 DS3 ( wenn du SLI willst dann musst du ein nforce board nehmen ) ~90€

2-4GB DDR2800 Speicher von MDT oder irgend eine andere Firme 2GB kosten etwa 40€

Grafikkarte: 8800GT 512MB die erreicht in etwa die selbe Leistung einer GTX und kostet atm. wegen Lieferproblemen 230+€

oder die neue 8800GTS(G92) die schon fast die Leistung einer Ultra erreicht... kostet allerdings 320+€

Netzteil: Markennetzteil ( BeQuiet, Tagan etc.) min. 500Watt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motherboard: GIGABYTE GA-P35-DS3

Ich hab mir heute das GA-P35C-DS3R geholt und 2 Platten als RAID0 unter XP Home reingehangen. Bin bis jetzt begeistert. Theoretisch ginge das mit dem Board mit bis zu 6 SATAII Platten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 GHZ@3,0 GHZ

Quadcore bringt bei aktuellen Spielen null. Kauf die aktuelle CT für 3,30 und lies den entsprechenden Artikel.

Also kannste dir den ganzen Übertakten Humbug sparen, und gleich nen vernünftigen 2-Kern Prozessor kaufen, der für 3GHz ausgelegt ist:

http://www1.atelco.de/6AuHREeXyPrQNt/1/articledetail.jsp?aid=17508&agid=398

Ansonsten kann ich Atelco nur empfehlen, da kannst dir den Rechner komplett frei zusammenstellen und hast 5 Jahre Garantie. Zusammenbauen würd ich den Rechner nächstes mal selbst. Mein "Techniker" wusste offenbar nicht, dass es verschiedene Gehäuseschrauben gibt, dass die Schrauben mit Handgriff nicht ans Netzteil gehören, wo man das Kabel von der Powerled reinsteckt, welche Reihenfolge die SATA-Buchsen haben und wo das Kabel vom Gehäuselüfter eingesteckt wird.

Bis ich den ganzen Kudelmuddel entdeckt hatte, hätt ich den Rechner auch gleich selbst zusammenschrauben können. Du bekommst auch in diesem Fall die 5 Jahre Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann sind das 2 x 512 GT 88er drin statt der 768er GTX , wenn schon proll dann 2 gscheite karten find ich oder?

Hihi und noch so ein Ahnungsloser (nicht böse gemeint) der drauf reinfällt.

Wer aufmerksam die Testberichte gelesen hat weiss das die neue 8800 GT die 8800 GTX locker abhängt. Bei meinem Kumpel waren es ca. 3000 (dreitausend) 3D Mark Punkte mehr (8800 GTX 768 vs. 8800 GT 512) :D

Wer kauft sich noch ne GTX wenn man für die hälfte des Geldes mehr Speed bekommt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quadcore bringt bei aktuellen Spielen null. Kauf die aktuelle CT für 3,30 und lies den entsprechenden Artikel.

Also kannste dir den ganzen Übertakten Humbug sparen, und gleich nen vernünftigen 2-Kern Prozessor kaufen, der für 3GHz ausgelegt ist:

http://www1.atelco.de/6AuHREeXyPrQNt/1/articledetail.jsp?aid=17508&agid=398

Ansonsten kann ich Atelco nur empfehlen, da kannst dir den Rechner komplett frei zusammenstellen und hast 5 Jahre Garantie. Zusammenbauen würd ich den Rechner nächstes mal selbst. Mein "Techniker" wusste offenbar nicht, dass es verschiedene Gehäuseschrauben gibt, dass die Schrauben mit Handgriff nicht ans Netzteil gehören, wo man das Kabel von der Powerled reinsteckt, welche Reihenfolge die SATA-Buchsen haben und wo das Kabel vom Gehäuselüfter eingesteckt wird.

Bis ich den ganzen Kudelmuddel entdeckt hatte, hätt ich den Rechner auch gleich selbst zusammenschrauben können. Du bekommst auch in diesem Fall die 5 Jahre Garantie.

Schwachsinn...... wer sich jetzt noch nen DC kauft dem kann man nicht mehr helfen...... und ich hab den vergleichstest gemacht zwischen dem E6600 und dem Q6600 @2,4Ghz und ich hab bei fast allen spielen deutlich mehr min. fps

auserdem werden die meisten neuen Spiele den quad unterstützen und selbst falls dies noch dauern wird, hat man mit 2 cores die nicht genutzt werden bessere performance, da die meisten nebenprozesse nur die anderen 2 cores nutzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.