Zum Inhalt springen

console to vga-adapter !?


Gast fedaykiN
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am einfachtsen wäre HDMI auf DVI - Dei Monitor muß aber an dem DVI Eingang HDCP beherrschen (Verschlüsselung des Signals). Ohne bleibt der Monitor schwarz.

Blieben also die analaogen Ausgänge: im Lieferumfang der PS3 gibt ein Kabel mit Componenten Video (Stecker = 1x Cinch). Das bekommst Du sicherlich auch mit Scart (RGB) etc, aber wie es in Deinen Monitor kommen soll weiß ich nicht.

Und ich meine an den analogen Video Ausgängen gibt es immer das schöne matschige PAL Bild (576i).

Als Alternative gibt es noch HDFury: http://www.amazon.de/HDFury-blue-mit-VGA-Extender/dp/B000S0AXQ8/ref=pd_sbs_vg_img_1.

Das HDMI Signal wird auf VGA umgesetzt - kostet aber 99€ + Kabel.

Mein Tip (habe ich auch so gemacht): aus irgendwelchen Prospekten nen billigen 32'' Zoll Fernseher raussuchen und kaufen.

-> ich habe mir vor 2 Wochen das MediaMarkt Angebot für 399€ gehohlt und bin damit glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analoge ausgänge... Componenten Video... UGH! Augenkrebs gefahr. Ne HD Konsole auf PAL Auflösung runter zu kastrieren tut einem ja in der Seele weh.

Der HDFury Adapter funktioniert wohl ganz gut, ist aber teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fedaykiN

joa das problem an der sache is, das ich keinen fernseher habe, und auch nicht wirklich brauche, da ich im pc nen tv tuner habe. aber vieleicht model ich einfach mal komplett alles um, und häng mir nen plasma an die wand, und da fungiert ne ps3 gleich als dvdplayer

mfg und so =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.