Zum Inhalt springen

Internetverbindungsfreigabe XP -> XP w/ UMTS


Art
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Da mir seit gestern abend der Alice Anschluß weggebrochen ist, bin ich mal wieder per UMTS über mein Firmennotebook online. Nun würde ich den UMTS connct gern mit meinem Desktop sharen - bin aber wohl zu blöd dafür, bzw. ggf, funktioniert es nicht, da mein NB Domainmember meiner Firma ist?

-> Internetverbindungsgreigabe habe ich auf dem NB für die Internetverbindung eingerichtet

Was mich irritiert ist, dass unter "Heimnetzwerkverbindung" Drahtlose Netzverbindung eingetragen ist...mir ist schleierhaft, wie ich dort LAN-Verbindung reinkriegen soll...(so würde ich zum NB vom Desktop connecten wollen)

- Auf dem Desktop habe ich dann manuell Standardgateway und DNS auf die interne IP des NB geändert

=> funktioniert aber leider nicht - weder DNS Auflösung, noch ping/http ins Internet funktioniert

=> die furchtbaren Assistenten möchte ich auf meinem Firmen NB nicht ausführen - das muß kommende Woche einwandfrei funktionieren.

=> Jemand eine Idee?

Oder Erfahrung mit irgendeinen a) simplen B) unproblematischen Softwarerouter (der sollte nicht in meinem TCP Stack rumfummeln)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich irritiert ist, dass unter "Heimnetzwerkverbindung" Drahtlose Netzverbindung eingetragen ist...mir ist schleierhaft, wie ich dort LAN-Verbindung reinkriegen soll.

Du musst bei den Netzwerkverbindungen die Optionen von deiner __UMTS__-Verbindung öffnen und die Verbindung freigeben. Wenn du die Freigabe bei der LAN-Verbindung einrichtest, wird die LAN Verbindung selbst natürlich nicht in der Liste der "Heimnetzverbindungen" angezeigt. (Das würde ja bedeuten, die LAN Verbindung für sich selbst freizugeben.)

Dass der Desktop den Laptop anpingen kann, davon gehe ich jetzt mal aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.