Zum Inhalt springen

Suche ein Programm


Gast Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Administratoren da draußen,

ich als kleiner Stift suche ein Programm der mir hilft meine Netzwerkdoku zu aktuallisieren, denn ich will nicht wieder durch die komplette Firma dackeln und alle PCs checken ^^

Also nun bräuchte ich einen Netzwerkscanner, der mir:

-alle Daten zu allen Clients im Netzwerk gibt (IPs, Hardware usw)

anzeigt.

was noch super wäre, wäre wenn er auch noch:

-alle Drucker (Typ/IP) anzeigt

-alle anderen Netzwerkclients (MDEs, LRTs, Accesspoints) anzeigt

-alle Knotenpunkte aufführt (Switches, Hubs, Router, usw)

jo ich glaub das reicht dann erstmal ^^

mfg Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

ich an deiner Stelle würde mich mal mit WSH (WindowsScriptingHost) oder JavaScript, und da besonders mit WMI beschäftigen, damit kannst da dir das alles alleine Auslesen und zusammenbauen (so mach ich das hier bei uns im Netzwerk :))

dauert am anfagn zwar etwas länger aber dafür hastes dann auch drauf :)

beim nächsten mal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze hier auch das Loginventory, ist wirklich nen gutes programm.

Wenn ihr allerdings Novell habt, wäre es auch ganz nützlich bis ende des jahres zu warten. Dann wirft Novell auch ein Programm raus, das dieses und noch mehr kann :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziehst du dir einfach die demo von

GFI LanGuard

der scanned alles, sogar servicepacks des BS, sonstige software, alles. das teil ist ne eierlegende wollmilchsau ;)

musst aber (fuer vollem umfang) nen admin account auf den rechnern kennen, aber den hast du sicher :)

http://www.gfisoftware.de/

Demo Vollversion

http://www.gfisoftware.de/downloads/downloads.asp?pid=8&lid=2

stiff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.