Zum Inhalt springen

Vista sound problem


Gast Evincare
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Evincare

Heya Folks,

so ich bin jetzt an einem Punkt angelangt an dem ich nicht mehr weiter weiß.

ich habe vor kurzem das SP1 Update für mein Vista Ultimate durchgeführt. Ab da gings los mit Problemen.

Der Sound kratzt übelst und je länger er läuft desto kratziger wirds, bis es stoppt. iTunes music läuft auch nicht "stumm" weiter, sondern er timer hört auf zu zählen. Media Player macht das gleiche - kratzt wie sau.

Systemrestore zu Pre SP1 wurde auch schon gemacht - dort kratzt es auch.

Als Soundkarte hatte ich die Creative Audigy2, die wurde aber heut schon gegen ne X-Fi getauscht. Gleiches Phänomen.

hat noch jemand ne idee? wenn nicht, dann werd ich mich wohl in der nächsten Stunde an die neu installation machen.

lg.alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Evincare

jojo,

nen kleinen fortschritt hab ich grad gemacht - TS neu installiert. TS kratzt jetzt etwas - itunes, etc... (youtube, was auch gar nicht mehr ging) geht jetzt ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch Probleme mit dem Sound, hatte die ganze Zeit kein Service Paket da ich nirgends Performanceprobleme hatte.

Bei AOC rentiert es sich das zu installieren und ich habe das auch gemacht.

Problem:

Mein Headset (also normales Kabel) funktionierte nicht mehr, hören np aber senden nix mehr kam nur ein starkes Rauschen, konnte das Problem nicht lösen.

Habe dann mein Ersatzheady drangemacht (USB) und das funktioniert.

SP 1 macht Probleme mit dem Sound, hört man immerwieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Evincare

ich glaubs jetzt gelöst zu haben - mehr zufall aber derzeit gehts noch .. ich lass das erstmal n bisschen laufen ob sich noch was verändert.

ts neu installiert = wenig besserung

bios update = mein bios war dann komplett am ***** und hat nicht mehr gebootet.

cmos reset (inkl. ausbauen der graka)

bios update war drauf und danach graka treiber neu druff und jetzt siehts aus als obs gehn würd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bios update = mein bios war dann komplett am ***** und hat nicht mehr gebootet.

cmos reset

Nachdem du ein BIOS Update machst, musst du IMMER die Konfigurationseinstellungen des BIOS resetten. (welche in einem CMOS chip gespeichert sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.