Zum Inhalt springen

Suche Notebook - spiele- und MM-tauglich


Art
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Notebook für folgendes Szenario:

Ich bin in der Woche oft unterwegs und nächtige in Hotels. Mein Subnotebook habe ich dabei (X60), aber dass ist mit EVE ziemlich am Limit und 1024x768 sucken ziemlich.

Das zusätzliche NB würde ich im Trolley mitnehmen und am Flughafen aufgeben.

(Gibts ein Problem mit TFT und Unterdruck?? - meist innerdeutsche Flüge).

=> es sollte also halbwegs transportabel sein. 17'' sind m.E. nicht geeignet.

=> Ich dachte an max 15,4'', besser 14'' mit möglichst hoher Auflösung (4:3 oder 16:10 ist mir egal) + passendem Grafikchip (Crysis oder ähnlich muß damit nicht unbedingt laufen).

Zuhause würde ich es gern als Multimedia Maschine im Wohnzimmer an TV/Beamer nutzen.

=> HDMI oder min. DVI mit HDCP Ausgang + digitaler Soundausgang

=> BluRay oder HD-DVD Laufwerk muss nicht sein. PS3 und HD-DVD Player habe ich bereits.

Preislich sollten es max. 2000 € sein + möglichst kein ASUS. Je weniger desto besser....

Immer wenn ich mich mal selbst durch die aktuellen Modelle klicke, finde ich den Markt ziemlich unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VereAthor

Alienware hat ein schönes 15.4" NB, das recht flexibel konfigurierbar ist (bis hin zur 8800m GTX), und ab 1300 € zu haben ist. Wäre mein Favorit, wenn ich Geld übrig hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alienware hat ein schönes 15.4" NB, das recht flexibel konfigurierbar ist (bis hin zur 8800m GTX), und ab 1300 € zu haben ist. Wäre mein Favorit, wenn ich Geld übrig hätte.

Alienware habe ich mir angeschaut. Schöne Teile. Da sie ,glaube ich, zum DELL Konzern gehören, habe ich da mal gesucht.

XPS 1530 mit 8600M GT mit 256MB GDR3

mit meiner Wunschausstattung (4GB, 15'4@1980x1200, 320 GB) komme ich mit 4 Jahren Service auf 1368 €

Klingt für mich ganz gut.

Leider finde ich nix zu den Panels in der Auflösung - DELL hat bei den anderen wohl je nach Panel Hersteller manchmal Probleme mit Graining.

-> Jemand Erfahrung mit dem XPS1530?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eigentlich hatte ich mich schon aufs DELL XPS 1530 eingeschossen.

Dieser Scheiss mit dem BIOS Update + dauernd laufenden Lüftern (Probleme der NVidia Mobil Chips) lässt mich aber zurückschrecken.

Gibts auch NB mit einer vergleichbaren Lösung von ATi? Oder neuere NVidia Chips, die nicht mehr betroffen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

FYI:

Das ist es jetzt geworden:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=2824

+ paar kleine Änderungen:

- 4 GB

- 300MBit WiFi (eine BT / WiFi Kombikarte gabs leider nicht)

- P8400 CPU

-> 250 GB 5400'er wandert in die PS3 und wird durch eine 320 GB 7200'er ersetzt

Der Aufpreis zur 9800 GTX war mir dann doch zuviel (+280€) - nun hab ich zwar nur einen umbenannten 8800 GTS drin, aber ich hoffe mal, NVidia hat die Die-Substrat Probleme gelöst.

Ist jetzt doch kein 15'4 sondern ein 17'' geworden. Ausschlagebende Gründe waren:

1900x1200 Display statt 1680x1050 und das eine 1 kg mehr macht den Kohl auch nicht mehr fett. Der Preis unterschied sich nicht signifikant.

Das NB hat ansonsten alles was ich haben wollte: DVI/HDMI

Basiert auf einem Standart Barebone von Clevo - das gibts von diversen Klitschen zu kaufen. One waren aber mit Abstand die Billigsten.

Das Display soll ziemlich finster sein - ich lass mich überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.