Zum Inhalt springen

Vista 64 oder XP 64?


Gast Caramia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich hab einen QuadCore 9650, 4 GB RAM und 1,5 GB Grafik-RAM. Da sollte ich auch ein 64er Win haben oder? Welches von beiden eignet sich eher zum Zocken? Gibt es noch Probleme mit Treibern? Hat wer Ahnung oder selbst Erfahrung gemacht?

Werde auf jeden fall eine Version kaufen müssen, es sei denn jemand hat günstig ein neues Original abzugeben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vista 64 treiber sind leider noch nicht ganz so weit verbreitet (jedenfalls vor 3 monaten nicht als ich mal nach treibern für meine hardware geschaut hab^^). teste am besten vorher, ob du alle treiber in einer akzeptablen version findest.

meine meinung: nichts geht über xp^^ notfalls vista inspirat2 installieren, dann siehts fast genauso aus =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger Grund für Vista ist wohl DX10, den du wohl zum Zocken brauchen wirst, denn XP 64 hats defintiv nicht.

Bisher habe ich keine Probleme mit Treibern, nur das ständige bestätigen wegen jeder Anwendung nervt. System ist relativ stabil seit einigen Monaten.

Windows Aero/Flip/Sidebar hören sich nett an, aber mit der Zeit interessiert dich es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger Grund für Vista ist wohl DX10, den du wohl zum Zocken brauchen wirst, denn XP 64 hats defintiv nicht.

Bisher habe ich keine Probleme mit Treibern, nur das ständige bestätigen wegen jeder Anwendung nervt. System ist relativ stabil seit einigen Monaten.

Windows Aero/Flip/Sidebar hören sich nett an, aber mit der Zeit interessiert dich es nicht mehr.

Hu hast XP 64 drauf?

Von DX10 hab ich mit meinem Vista Ultimate eh noch nicht viel gemerkt, daher ist es wurscht. Ich hab auch gehört das der Support für Vista noch vor XP eingestellt werden soll.

Da ich eh die Klassische Oberfläche laufen habe, ist/wäre XP kein Rückschritt solange das System schneller läuft ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schon Unterschiede bei DX 10 aber man sieht sie momentan nur gering und stark nur bei speziellen Spielen, Beispiel:Microsoft Flight Simu und noch andere, da ist der Unterschied schon deutlich zu sehen von DX 10.

Warum sollte man sich denn unbedingt Vista zulegen???

Ist doch Unsinn, ich habs auch nur weils beim neuen PC mit dabei war.

Auf die Oberfläche kannste doch echt pfeifen, bei XP sieht die auch gut aus und dieser Extramüll ist doch beim zocken eh nicht entscheident.

Der ganze Schnickschnack von Vista frißt nur Frames, bei PS macht alleine die Sidebar 8 Frames aus wenn die an bz aus ist, außerdem ist die scheiße!

Da stand "Sonnenschein 20 Grad" und was war? auf Hossin hats geregnet ^^

:aufmaul:<--Vista--->:aufmaul:

Bearbeitet von Cloaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dx10 sieht mer nur bei wenigen Spielen, wo ichs schonmal sagen kann isses Crysis und AC, aber nicht der massive Unterschied..

aber die Begründung Vista frisst Frames, na und? bei der Rechnergeneration heute is mir des echt egal, tut alles auf höchster Auflösung und höchsten Details, und des ruckelfrei, also was soll...

Und ja, Sidebar sucks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab seit Release Vista Ultimate 64bit und bin zufrieden.

Klar am Anfang die Treiberverfügbarkeit war ziemlich assi.

Aber heute läuft es bestens....

Seit Vista hab ich keinerlei Viren und Würmer mehr auf meinem PC.

Ich bin zufrieden.....Resourcenfressend ist es ja, aber 4 GB Arbeitsspeicher juckt das nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab seit Release Vista Ultimate 64bit und bin zufrieden.

Klar am Anfang die Treiberverfügbarkeit war ziemlich assi.

Aber heute läuft es bestens....

Seit Vista hab ich keinerlei Viren und Würmer mehr auf meinem PC.

Ich bin zufrieden.....Resourcenfressend ist es ja, aber 4 GB Arbeitsspeicher juckt das nicht ^^

Ich hab eigentlich nie Viren oder Würmer auf dem PC, schien also nicht an deinem OS gelegen zu haben hehe ^^

Ich werde mit XP 64 besorgen denke ich mal. Ist auch billiger wie Ultimate 64.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit XP 64 besorgen denke ich mal. Ist auch billiger wie Ultimate 64.

Bin kein Windows Experte, aber 64 bit Treiber brauchste dann denke ich mal trotzdem, und ob es die für XP64 gibt würd ich erst mal in Erfahrung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vista 64, vor allem wegen der Treiber, für XP 64 gibts und wirds auch in Zukunft kaum welche geben (anderes Treibermodel), aber Vista 64 gehört die Zukunft..

was "alte" Hardware angeht, da kann man sich an den jeweiligen Hardware Erzeugern und nicht bei MS bedanken, daß zb. Hauppauge die ihre Karten mit einem kleinen Firmwareupdate* als "Vista" Edition verkauften..

*:der Treiber liest die Firmware Version aus und läßt sich trotz technisch identer Karte nicht installieren..

hab seither einen USB Dongle von Terratec, der bieted neben DVB-T den schärfsten analogen Videoeingang seit ich aufm Rechner schaue (meine bisherigen Hauppauge und VIVO Grafikkarten können da einpacken) für DVB-C benutz ich jetzt neh externe Box inkl. Festplattenrekorder, Hauppauge hat ausgeschiessen, die kommen nimmer in meine Rechner..

oder Creative, wie ich deren Konzernführung hasse (an die Wand mit denen), haben Anfangs die Vista Treiber auch nur an "bessere" Kunden verteilt.. ( 1. CD nachkaufen, 2. Dolby und DTS nur für die Autzentech Karten), wenigstens kann man die CD inzwischen aus div. Quellen runterladen, und nativen Dolby und DTS Support (die Karte dekodiert) gibts inzwischen auch wieder für alle (und da fahr ich auch digital von der DVB-C Box rein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch 4 GB drin, benutze aber XP 32bit.

Etwas Speicher geht verloren: 3,5 von den 4 sind sichtbar/verwendbar. Ist wohl immer etwas vom MB/Treibern abhängig.

-> Für die 500 MB mache ich mir nicht den Stress mit Vista und/oder 64bit.

Der nächste wird wohl 8 GB haben. Wobei ich die nur brauche, wenn ich unter VMWare ein paar Server laufen lassen. Da werde ich wohl um 64bit nicht drunherum kommen, bzw. XP 32bit im Dualboot laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum alle auf den 64 Bit Zug aufspringen, bei lediglich 4 GB Arbeitsspeicher und 32 Bit Software. 64 Bit hat einen viel höheren Overhead, das frisst bei 4 GB Gesamtspeicher den Vorteil gegenüber einem 32 Bit System mit 4 GB RAM wieder auf. Es ist auch nicht schneller als ein 32 Bit OS. Gut, man könnte jetzt mehr Arbeitsspeicher verwenden, aber wer profitiert davon?

64 Bit Treiber sind, bis auf wenige spezielle Ausnahmen, mittlerweile kein Problem mehr. 32 Bit Anwendungen können allerdings auch unter 64 Bit, wie unter 32 Bit, nur maximal 2 GB Arbeitsspeicher adressieren, hier ändert sich nichts. Im Endeffekt lohnt sich 64 Bit also nur für die, die entweder mehrere speicherhungrige Anwedungen parallel laufen lassen, oder 64 Bit Software einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.