Zum Inhalt springen

EVE Online - Fleetbattle (über 20 Schiffe in der Schlacht)


Empfohlene Beiträge

Auch ich bin zum Planetside-Gelegenheitszocker geworden. Einen neuen Anlauf nehme ich, sobald die BFRs im Einsatz sind.

Meine Zeit verbringe ich momentan in den Weiten des EVE Universums.

Letzten Sonntag hatte ich die Möglichkeit, mit der CGC Navy (Allianz deutschsprechender Spieler) in ein Fleetbattle zu kommen. Mit über 20 Raumschiffen aller grösseklassen ging die Post ab.

Das ganze habe ich in einer kleinen Story niedergeschrieben, so dass jeder, den es interessiert, das Geschehen nach lesen kann.

Wer Sci-Fi Kurzstories und/oder EVE mag, der wird gut bedient ;)

Das File habe zum Download bereitgestellt.

Ich wünsche viel Spass beim Lesen.

Feedback ist immer willkommen.

Hier ein kleiner Auszug kurz vor dem Eintritt unserer Flotte ins feindliche System:

Eine Interceptor unter dem Kommando von Captain Wusel jumpte ins benachbarte feindliche System und begann mit der Aufklärungsarbeit. "Recon: Gate frei. 16 Leute im System. Beginne Scanning der Signaturen…14 Playerkiller und zwei Zivilisten. Fliege zum Savespot…Scanning…Ein Gate wird von drei Fregatten bewacht, drei Gates frei. Sind alle in den Belts oder auf Station…Mache bei jedem Gate Savespots". Lange Momente verstrichen. "Moment, ein Zwischenfall. Eine Iteron IV wird am bewachten Gate aufgehalten. Versuche den Funkverkehr aufzufangen. Sie wollen 20 Mio ISK Wegzoll oder eröffnen das Feuer…Der Transporter versucht durch die Blockade zu brechen…Kampfhandlungen…Iteron Zerstört…Pod im Space…Zerstört."

Der Kanal verstummte und eine beklemmende Stimmung machte sich breit. "Wären wir doch schon da", sagte ein Offizier. Schweigen.

EDIT und Ergänzung für Nicht-EVE-Spieler: Charakter und deren Skill kann man mit Klonen "versichern", ebenso kann man den Wert der Schiffe versichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doof swiss :(

warum hats kein Happy End?

aber coole story, schön geschrieben...

PS Stories wären cool die man auf die page stellen kann, und dann liest man es durch und freut sich auf die Fortsetzung mit den gleichen alten Helden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist bei der CGC ???

Mein hertzliches Beileid. Habt ihr es inzwischen geschafft ein Gebiet für euch zu beanspruchen oder seid ihr immernoch am Planen.

Sorry, ich spiel EVE seit dem Release aber sowas wie die CGC hab ich noch net erlebt. Ich war selbst mal Mitglied, aber meine Corp hat sich Glücklicherweise für den Austritt bereiterklärt. Es waren n paar gute Spieler dabei aber ne Ally bei der jede Corp für sich Agiert kann nich funktionieren.

Und noch was. In EVE gibt es verdammt viele Deutsche Spieler, nicht nur bei der CGC ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EVE ist echt n geiles Game mit Flair, aber nach nem 3/4 Jahr hab ich für mich persönlich festgestellt, daß es zu wenig Action gibt und zu viel langweiliges Geplänkel und das alles zu komplex is, ich merk das immer wenn ich mit ner weggefönten Birne das Game nicht mehr spielen kann, und dann abgetörnt bin, weil ich nix mehr auf die Reihe bekomm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für euer feedback.

hier noch meins zu eurem 8) :shock:

@phash

harte kerle überleben halt nicht immer (du memme :) ). und die fortsetzung beginnt mit dem aufwachen von TEX in der clone-kammer... wenn ich die denn mal noch schreibe.

ist ne heiden arbeit.

@remo

muss ja nicht sein. clone machen, schiff versichern und der verlust sollte sich in grenzen halten... sollte ;)

die schlacht war so geil, dass mich das abkratzen nicht gestört hat

@helen

schade dass du deinen eve-frust zu meiner story posten musst (gilt ja freies post zu allem-was-ich-will-recht und das ist ja auch gut so). das die CGC nicht nur plant zeigt ja meine story gerade.

und ja, man kann es besser machen als die CGC im moment. sie machen es aber schon besser als auch schon... muss ja niemand bleiben.

@lunatic

da kann ich dir nur recht geben. als ich letztes mal nach viel bier (vom ausgang) eve gespielt habe, sah ichs auch nicht mehr recht und hab irgendwelches zeug überteuert gekauft. wenn ich den pisser wieder einmal treffe... :oops::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, meinen Informationen besagen das die CGC seit nun beinahe nem 3/4 Jahr im Empire rumdümpelt und seine Flotten formiert.

Das Problem das ihr bekommen werdet ist dass die meißten 0.0-Regionen schon von anderen Allianzen besetzt sind. Ich rate euch daher dass ihr schnellstens versucht ne kleine Ally aus nem 0.0 zu vertreiben oder euch ner großen Ally anschließt.

In meiner Zeit in der CGC wurde viel geredet aber nichts getan, unsere Corp sollte nach möglichkeit die ganze CGC ausrüsten und im 0.0 natürlich auch noch beschützen. Wenn mann sowas als Selbstverständlichkeit ansieht und du nur höhrst "gib mir"und "beschütz mich" sorgt das mit der Zeit für eine etwas negative Einstellung gegenüber der CGC.

Aber das ist egal wenn dir die CGC gefällt hat mich das nicht zu stören,es ist ein Spiel und jeder darf es spielen wie es ihm Spaß macht.

Es stimmt schon EVE ist ein zimmlich komplexes Spiel. Aber da du dich sowiso spezialisierem musst, sucht man sich 1 oder 2 Bereiche aus und Skillt die. Ich habe zumbeispiel Mining und Kampf, das sind meine 2 Hauptpfade. Ich kann zwar noch anderes, aber die versuche ich auf Max zu Skillen.

EVE ist ein Gruppenspiel alleine ereichst du sogut wie nichts. Es geht zwar aber es dauert ewigkeiten bis man etwas ereicht und das bisschen was man hat ist beim ersten 0.0 besuch in Sekunden zerstört, und dann beginnt wieder das Wochenlange mining. Ein BS selbst zusammenminen ist zimmlich mühsam, und dann fehlt immernoch die Ausrüstung.

Ich finde es schön das man sozimmlich überall EVE Spieler trifft. Und trotz allem ich wünsch der CGC viel Erfolg. Melde dich mal wenn ihr ne Region habt ich komm euch mal besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schreib ja bereits, dass man gewissen sachen "besser" (heisst : ich würds anders machen) kann.

ich glaub momentan ist es immer noch auf der ziel-liste, das claimen von einem gebiet, in realität glaube ich aber nicht daran, dass dies möglich ist. die struktur der cgc ist viel zu lose um das gebiet - wenn dann mal beansprucht und freigekämpft - auch gehalten werden kann. glaube ich nicht.

ebenfalls ist es richtig, dass zwei oder drei corps die eigentliche cgc ausmachen was die ressourcen betrifft und wieder zwei oder drei (eben nicht 100% die gleichen) sind die "moralischen treiber/zusammenhalter".

das führt dann zu meiner oben genannten meinung.

warum bin ich (noch) dabei ? ganz einfach, weil mir meine corp gefällt und wir eine entwicklung in die für mich richtige richtung machen. zwar langsam aber stetig.

und die leute da sind gute spiel-kollegen geworden. wegen der CGC bin ich nicht da und vielleicht werden wir als corp auch mal andere wege einschlagen. das wurde schon diskutiert und ist kein tabu. wir werden also sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaß ist die Hauptsache, egal in welcher Ally. Ich selbst bin in der SSC (Sol System Coorperation), Mitglied der (SA) Stain Allianz. Is ne Heiße Ecke da unten, CA (Curse Allianz) wollen einfach nich begreifen dass Sie in der Stainregion nichts zu suchen haben.

Es gibt ständig kleine Scharmützel mit irgendwelchen Elitefriggs die sich nach Stain reinschleichen um Indys und Savespots zu killen. Wenn es uns zu bunt wird Formieren wir die Northern und die German Fleet und machen mal wieder ne Abstecher nach Curse.

Villeicht treffen wir uns ja mal ingame, da heiß ich Kaelan bin Minmatar und düs in ner Tempest rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.