Zum Inhalt springen

Lenkräder


Gast Bauerranger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Bauerranger

Da ich sehnsüchtig auf DIRT 2 warte will ich mir evt. vorher noch ein gutes Lenkrad besorgen. Preis sollte unter 130-140 Euronen bleiben, Pedalen und Schaltung wäre bei dem Preis angemessen.

Wer Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht hat teile sie mir bitte mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun^^

wenn du ein ordentliches lenkrad haben willst mit nem richtigen schaltknüppel und kupplung, kommst du um ein g25 leider nicht rum, und das fängt so bei 190euronen an, bis hin zu profi lenkrädern und pedalen im 4 stelligem berreich ;)

und für dirt/2 welches ja nicht wirklich simulationslastig ist ein 190€ lenkrad sich wirklich lohnt weiss ich nicht, aber vllt kommt ja auch mal eine simulation auf deine platte alla gtr2, rfactor,iracing etc

wenns auch ohne kupplung geht ist ein logitech momo welches man bei ebay locker für 60€ bekommt 1A, oder das bald kommende thrustmaster f430wheel welches sehr gut ist bzw. sein wird ;) das wäre dann auch ein deiner preisregion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. ich hab hier an Playseats Evo mit Logitech G25 rumstehn (und leider keine Zeit um damit zu spielen..)

evoblack-logitech-g25.jpg

zur Grundplatte für die Pedale (wo man selber auch noch etwas nacharbeiten kann/muß)

detail-nuts-pedalsg25-plays.jpg

die 4 Löcher für M5 Schrauben paßen exakt mit den im G25 Pedal enthaltenen Löchern überein, daß 5. Loch (oben) gibt es ebenfalls auf dem G25 Pedal, jedoch genau auf der anderen Seite (scheint so als würden die von Playseats das Teil falsch herum biegen)

Verstärkt wird dieser Eindruck dadurch, daß wenn man die untere Halterung auf der linke Seite anschraubt, man mit dem rechten Fuß nur das Gaßpedal erreichen kann (die Mitte ist dann genau zwischen Brems und Gaßpedal),

geht man (wie im Bild) auf die "mittleren" Löcher, befindet sich die Mitte etwas auf der rechten Seite des Bremspedals, man kommt mit dem linken Fuß noch gut ran (links Bremsen), mit dem rechten jedoch schlechte..

bohrt man jedoch 2 weitere Löcher rechts dazu (im selben Abstand wie die linken zu den mittleren) sind alle 3 Pedale (für einen normal rechts Bremser wie mich) in optimaler Position, die Stange in der Mitte stört dann auch nicht mehr so, jedoch ist ein links Bremsen dann nicht oder nur mehr schwer möglich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bauerranger
naja.. ich hab hier an Playseats Evo mit Logitech G25 rumstehn (und leider keine Zeit um damit zu spielen..)

evoblack-logitech-g25.jpg

zur Grundplatte für die Pedale (wo man selber auch noch etwas nacharbeiten kann/muß)

detail-nuts-pedalsg25-plays.jpg

die 4 Löcher für M5 Schrauben paßen exakt mit den im G25 Pedal enthaltenen Löchern überein, daß 5. Loch (oben) gibt es ebenfalls auf dem G25 Pedal, jedoch genau auf der anderen Seite (scheint so als würden die von Playseats das Teil falsch herum biegen)

Verstärkt wird dieser Eindruck dadurch, daß wenn man die untere Halterung auf der linke Seite anschraubt, man mit dem rechten Fuß nur das Gaßpedal erreichen kann (die Mitte ist dann genau zwischen Brems und Gaßpedal),

geht man (wie im Bild) auf die "mittleren" Löcher, befindet sich die Mitte etwas auf der rechten Seite des Bremspedals, man kommt mit dem linken Fuß noch gut ran (links Bremsen), mit dem rechten jedoch schlechte..

bohrt man jedoch 2 weitere Löcher rechts dazu (im selben Abstand wie die linken zu den mittleren) sind alle 3 Pedale (für einen normal rechts Bremser wie mich) in optimaler Position, die Stange in der Mitte stört dann auch nicht mehr so, jedoch ist ein links Bremsen dann nicht oder nur mehr schwer möglich..

Mega Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das alte Sidewinder FF von m$ - immer noch top.

Die meissten aktuellen Rennspiele lassen sich leider mittlerweile mit nem Gamepad besser spielen oder haben gar keinen Lenkradsupport mehr.

:D

das ist falsch

gerade bei simulationen hat man einen riesen vorteil mit einem lenkrad und pedale

ich kenn kein spiel das keinen lenkradsupport hat(rennspiele)

woher hast du diese information?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Lenkräder auch besser! Aber z.B. FlatOut2 und einige andere Spiele, die aus der Konsolenecke kommen, haben keinen oder schlechten Lenkradsupport.

:D

das ist falsch

gerade bei simulationen hat man einen riesen vorteil mit einem lenkrad und pedale

ich kenn kein spiel das keinen lenkradsupport hat(rennspiele)

woher hast du diese information?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Unser Nachbar ist ein Rennspiel-Realismus-Freak und schwört auf das aktuelle GT und Grid (die er mit nem hochwertigen Gamepad spielt ^^).

Grid hab ich gestern mal angespielt. Ist nicht sonderlich realistisch ](*,). Vergleicht man die Fahrdynamik CM Dirt dann schneided Grid ziemlich schlecht ab :mrgreen:. Dafür stinkt die Grafik bei CM Dirt. GT ha ja aber ne bomben Grafik, nen Super Fuhrpark und soll eines der realististen Spiele sein. Bin mir aber leider net sicher.

Ich frag mich, welches Lenkradsystem für nen Hobby-Piloten hier sinnvoll wäre :).. das für 300.- möcht ich mir nicht gleich kaufen müssen, obwohl es natürlich mit den 3 Pedalen + dem 6-Gang-Schalt-Knüppel am nähesten an die Realität kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grid und simulation :D:D:D

nun unter simulationen fallen wohl:

gtr/2,

rfactor (unmengen an wunderbaren und genialen mods die die qualität von so manchem spielehersteller weit übertreffen alla ctdp05/06 und viele andere)

gtlegends(welches quasi gtr2 ist nur mit legend autos, was es aber wiederum komplett auch als mod für gtr2 gibt ^^) und dann noch

simbins race(auch nur gtr2 mit der wtcc saisong) gtr evelution sehe ich eher weniger als simulation

dann noch die ultimatieve simulation

iRacing (sehr realistisch, fuhrpark und strecken sowie rennsereien orientieren sich mehr an nord amiland) ist aber mit einer monatilichen rate verknüpft alla drecks wow ;)

:)

wenn du wirklich viel für dein geld haben willst würde ich zu rfactor greifen, nackt ist es zwar nicht sehr atraktiev, aber man bekommt fast jede rennserie gratis zum downloaden...die meissten sind auch sehr professionel gemacht und kommen dem raelismus sehr nahe

als lenkrad für einen einsteiger? logitech momo bei ebay oder logitech dfp

auch eine alternatieve welche ein wenig teuerer ist wäre fanatec, da ist das preiswerteste mit 130€ angegeben...musst aber mit einer lieferzeit von mehreren monaten rechnen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Logitech Formula EX war das einzige was hier im Shop zu haben war für nen anständigen Preis.

Nach haus gekommen und aufgebaut, GRIP runtergesaugt über STEAM und losgedonnert. Nach ein paar crashes hats dann langsam funktioniert und ich freu mich richtig, Rennen für Rennen zu gewinnen! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.