Zum Inhalt springen

ASUS P5Q Pro + 2x 4GB DDR2


Art
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir steht eine Neuanschaffung an. Geplant ist:

ASUS P5Q Pro + 2x 4GB DDR2 800'er + Q9550 + GTX285

-> Hat jemand Erfahrung mit den 4 GB DDR2 Modulen?

-> Oder mit 4x 2GB Modulen in dem Board?

Ursprünglich sollten es 4x 2GB Module werden, aber der nette Techniker bei Alternate sagte, das dies gern zu Problemen führt (RAM auf max 667) und ggf. irgendwann nochmal 8 GB nachzustecken finde ich auch ganz atttraktiv (jenseits der 4 GB benötige ich den RAM primär für VMWare/Simulation mehrerer Server).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI mit 4x 1GB DDR2 1066er + Q9850 Black Edition + 2x 8800GTX

arbeitet alles wunderbar und ist völlig ausreichend

werde aber demnächst von Single auf Dual-Channel umrüsten 2x 2GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich finde nirgend was zu DD3 Speicher betreffend unterschieden der Taktrate von 4x 2GB und 2x4GB

Dual-Channel funktioniert genau so bei 4x2GB einfach dass 2 Riegel auf Channel A laufen und 2 auf Channel B.

Aufgrund der Tatsache dass die neuen DD3 Ram sowieso viel höhere Taktraten haben als die seit 2006 verfügbaren DD2 Teile, geh ich mal davon aus, dass sich das etwas anders verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.