Zum Inhalt springen

Passend zum Weltfrauen Tag: Das Unwort Gleichberechtigung


Gast Stahlgewitter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gleichberechtigung...nette Illusion.

Jemand sich mal von seiner Lebensgefährtin getrennt wo gemeinsame Kinder da waren?

Na wer bekommt da zu 99% die lieben Kinderchen?

Frauen wollen sich rein nur mehr Vorteile rausboxen....jegliche bevorzugungen die jedoch vorhanden sind und nichts mit Gleichberechtigung zutun haben, sondern eben reine bevorteiligung der Frau ist, nicht abtreten.

Sorry aber so kanns auch nicht laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

erm kinder bekommen ist wichtig und sollte gefördert werden, wollt ihr mich verarschen?

wenn wir das tun sollten wir uns erstmal darum kümmern, dass alle ausländer rausfliegen und wir nie wieder neue reinlassen...

wir sind mit über 80 millionen ein (für 1. weltland) hoffnungslos überbevölkertes land.

wenn jetzt jeder kinder kriegt und wir auf 100 millionen ansteigen, was dann?

wir ham jetzt schon (dinkelziffer und die berühmten 4 euro jobs) fast 8 millionen arbeitslose, nützt es uns was, wenn wir dann 28 millionen arbeitslose haben?

und klar gibt es immer ausnahmen von der regel, es gibt immer frauen die sich gut eingliedern und hart arbeiten wie jeder kerl aber im allgemeinen ist das leider nicht so.

ich stimme dem schon irgendwie zu, dass frauen darauf aus sind, das gute aus "beiden welten" zu bekommen.

dazu zwei beispiele: 1. meine uni. wir haben immer wieder gleichberechtigungsbeauftragte, die den männern sagen, wie scheiße sie sind und dass wir am liebsten selbstmord begehen sollen, oder die sklaven für frauen werden (war sehr übertrieben gesagt, aber manche beauftragte lässt wirklich mit einem feuereifer jeden möglichen unsinn ab).

wenn man dann aber mal in die immatrikulationslisten der uni sieht, stellt man fest, dass frauen fast 60% ausmachen.

wozu also gleichberechtigung, wenn frauen schon überproportional vertreten sind? Oo

2. beilspiel: feuerwehr: der anteil von frauen bei der feuerwehr ist sehr gering und wieso?

weil da zwangshalber gleichberechtigung herrst, denn wenn ein kollege verletzt in nem brennenden haus liegt und nicht geborgen werden kann, weil die anwesenden frauen grad zu schwach sind, dann verreckt der eben...

weil das schwachsinn ist müssen frauen in allen tests die gleichen anforderungen erfüllen wie männer.

der hiesigen feuerwehr zufolge sind frauen im allgemeinen bei den theoretischen tests besser als männer versagen aber bei dem praktischen meist völlig (eine übung ist z.b. das ziehen von 40 kg und das kriegen viele frauen nunmal nich so auf die reihe)

zu sagen, wir müssen alle auf krampf gleich behandeln ist in meinen augen völliger unsinn.

ich mein, hallo? der eine hatn penis, die andere ne vagina, wir sind nunmal von natur aus nicht gleich!

gleichheit zu erzwingen ist bullshit und schürt nur gegenseitigen unmut/hass in der arbeitswelt.

ich finde man sollte lieber den unterschieden bachtung schenken und die arbeitswelt dementsprechend flexibel darauf ausrichten (z.b. alle frauen gleich ihren leistungen entsprechend bezahlen und dann wenn sie schwanger werden oder sonst wie eine große belastung für die firma darstellen, entsprechend kleiner abzüge bei der besoldung).

ein anderes thema ist zivile gleichberechtigung: wenn mich ein typ total auf die palme bringt dann prügelt man sich eben mal ein klein wenig (keine schwere körperverletzung!) ohne das gleich einer angezeigt wird aber wehe dir du fässt eine frau an, oder achtest mal nicht total auf das, was du sagst.

dann bist du gleich ein sexist übelster sorte.

die männerwelt ist nunmal grausam und häßlich und ich finde frauen sollten daran nicht partizipieren.

noch ein schlußwort: ich kenne eine firma die keine frauen einstellt, weil es zu oft vorfälle gab, bei denen eine frau sich mit kleidung und benehmen an männer "rangeschmissen" hat aber dann beim kleinsten kommentar die firma verklagt hat. diese masche ist nicht selten anzutreffen.

meistens wird einem das bild eingetrichtert von der kleinen unschuldigen frau, die nur unterdrückt wird, aber die wahrheit ist, dass die meisten frauen genauso riesen arschlöcher sind wie männer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu 3 Punkten, zum rest habe ich keine Lust und zocke lieber:

wenn wir das tun sollten wir uns erstmal darum kümmern, dass alle ausländer rausfliegen und wir nie wieder neue reinlassen...

Ahja, ein Rechtspropagandaopfer. Biete einem arischen Harz4ler einen Job an, der vorher von einem mittlerweile abgeschobenen Asylanten erledigt wurde: er wird ihn zu 99% für unzumutbar ablehnen und uns weiter auf der Tasche liegen. gz! Schau dir auch mal bitte die Statistiken an, wieviele Bundesbürger mit Migrationshintergrund in die Rentenkasse einzahlen und auch noch die Renten von den letzten paar mitzahlen, die sie im letzten Jahrhiundert z.T. noch verfolgt haben.

wir sind mit über 80 millionen ein (für 1. weltland) hoffnungslos überbevölkertes land.

wenn jetzt jeder kinder kriegt und wir auf 100 millionen ansteigen, was dann?

Genaugenommen ist Mitteleuropa schon mit 10mio Einwohnern Überbevölkert. Aber ich bin mir sicher, in der Zeit, wo die Zahl noch in Ordnung war, will von keiner wirklich leben.
wir ham jetzt schon (dinkelziffer und die berühmten 4 euro jobs) fast 8 millionen arbeitslose, nützt es uns was, wenn wir dann 28 millionen arbeitslose haben?
Ne, weil wir dann auch 20Mio mehr Konsumenten haben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zum Teil die Vorstellungen der Suchenden wie der Anbietenden sehr krude sind. Lächerliche Löhne, totale Unflexibilität, zu schnell ausgestellte Ateste, unuzureichende (Aus)Bildung uvam. Das sind Probleme, die man angehen muss, nicht an der eh schon schwachen Nachwuchsrate runterschrauben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu 3 Punkten, zum rest habe ich keine Lust und zocke lieber:

Ahja, ein Rechtspropagandaopfer. Biete einem arischen Harz4ler einen Job an, der vorher von einem mittlerweile abgeschobenen Asylanten erledigt wurde: er wird ihn zu 99% für unzumutbar ablehnen und uns weiter auf der Tasche liegen. gz! Schau dir auch mal bitte die Statistiken an, wieviele Bundesbürger mit Migrationshintergrund in die Rentenkasse einzahlen und auch noch die Renten von den letzten paar mitzahlen, die sie im letzten Jahrhiundert z.T. noch verfolgt haben.

Genaugenommen ist Mitteleuropa schon mit 10mio Einwohnern Überbevölkert. Aber ich bin mir sicher, in der Zeit, wo die Zahl noch in Ordnung war, will von keiner wirklich leben.

Ne, weil wir dann auch 20Mio mehr Konsumenten haben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zum Teil die Vorstellungen der Suchenden wie der Anbietenden sehr krude sind. Lächerliche Löhne, totale Unflexibilität, zu schnell ausgestellte Ateste, unuzureichende (Aus)Bildung uvam. Das sind Probleme, die man angehen muss, nicht an der eh schon schwachen Nachwuchsrate runterschrauben.

Danke Gobbo :) ich möchte dir hiermit uneingeschränkt zustimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erm kinder bekommen ist wichtig und sollte gefördert werden, wollt ihr mich verarschen?

wenn wir das tun sollten wir uns erstmal darum kümmern, dass alle ausländer rausfliegen und wir nie wieder neue reinlassen...

wir sind mit über 80 millionen ein (für 1. weltland) hoffnungslos überbevölkertes land.

wenn jetzt jeder kinder kriegt und wir auf 100 millionen ansteigen, was dann?

wir ham jetzt schon (dinkelziffer und die berühmten 4 euro jobs) fast 8 millionen arbeitslose, nützt es uns was, wenn wir dann 28 millionen arbeitslose haben?

und klar gibt es immer ausnahmen von der regel, es gibt immer frauen die sich gut eingliedern und hart arbeiten wie jeder kerl aber im allgemeinen ist das leider nicht so.

ich stimme dem schon irgendwie zu, dass frauen darauf aus sind, das gute aus "beiden welten" zu bekommen.

dazu zwei beispiele: 1. meine uni. wir haben immer wieder gleichberechtigungsbeauftragte, die den männern sagen, wie scheiße sie sind und dass wir am liebsten selbstmord begehen sollen, oder die sklaven für frauen werden (war sehr übertrieben gesagt, aber manche beauftragte lässt wirklich mit einem feuereifer jeden möglichen unsinn ab).

wenn man dann aber mal in die immatrikulationslisten der uni sieht, stellt man fest, dass frauen fast 60% ausmachen.

wozu also gleichberechtigung, wenn frauen schon überproportional vertreten sind? Oo

2. beilspiel: feuerwehr: der anteil von frauen bei der feuerwehr ist sehr gering und wieso?

weil da zwangshalber gleichberechtigung herrst, denn wenn ein kollege verletzt in nem brennenden haus liegt und nicht geborgen werden kann, weil die anwesenden frauen grad zu schwach sind, dann verreckt der eben...

weil das schwachsinn ist müssen frauen in allen tests die gleichen anforderungen erfüllen wie männer.

der hiesigen feuerwehr zufolge sind frauen im allgemeinen bei den theoretischen tests besser als männer versagen aber bei dem praktischen meist völlig (eine übung ist z.b. das ziehen von 40 kg und das kriegen viele frauen nunmal nich so auf die reihe)

zu sagen, wir müssen alle auf krampf gleich behandeln ist in meinen augen völliger unsinn.

ich mein, hallo? der eine hatn penis, die andere ne vagina, wir sind nunmal von natur aus nicht gleich!

gleichheit zu erzwingen ist bullshit und schürt nur gegenseitigen unmut/hass in der arbeitswelt.

ich finde man sollte lieber den unterschieden bachtung schenken und die arbeitswelt dementsprechend flexibel darauf ausrichten (z.b. alle frauen gleich ihren leistungen entsprechend bezahlen und dann wenn sie schwanger werden oder sonst wie eine große belastung für die firma darstellen, entsprechend kleiner abzüge bei der besoldung).

ein anderes thema ist zivile gleichberechtigung: wenn mich ein typ total auf die palme bringt dann prügelt man sich eben mal ein klein wenig (keine schwere körperverletzung!) ohne das gleich einer angezeigt wird aber wehe dir du fässt eine frau an, oder achtest mal nicht total auf das, was du sagst.

dann bist du gleich ein sexist übelster sorte.

die männerwelt ist nunmal grausam und häßlich und ich finde frauen sollten daran nicht partizipieren.

noch ein schlußwort: ich kenne eine firma die keine frauen einstellt, weil es zu oft vorfälle gab, bei denen eine frau sich mit kleidung und benehmen an männer "rangeschmissen" hat aber dann beim kleinsten kommentar die firma verklagt hat. diese masche ist nicht selten anzutreffen.

meistens wird einem das bild eingetrichtert von der kleinen unschuldigen frau, die nur unterdrückt wird, aber die wahrheit ist, dass die meisten frauen genauso riesen arschlöcher sind wie männer...

du hast nicht zufällig n rechten, frauenfeindlichen prof., der seine weisheiten von überbevölkerungen und frauen in der feuerwehr in seine vorlesung einbringt?^^

dazu zwei beispiele: 1. meine uni.

also wir haben auch so einen, aber ich würd sowas nicht unbedingt für voll nehmen^^

Bearbeitet von Lunch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast nicht zufällig n rechten, frauenfeindlichen prof., der seine weisheiten von überbevölkerungen und frauen in der feuerwehr in seine vorlesung einbringt?

Den würde ich als Vater meiner Kinder rausmobben oder nach seinen alten hochgelobten SA-Methoden "behandeln". So einer wäre gefählicher, als jedes noch so menschenverachtendes Computerspiel. Im Alter von 15-25(+-5) sind Jugendliche noch sehr begeisterungsfähig und beeinflussbar. Da ist sowas, wie ein moralisch und ethisch grenzwertiger Oberstufenlehrer sehr gefählich (stereotypes beispiel: das "Die Welle" Experiment). Aber es ist ja von einer Fiktion auszugehen :P *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich bin kein brauner (ich hasse nazis aller art) und ich hab auch keinen demagogen-prof.

nur kriegen meine weiblichen kommilitoninnen ein paar vorteile oder es wird in der matheklausur mal ein auge zugedrückt wo bei unsereinem das studiensekretariat frei heraus sagt: "seit wann müssen wir ihre probleme lösen, kümmern sie sich gefälligst selbst"

vielleicht ist das nur meine eigene verkorkste meinung aber ich steh dazu...

und nicht falsch verstehen: ich sage nicht, dass männer es ach so schlecht haben und wir programme für männer an unis starten sollen, ich bin nur der meinung, dass die frauen in unserer gesellschaft ein aktzeptables maß an gleichberechtigung erreicht haben und sie bitte aufhören sollen so zu tun als würde man sie den ganzen tag mit ner eisenkugel am fuß in die küche sperren.

zum thema ausländer: ich hab vielleicht übertrieben aber man kann es sich auch in die andere richtung schönmalen...

die meisten türken in unserem land sind abschaum.

viele kommen jetzt wieder mit den abgenudelten ausländerargumenten aber mal ganz rational gesehen: die armen türken können sich eine einreise nicht leisten und die reichen werden wohl kaum in unser land wollen... ein großer teil der türken sind ungebildete kleinkriminelle und solche zu millionen ins land zu lassen wird die wirtschaft bestimmt nicht ankurbeln.

bei dem spruch musste ich ein wenig lachen: "Genaugenommen ist Mitteleuropa schon mit 10mio Einwohnern Überbevölkert. Aber ich bin mir sicher, in der Zeit, wo die Zahl noch in Ordnung war, will von keiner wirklich leben."

das ist jetzt dein tolles argument nichts gegen überbevölkerung zu unternehmen? weils damals auch schon scheiße war? lol

Bearbeitet von dextra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

china hat es wenigstens versucht und seit sie zu wenig mädchen haben hat sich das gleichgewicht auch verbessert...

zudem ich für sowas wie einen "führerschein für eltern" bin, denn meiner meinung nach dürfte längst nich jeder der es auch tut nachkommen in die welt setzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal ob für hunger, armut, platzmangel, umweltverschmutzung oder ressourcenknappheit, für viele globale probleme wäre negatives bevölkerungswachstum eine denkbare, gute oder sogar die einzige lösung.

das man soviel poppt wie man will und denkt dass der nachwuchs die wirtschaft ankurbelt und für die rente sorgen wird, diesen punkt haben wir mit unserer bevölkerungsexplosion in den letzen dekaden schon längst überschritten.

politiker faseln immer was von mehr menschen, die dann die wirtschaft ankurbeln... diese denkweise ist kurzsichtig, dumm und wird nirgendwohin führen.

leute die diese denkweise von den herrn politikern als qualifiziert unterstützen sind für mich genau solche spinner die beim amoklauf nach killerspielverbot schreien.

ihr mögt der ansicht sein, dass dieses land immer mehr nachwuchs braucht, aber irgendwann werden uns männer - genau wie in japan - mit weißen handschuhen in die u-bahn reinstopfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich bin kein brauner
die meisten türken in unserem land sind abschaum.

viele kommen jetzt wieder mit den abgenudelten ausländerargumenten aber mal ganz rational gesehen: die armen türken können sich eine einreise nicht leisten und die reichen werden wohl kaum in unser land wollen... ein großer teil der türken sind ungebildete kleinkriminelle und solche zu millionen ins land zu lassen wird die wirtschaft bestimmt nicht ankurbeln.

ich glaube irrst dich etwas im ton...

also wenn du das so stehen lässt, überzeugt mich das eher vom gegenteil.

desweiteren, daß es ein überbevölkerungsschema gibt, bezweifelt keiner. das es sich so einfach darstellen oder lösen lässt wie du hier redest, bezweifle ich aber sehr stark.

bitte zügele etwas deine äusserungen. zumal das hier ein öffentliches forum ist.

Bearbeitet von Lunch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt pass ma auf kluger junge....

klar kommen ne menge ausländer in unser land....da die es hier allemal besser haben als in ihrem heimatland. das kann verschiedenste gründe haben..armut, terror, krieg..ist ja auch egal...

viele von denen nehmen arbeit an...die die meisten deutschen nicht mal mit der kneifzange anfassen würden.....hinterher heißt es dann: "die ausländer klauen uns die jobs" viele ausländer, und ich meine jetzt explizit die "ältere" generation ab 30 aufwärts...arbeiten hier verdammt hart und verdienen sich ehrlich ihren unterhalt...hier in rostock bei meinem lieblingsdönerladen seh ich es immer wieder...ein älteres asiatisches ehepaar das von morgens um 8:00 bis teilweise 00:00 dort arbeitet um sich ihren lebensunterhalt zu finanzieren...das ist verdammt hart...oder guck dir die erdbeerpfklücker an...wieviel deutsche sind sich dafür zu schade...

viele denken doch einfach...mit hartz IV lässt es sich gut leben..warum arbeiten....

naja und das du sowas gegen türken hast...hm...klar auch bei uns benehmen sich vor allem die jüngeren wie die hinterletzten assis...aber ich kann leider auch über viele wannabe-hipgehopsekinder deutscher abstammung nichts anderes sagen....

in sachen ausländer habe natürlich auch ich eine bestimmte meinung...nämlich die, dass wenn ausländer in deutschland leben wollen sich mehr integrieren sollten, vor allem im verbalen bereich, allzu oft hört man viele ausländische sprachen im alltag um sich herum...das finde ich schade....sollte meiner meinung nach auch kontrolliert werden und mit kursen gefördert werden...was spricht dagegen den einbürgerungsprozess vielleicht zu verlängern aber so effektiver zu gestalten! die meisten ausländer lernen leider gerade mal das, was für sie auf arbeit an wissen reicht..aber das ist auch ein fehler unsererseits :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dextra, deine Äusserungen sind in der völlig Form unpassend. Ich habe mit vielen Braunen, Zecken und anderen extremen diskutiert, die sich deutlich besser und gepflegter audrücken konnten. Würdest du so über Juden reden, wärst du der Volksverhetzung schuldig (soweit zum Thema Gleichberechtigung -.-)

Überbevölkerung: Frag mal einen gewissen Katholen, was er von Verhütung besonders in den Ländern hält, wo die Bevölkerung über das ernährbare hinaus wächst, weil z.B. die Medizin und Moderne deren althergebrachte Altervorsorge (viele Kinder) zum Elendsgrund werden wird.

bei dem spruch musste ich ein wenig lachen: "Genaugenommen ist Mitteleuropa schon mit 10mio Einwohnern Überbevölkert. Aber ich bin mir sicher, in der Zeit, wo die Zahl noch in Ordnung war, will von keiner wirklich leben."

das ist jetzt dein tolles argument nichts gegen überbevölkerung zu unternehmen? weils damals auch schon scheiße war? lol

Es ist genauso ernstzunehmen, wie deine Aussage Deutschland sei überbevölkert. Nicht an das jetzt denken, sondern an das Morgen und Übermorgen. Wir haben rechnerisch Ausbildungsplatzgleichstand (es sind soviele Schulabgänger da, wie Ausbildungsstellen) und die Industrie hat berechtigte Bedenken, dass sie in den nachsten Jahren immer weniger Nachwuchs kommt, da die Klassen immer kleiner werden. Und wenn weiterhin statistisch 2 Deutsche 1.36 kinder in die Welt setzen, kann man auch ohne grosse Diagramme die Entwicklung absehen.
zudem ich für sowas wie einen "führerschein für eltern" bin, denn meiner meinung nach dürfte längst nich jeder der es auch tut nachkommen in die welt setzen...

Da stimme ich Dir zu, leider/gottseidank verstösst es gegen die Grundrechte, weil wer will das richten? Das Sozialamt? Die Jugendämter? Bei den Lebenskrüppeln, die es verpeilen, ein Kind vor dem Kühlschrank eines Junkies zu retten, mag ich mir nicht vorstellen, wass da für tolle Fehlurteile rauskommen.

zum thema ausländer: ich hab vielleicht übertrieben aber man kann es sich auch in die andere richtung schönmalen...

die meisten türken in unserem land sind abschaum.

viele kommen jetzt wieder mit den abgenudelten ausländerargumenten aber mal ganz rational gesehen: die armen türken können sich eine einreise nicht leisten und die reichen werden wohl kaum in unser land wollen... ein großer teil der türken sind ungebildete kleinkriminelle und solche zu millionen ins land zu lassen wird die wirtschaft bestimmt nicht ankurbeln.

1. Es sind nicht alle Ausländer in Deutschland Türken und ich befürchte, du kannst und willst die Volksgruppen nichtmal unterscheiden. Du tust da dem braven Italiener und Türken, der hier seine Heimat gefunden hat und genauso wie wir seine Probleme mit dem stürmischen Zeiten des Erwachsenwerdens seiner Kinder hat wirklich unrecht.

Ggf. fällt das einem Deutschen unangenehm auf, weil wir keinen Zusammenhalt haben und mit Händen in den Taschen uns aus dem Staub machen, wenn Ärger für einen der Unsrigen ansteht. Man kann ihnen viel Vorwerfen, aber sie halten zusammen und wissen das Gemeinschaft stark macht. Wenn Pappa das rausbekommt hält er nach aussen zu seinem Sohnemann, weil es sich nach seiner Moral so gehört, aber zuhause hat der Knabe dann ein echtes Problem (wo ein deutscher Bubi danach zum Jugendamt heulen gehen würde). Das habe ich bei Kollgen, Bekannten und Mitschülern vo beiden Seiten so mitbekommen.

2. Du verallgemeinst da ungemein. Genauso würdest du dich sicherlich aufregen, wenn du in USA nicht in eine Disse reinkommst, weil ja alle Deutschen Nazies und Fans von "Kanzler Hithler" sind, die Juden fressen (was leider auch passiert).

3. In der Summe sind alle verbrechen gleich und die etnische Abstammung völlig egal. Wer ist schlimmer? Der Schwarzarbeiter, der für ein Hungerlohn schafft und zum aufbessern seines Lohnes Zigaretten schmuggelt? Oder der reiche deutsche Bauträger, der die Zulieferfirmen knechtet und somit indirekt zur Beschäftigung der Schwarzarbeiter nötigt, damit er sich bereichern kann? Natürlich medeldet er bei kleinstem Anzeichen von Gefahr Insolvenz an und lässt alle im Regen stehen um paar Monate später den selben Witz unter anderer Firmirung abzuziehen.

Assos gibt es überall, egal welcher Hautfarbe, Religion oder Nation sie angehören.

PS: Ich verschwende wieder viel zuviel Zeit mit Dummheiten, die ich lieber zum Zocken verwenden sollte. Aus Gobbo!

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der deutsche bauträger wäre auf jedenfall schlimmer, weil er ein kapitalistisches verbrechen in viel größerem ausmaß betreibt...

über morale ansichten hintergründe einer tat kann man streiten aber meist nicht über die schwere einer tat.

und verallgemeinert hab ich nichts, meine aussagen haben sich konkret auf türken bezogen...

natürlich gibt es deutschen abschaum oder jeder anderen abstammung, nur bleiben die meist "unter sich".

man hört so ziemlich nie etwas von übergriffen von koreanern und wenn man sich nicht gerade mit der russenmafia anlegt hätt ich auch noch nicht davon gehört, dass die einfach mal vor der eigenen wohnungstür stehen und dir dresche anbieten... bei türken ist mir das schon öfter passiert.

es gibt manche viertel, in die man sich gar nicht mehr reintraut.

es mag sein, dass ich das aufgrund all meiner negativen erfahrung übertrieben beurteile aber wenn deine schwägering sexuell belästigt wird und dein bruder im krankenhaus landet weil eine meute türken meint, man müsse jetzt mal unprovoziert jemanden zusammenschlagen, dann neigt man dazu etwas unfreundlich auf solche gesellen im allgemeinen zu reagieren.

unprovozierte angriffe gibt es von nazis und anderen bevölkerungsgruppen auch aber soweit ich weiß nicht in solchem ausmaß wie bei türken und das sind solche sachen, vor denen man mal gerne die augen verschließt.

wobei wir bei einem anderen thema wären: sozialer zusammenhalt...

deutschen neigen dazu etwas unsozial zu sein, aber das verhalten von türken mit sozialer kompetenz gleich zusetzen finde ich wiederum übertrieben, ich würde es eher feigheit nennen:

in einer bande von 10 leuten anzugreifen und dann von der eigenen familie gedeckt zu werden weil der vater denkt, dass man sich vor deutschen nicht zu rechtfertigen braucht finde ich wenig sozial...

sowas zeigt mir eher den unwillen von vielen türken sich zu integrieren und unsere gesetze/regeln zu akzeptieren.

ab wann darf man eigentlich urteilen? welche anzahl von negativbeispielen genügt?

sobald man einen anständigen türken (ich kenn wirklich 3 sehr nette türken) findet steht er stellvertretend für die ganze rasse aber 100 gegenbeispiele reichen komischerweise nicht im mindesten aus, um schlüße daraus zu ziehen.

in einem punkt geb ich gobbo allerdings recht: die debatte hier wird nirgendwohin füren und verschlingt nur wertvolle zeit, deswegen klink ich mich hier auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

abgesehen davon das dieser Thread eigentlich im Ursprung mit Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau zu tun hatte und es hier eigentlich garnicht rein gehört:

Man muss bei den Zuwanderern die Dextra hier so schön aufs korn nimmt sehr genau unterscheiden. Man kann nicht sagen "alle Ausländer sind gleich" den das trifft überhaupt nicht zu, was ich aber auch so sehe ist das sich durch diverse Völkergruppe manche typischen "Merkmale" ziehen.

Wer mich n bisl länger kennt weiß das ich kein Freund der Deutsch/Österreichischen Einwanderungspolitik bin, unabhängig davon muss man aber so fair bleiben und diese Unterschiedlichen Völker auch jeweils seperat betrachten.

Bei den Türken siehts meines Wissens nach so aus der der großteil der hier zugewanderten Leute - damals wie heute - aus den armen abgelegenen Dörfern kommen. Diese Dörfer zeichneten sich schon immer durch "Mafia ähnliche" Familienbande aus in dennen man wie Pech & Schwefel zusammenhält. Ebenso sind diese Familien meist sehr streng religös und damit verbunden auch ziemlich abwertend gegenüber nicht Islamisten eingestellt. Dazu kommt noch das südländische Temprament und der Stolz. Nicht gerade ideale bedingungen um in ein fremdes Land aus zu wandern ... hätte sie die Armut nicht getrieben hätten Sies vermutlich auch nicht gemacht.

Ich hab Job bedingt sehr viel mit Türken zu tun und bin hin und her gerissen von Ihrer art und weise.

Tendenziell muss ich sagen kann man die jungen größtenteils wirklich allesamt in n Kartoffelsack stecken, drauf schlagen und man trifft immer den richtigen aber auch hier ist das Problem - es gibt auch ein paar die voll ok sind. Bei den älteren, zwischen 30-50 habe ich sehr viele kennengelernt wo sich so mancher "Inländer" ne scheibe von abschneiden könnte. Freundlich, höflich & Integriert. Stolz darauf Türke zu sein aber mit dem nötigen Respekt gegenüber dem Land in dem Sie wohnen. Mir persönlich - als Mensch mit Nationalstolz - sind diese Türken viel sympathischer als 80% der Österreicher/Deutschen die sich heut noch selbst geiseln für sachen die vor 60 jahren passiert sind.

Die Frage nach dem "ab wann darf man eigentlich urteilen" ist eigentlich relativ simpel zu beantworten.

Am besten urteilt man ab dem Moment wo der persönliche Gemüthszustand keinen Einfluss mehr auf das Urteil hat den dann hat das Urteil eine Chance fair zu sein.

Soviel von jemandem der selbst schon von türken verprügelt wurde und selbst selbige verprügelt hat aber das Glück hatte reifer zu werden und n bisl mehr Einblick in türkische Familien & Ihre Kultur zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.