Zum Inhalt springen

Woran erkennt man den Gebrauch einer G-Karte???


Gast Cloaki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kurz zur Vorgeschichte, ich habe bei Amazon eine G-Karte bestellt, es handelt sich hierbei um die "Zotac GeForce 9800 GTX Grafikkarte PCI-E 512MB DDR3 RAM Dual DVI, TV-Out".

Nachdem ich das Paket ausgepackt hatte, sah ich schon das die Karte für mein Gehäuse wohl viel zu lang ist, ich packte sie aus und hielt sie einmal vor das offene Gehäuse um sicher zu gehen.

Jo war nix zu machen, da der PCI Slot auch noch auf der Höhe ist wo man keine Veränderungen am Gehäuse vornehmen kann (Höhe der Festplattenhalterung/verschweißt) nahm ich sie wieder und schickte sie 4 Tage nach dem Eintreffen an die Firma zurück.

Nicht an Amazon sondern eben von der Firme die sozusagen über Amazon läuft..... .

Amazon fand das wohl nicht ok das ich das Geld stonierte aber nachdem ich denen die Paketkarte der Rücksendung zukommen ließ und erklärte wieso war alles wieder ok für Amazon.

Nun meldete sich heute die Firma die "über Amazon" die G-Karte verkauft und schrieb folgendes:

"""""""""""""""""""""""""""""""""

sehr geehrte damen und herren,

die grafikkarte ist infrankfurt angekommen, muss aber erst nach fulda geschickt werden, da diese dort einer technischen untersuchung unterliegt. die logistik schreibt uns, dass die karte in gebrauch genommen wurde.

"""""""""""""""""""""""""""""""""""

Achja keine kopierfehler meinerseits, das Schreiben ist genau so bei mir angekommen, seeerh proffesionell schaut das aus!

Ab wann zählt eine Grafikkarte als "gebraucht", ja wohl nicht wenn man eine NICHT eingeschweiste Tüte aufmacht sie herausnimmt und wieder hineinlegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morbus Ebola

Checke einmal die Widerrufsbelehrung des Versenders.

Da muss sowas stehen wie

"Der Käufer hat ein 14-tägiges Rückgaberecht/Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen! Bitte verstehen Sie, dass dieses Recht nur für neue und vollständige Produkte gilt. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im übrigen können sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt."

Wenn die keine Widerrufsbelehrung haben, so ist dein Widerrrufsrecht noch deutlich länger als 14 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per Fernabsatzsgesetz darfste die Ware prüfen. Da du das nicht online kannst, musst du es zuhause können.

Dein Fall ist ein Paradebeispiel dafür: Karte passt nicht ins Gehäuse. Selbst wenn du die Karte fachgerecht eingebaut hättest, aber dann festellen müsstes, dass dein mobo/netzteil/was auch immer sie nicht mag oder sie einfach zu laut ist, kannst du sie in der Orginalverpackung zurücksenden und Austausch oder Rückerstattung verlangen.

Natürlich wird damit Seitens der Kunden auch mal Schindluder getrieben und z.B. die Karte versucht zu übertakten und nach Misserfolg die Karte zurück geschickt. Damit kann die Karte beschädigt werden und oft erlöschen auch sämtliche Garantieansprüche. Da ist das gute Recht des Händlers, die Hardware auf solche nicht offensichtlichen Beeinflussungen zu Prüfen, bevor man Geld zurückerstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann mal danke, ne wie gesagt, die war nichtsmals im Slot drinnen, ging ja auch nicht wenn sie nicht hineinpasste, andernfalls hätte ich sie ja auch behalten und erst gar nicht zurückgesendet. ;-)

Das Wiederrufsrecht ist das von Amazon da Firmen die über Amazon verkaufen das anerkennen, du kaufst ja normal bei Amazon ein ohne auf eine fremde Seite zu gelangen und andere Gesetze zu akzeptieren.

Sollen sie eben dann prüfen, binn nur mal gespannt was dabei herumkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.