Zum Inhalt springen

In nur 5 min.....


Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach ist das alles andere als voll krass.

=> 40 zu schnell ist kein "Versehen" wie wenn man mal mit 5 zu schnell geblitzt wird, sondern ABSICHTLICHES zu schnell Fahren. Aus diesem Grunde fände ich eine Geldstrafe in der Höhe von 40'000 euro und 4 Jahre Führerscheinentzug angemessen ... ich mach mit dir eine Wette, der typ würde nie mehr 40 zu schnell fahren danach ;)

Anders als auf eine solch harte Art und Weise wird man das Problem nie im Leben in den Griff bekommen, weil es IMMER solche Arschlöcher geben wird, die meinen sie müssen jetzt cool sein und 40 zu schnell fahren. - da kannst Du mir erzählen was Du willst. Nur wenn solche Spacken jahre lang dafür bluten, schaltet ihr dämliches Gehirn irgendwann vielleicht mal ein! :)

achja irraw, zum glück bist du in keiner position irgendetwas zu entscheiden.....

Ein Motorrad geht bei einen überholvorgang schnell mal auf zu hohe geschwindigkeiten! Ich selber hatte beim überhollen einer größeren Autokolone laut tacho 210 drauf, habe mich erschrocken und bin dann direkt auf die bremsen nach dem überhollen.

Laut einem entscheid im Februar darf während eines überholvorganges auch keine geschwindkeit gemessen werden (glaube nicht das dies auf der autobahn), es ging im fahlr direkt darum das ein motorrad von vorne gemssen wurde obwohl dort keine fläche für vorhanden ist.

Im Endeffekt bringt hier alles schimpfen usw nix, es gibt immer Menschen die zu schnell fahren sei es aus Stress oder übermut. Ich gebe gerne GASS, meide aber Feiertage wie zb Ostern weil da jeder auf denn Wiesen rumrennt um eier zu suchen und Biker auf Tour sind.

Ich fahre nach folgenden regeln,

1. Fahre nur so schnell wie du im EInsehbaren bereich auch bremsen kannst (gerade rechtskurven sehr wichtig auf dem Bike)

2.Meide So und Feiertage wo viele auf Achse sind

3.In Dörfern/Städten und Baustellen Limit einhalten (Da wird e immer geblitzt)

4.motoriche Linksfahrer überholle ich rechts! Erspart mir das Drängeln und kostet nur 20€

5. Auf der Autobahn fahr ich aufgebelndet Tagsüber da sieht man mich eher (machen die meisten biker so)

6.Rechne mit der Dummheit anderen, auf meiner Hausstrecke gibt es viele einmündungen in Wälder etc, dort mit einem Geschwindgkeitsüberschuss anbzukommen ist fatal da dort gerne wanderer etc einbiegen.....

Im Endeeffekt, ich gebe gerne GASS gerade die A71 (Thüringen Autobahn Schweinfurt -Erfurt) ist optimal, hab dort laut Tacho schon 270km/h drauf gehabt und bin bis auf die Tunnel so 230-240 gefahren. Es war 22Uhr und nix los und es war total entspannend für mich!

Liebe grüße und viel Spass beim flamen

der geschwindgkeitsjunkie aze :twisted:

Bearbeitet von azuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ursprüngliche aufregung ging um rücksichtslose fahrer, jetzt gehts um schnell fahren allgemein.

drängeln, lichthupe, rechts überholen, nötigung usw sind die eigentlichen unfallursachen, nicht allein das schnelle fahren auf freier strecke.

wenn du nix siehst, weil eine kurve kommt, ballerst du auch nicht mit 200 da durch.

es wird zuviel "ja aber wenn blabla" geredet.

schnell fahren ist erlaubt, wo alles aufgehoben ist.

drängeln und andere nötigung ist überall verboten.

wenn da "irgend ein teil auf der strasse liegt" bist du so oder so am arsch, wenn du drauf fährst, egal ob mit 120 oder 190.

letzendlich ist das alles haarspalterei, denn der menschliche organismus ist auf eine geschwindigkeit von ca 5-7 kmh ausgelegt.

alles was schneller ist ist unnatürlich, und auch schon ein crash über 40km/h kann tödlich sein wenn man z.b nicht angeschnallt ist.

also lasst uns doch wieder zum eigentlichen thema kommen.

rücksichtsloses fahren, und der versuch, dem vordermann den eigenen fahrstil aufzwingen zu wollen etc.

das fängt doch an der ampel schon an.

wehe man fäht nicht bei gelb los, 3 sek nach grün hupt der erste.

die leute sind so aggressiv geworden.

da passiert es mir ab und zu, dass ich vor schreck den motor abwürge.

aber zum glück springt der immer rechtzeitig wieder an, grad bevor wieder rot ist.

oder leute, die meinen, daß verkehrsregeln an engstellen für sie nicht gelten.

die sehen einen, und fahren kackdreist noch schnell rein, obwohl sie warten müssen und da massig patz ist.

so eine stelle gibts bei tims kita.

da wo man warten muss ist viel platz, da wo man vorfahrt hat ist fast keiner.

für solche leute hab ich gern eine zeitung im handschuhfach, wenn wir uns mal in der mitte treffen.

wenn dann wutentbrannt zurückgesetzt wurde, freundlich grüßen und weiterfahren. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso regt sich hier keiner über die "Mittespurfahrer", die "Nicht-In Den Rückspiegel-Gucker", die "Nicht-Blinker", die "Oh, ein LKW am Horizont, da bleib ich mal links für die nächsten 2km" Fahrer und die "Wieso sollte ich bei Überholen mal etwas mehr Gas geben damit mein Überholmanöver nicht 60 Sekunden dauert"-Leute auf? DAS sind nämlich die Leute, die eine echte Gafahr darstellen. Und davon gibt weiß Gott eine Menge. Und es kann mir kaum Jemand erzählen, dass er kein Grinsen bekommt, wenn er die Möglichkeit hat 250+ km/h zu fahren. Dafür sind wir einfach zu sehr Adrenalinjunkies.

Klar gehören die Leute weggesperrt,die mit 80 an einer Schule vorbei schießen oder halsbrecherische Manöver riskieren, aber wo die Situation es ermöglicht, fahr ich auch gerne 260 km/h. Sonst hätte ich mir so ein Auto nicht gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder

5. Auf der Autobahn fahr ich aufgebelndet Tagsüber da sieht man mich eher (machen die meisten biker so)

Es besteht eh für Motorradfahrer die Pflicht dauerhaft mit Abblendlicht zu fahren. O:)

Ansonsten werde ich mich mal als Fahrlehrer gepflegt aus dieser Diskussion heraushalten. Aber sehr unterhaltsam zu lesen (im psoitiven Sinne). Macht weiter so. :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Party, da binn ich jetzt echt enttäuscht von dir, also ich an deiner Stelle würde jetzt hier noch etwas rumtacheln um die Meute aufzuhetzen um eine Langzeitstudie zu machen, die kannst du dann an deine Fahrschüler weitergeben.

Neben der Killerspieldiskussion, könnte man doch hier noch die These vom Zaun brechen welches Computerspiel am meisten zum rasen anstiftet, ich sehe da ja mit Ausnahe von Irraw die EVE Spieler ganz weit vorne ^^

Liegt wohl an den zu schnellen Geschwindigkeiten im Spiel..... .

Da sollte unbedingt etwas unternommen werden!!! ;-)

Ansonnsten wurde auch wohl das ALLERwichtigste vergessen, nämlich Auto+Alkohol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Strasse wo du 500km weit siehst, musste mir mal zeigen ^^

Wenn du 500m gemeint hast, dann sei dir Gewiss, 500m is SEHR KURZ!

Bei 140 km/h hat man einen Bremsweg (Reaktions- und Haltedistanz addiert) von ca. 240m wenn man innert EINER Sekunde reagiert. Jeder der mal beim Schiessstand war, der weiss, wie weit 240 Meter ca. sind und wie klein ein einfaches Hindernis eigentlich sein könnte. Da muss nur ein Holz auffer Fahrbahn liegen, ein grosser Stein oder sonst was. => mit 140km kann das zum Überschlagen des Fahrzeuges führen, bei unkontrolliertem bremsen (und ich glaube nicht, dass einer von euch in so ner Situation gelassen genug bremsen kann) wird es ihn ziemlich sicher von der Bahn hauen und evtl. andere umnieten dabei ...

Bei 100 km/h hat man grad noch die HÄLFTE des Bremsweges von 140km/h ... nämlich ca. 110m!!! => 100m sieht man schon realistischer ...

und wenn man hier so cool sagt "ja grad nacher arbeit.. niemand da... usw." .. grad nach nem harten Tag, ist man nicht mehr 100% konzentriert bei der Sache und die Reaktionszeit kann bis zu 2 Sekunden lang werden, was den Bremsweg ziemlich in die Höhe schiessen lässt ... Bei 140km/h heisst das konkret, dass man, wenn mans gesehen hat, nach 100m immer noch 140km/h fährt und erst dann die Bremse betätigt.

Das geilste sind die Leute mit nem Porsche oder sonst nem Luxussportwagen, die auffer normalen Autobahn mal eben 250 km/h abdrücken, weil sie so extrem cool sind!... => Notwendige Sichtweite: 700m! (bei 1 sekunde Reaktionszeit!) ... die Strecke will ich ma sehn, wo diese Sicht gewährleistet ist.. absolut flach, absolut kurvenfrei...

natürlich meinte ich nicht 500km aber auch nicht 500m ^^ die

Strecke die ich fahre geht 7 km(von12^^) genau geradeaus,flach,abgegrenzt...

^@Aze was für ne Cam+Halterung benutzt du eigentlich ?

achja nachdem ich heute eine Vollbremsung mim Motorrad hinlegen musste (in der 100er 50 gefahren bzw ruckartig abgebremst ohne hinderniss wtf??) und dann 2mal die vorfahrt genommen bekommen hab, und von nem lkw der die spur gewechselt hab ohne zu blinken fast überfahren worden währ muss ich zugeben is mir die sicherung gegangen, fuhr halt vor mir dann auch nochn getunter golf cabrio mit 70 in der 100 und mukke voll auf damits im helm schön dröhnt jaa und nach humanem überholversuch wo er mitbeschleunigt hatte was mich überraschte und dann abbrechen musste , da hab ich halt in den 1sten gang reingemacht und bin mitm ungedämpften akra mit 14000 u/min vorbeigebollert , hoffe die dumme sau is jetzt taub, klar ist assi aber hat mich dann wieder runtergbracht und ich konnte wieder mit 100 weiterfahren :P jetzt ächtet mich :P

Bearbeitet von skarj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal zu welcher Tag oder Nachtzeit, wer rast gehört verknackt da spreche ich aus leidlicher Erfahrung. Ich "durfte" mit einem guten Freund, seine Freundin, identifizieren. Er hat sie nur noch an der Haarfarbe und dem getragenen Schmuck erkannt. Er hat bis heute keine weitere Freundin und das ganze ist mittlerweile 7 Jahre her. Klassisches Beispiel... Landstrasse mit Schotterweg nebenher, was von Zeit zu Zeit jeder mal als Fussweg benutzt, und eine Begrenzung auf 70 dort. Leider gibt es Idioten die fahren 110 oder 120 und kommen etwas ab von der Strasse weil sie sich erschrecken (oh Wunder ein Fußgänger). Alles in allem Fahrerflucht, erwischt haben sie ihn trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss doch auch mal als Weib meinen Senf hierzu abgeben :mrgreen: Wie sagt Gobbo so schön: Dafür dass Du eine Frau bist, fährst Du ganz akzeptabel *fg*

Bei den meisten hier geschriebenen Sachen stimme ich zu... Ich hatte grad über den Feiertag jetzt das "Vergnügen" an einige Deppen auf der Strasse zu geraten. Einfach Strecke jeweils 350 km und knapp 200 km davon auf der A7 von Würzburg Richtung Ulm, also abends relativ wenig Verkehr. Ergo wird das Autochen auch mal ein bisschen ausgefahren ;) Sprich, bei 190 km/h wird der Tempomat reingehauen und ich kann längere Zeit mit Fernlicht fahren, weil fast niemand auf der Strasse unterwegs ist... Was aber dann grundsätzlich (kommt einem zumindest so vor *g*) passiert, wenn man mal jemanden überholt, ist ein grelles Licht im Rückspiegel, das ankommende Auto klebt während des gesamten Überholvorganges in meinem Kofferraum und gibt fleissig Lichthupe... Wohlbemerkt, ich überhole grad mit 190 km/h einen LKW oder ein langsameres Auto! DAS sind Momente, wo ich den Kerl (denn es waren bisher immer Kerle!!!) am liebsten aus dem Auto holen mag und gepflegt übers Knie legen will! Ich lass mich von denen zwar nicht aus der Ruhe bringen, aber ärgere mich trotzdem drüber... SOWAS sollte, wie schon von einigen geschrieben, bestraft werden, denn bei solchen Aktionen werden eher unsichere Autofahrer noch nervöser (ok, die fahren auch nicht unbedingt 190 km/h, aber auch mit 120 km/h wird man leider sehr effektiv zerlegt ;( ) und ich sehe das auf jeden Fall als Verkehrsgefährdung. Genauso wie Alkohol am Steuer oder andere bewusstseinverändernde Dinge, die haben im Strassenverkehr nix zu suchen!!! Bei Raserei, Drängelei, Alk oder Ähnlichem den Lappen final weg! Solche Leute lernen es nämlich (meine persönliche Erfahrung) auch nicht mehr. Und vor allem mit so Leute, die dann besoffen auf Feldwegen fahren und jemanden umbügeln (wie Ethadan schrieb), sollte man noch viel Drastischeres anstellen!

Aber auch Yama spricht mir aus der Seele... wenn man schön fahren kann, gibt es immer so Spezialisten, die schon ewig auf der mittleren Spur fahren oder schon 1 km hinter dem LKW mit 110 km/h auf die linke Spur schnecken und ALLES hintendran auflaufen lassen. Die sind teilweise noch verkehrsgefährdender :-\" Einfach ein bisschen nachdenken, in den Rückspiegel schauen und vorrauschauend fahren... Es wollen doch eigentlich alle nur sicher und evtl mit ein bisschen Spass am fahren gesund ankommen :mrgreen:

Wenn man also fahren kann und gern schnell fährt, so what! Mach ich auch gern 8-) Aber Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen sind echt nicht - zumindest meistens - zum Spass an der Freud dort wo sie sind... also einfach dran halten (und gegen 15 km/h mehr als erlaubt bei Tempolimit sagt ja auch keiner was... selbst die Polizei sieht das entspannt) und ein bisschen vorausschauend fahren. Vor allem auf Motorräder achten, denn das sind echt arme Schweine, weil viele Autofahrer einfach nicht richtig schauen bzw nicht realisieren, dass und wie schnell die Zweiräder doch sind/sein können!

Just my 2 cents ;)

So long,

lk

Bearbeitet von lk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.