Zum Inhalt springen

In nur 5 min.....


Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In nur fünf Minuten hat sich in Hessen ein Motorradfahrer (32) gut 1500 Euro Bußgeld, 15 Punkte in Flensburg und ein halbes Jahr Fahrverbot eingefahren. Er überholte - mit Tempo 151 statt 80, am Offenbacher Kreuz auf der Autobahn Frankfurt-Würzburg (A 3) ausgerechnet eine Zivilstreife sowie sechs andere Autos. Als die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben war, raste er mit 200 Stundenkilometern weiter. Dabei fuhr er zweimal zu dicht auf. Als die Polizei den Mann schließlich stoppte, hatte er weder seinen Ausweis noch Fahrzeugpapiere bei sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder
Als die Polizei den Mann schließlich stoppte, hatte er weder seinen Ausweis noch Fahrzeugpapiere bei sich.

Dat bringt keine Punkte, aber bei dem Rest kann ich nur sagen: Selber schuld! Geschieht ihm recht und hat er es RICHTIG verdient. Ich würd ihm die Pappe auf Lebenszeit entziehen! :twisted:

PS: Kannst du den Link mal posten? In Deutschland gibt es keine 6 Monate Fahrverbot. Das Maximum liegt bei 3 Monaten. Alles andere wäre ein Entzug der Fahrerlaubnis, was dem "Pappe is futsch" gleich käme. Da darf er dann als nächstes FRÜHESTENS nach 6 Monaten wieder betteln, ob er die Pappe wiederbekommt. \\:D/

Bearbeitet von Partyluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit dem Motorad den dicken Harri raushängen läßt gehört einfach nicht auf die Straße, ich fahre schon Motorad seit ich 18 binn und halte mich an das was auf den Schildern steht., maximal +15 kmh wenns die Straße auch wirklich hergibt.

Wenn man rasen will soll man auf ein Testgelände gehen, dafür sind die da und die sind billig mittlerweile bzw man hat einen guten Zugang z.b durch Motoradclubs die sich ihrer Verantwortung bewußt sind.

Gilt nartürlich auch für Autofahrer... bei uns gab es vor 3 Jahren auf der b41 einen schlimmen Vorfall als ein Motoradfahrer seinem Bike und +110 KMH in die Windschutzscheibe einer Schwangeren Frau einschlug und sie tja wie soll man sagen? zerlegte?.

Beim fahren cool und vor Gericht so klein das er nichtmals mehr unter den Teppisch passen würde, so ähnlich stand es dann in der Zeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Sankt Wendel, b41 ist ingelsheim bis nach saarbrücken soweit ich informiert binn.

Aber lass mich raten wenn du sagst direkt daneben, hmmm Oberlinxweiter, niederlinxweiler´? wären dann gerade mal 5 km soweit ich weis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

back to topic:

solchen Spackos sollt man das Fahren grundsätzlich nur noch mit dem öffentlichen Verkehr erlauben und zar auf Lebenszeit! Und ein Bussgeld von mehreren 10-tausend Euros aufhetzen, weil mit solchen Aktionen gefährden Sie unmittelbar hunderte von Leuten und nicht nur sich selber!

Gegen raser wird viel zu weich vorgegangen. Ich find man sollte sowas als versuchte Tötung gegen jeden einzelnen auf der Strasse ansehen oder vorsätzlich versuchte Tötung oder what ever.. gleich paar Jahre in den Knast, jede menge Kohle abdrücken und nie mehr im Leben fahren dürfen! :evil:

.. ich hasse diese Vollpfosten auf den Tod!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

back to topic:

solchen Spackos sollt man das Fahren grundsätzlich nur noch mit dem öffentlichen Verkehr erlauben und zar auf Lebenszeit! Und ein Bussgeld von mehreren 10-tausend Euros aufhetzen, weil mit solchen Aktionen gefährden Sie unmittelbar hunderte von Leuten und nicht nur sich selber!

Gegen raser wird viel zu weich vorgegangen. Ich find man sollte sowas als versuchte Tötung gegen jeden einzelnen auf der Strasse ansehen oder vorsätzlich versuchte Tötung oder what ever.. gleich paar Jahre in den Knast, jede menge Kohle abdrücken und nie mehr im Leben fahren dürfen! :evil:

.. ich hasse diese Vollpfosten auf den Tod!

^ this.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der A3 bei Offenbach nach bis Hanauer Kreuz kann man das gut machen: 3 Spuren wobei der Standstreifen eine zuschaltbare 4. Spur ist. Platz ohne Ende ^^

Aber schon richtig, man kann ja viel Dummfug machen, aber sobald man andere gefährdet ist Schluss mit lustig. Dazu gehören aber auch Drängler und die Linksschleicher (die zum Drängeln animieren). Aber da denken halt die voll im Saft stehnden und sich beweisen müssenden Anfänger oder gestressten Berufskraftfahrer im Aussendienst nicht. Wobei meine persönlichen Freudinnen die gestressten Mütter sind, die in der 30er Zone (Wohngebiet mit Schulweg) mit dem Pampersbomber mit 70 durchheizen, um ihre Kinder dringend zum Kindergarten zu bringen.

Vor einiger Zeit haben sie mal in Heidelberg in einer Baustelle einer Bundesstrasse (von 100 auf 30 weils echt eng war) geblitzt, nachdem ein Bauarbeiter angefahren wurde. Die Bauarbeiter haben scheinbar einen Azubi abgestellt, der sich jedes Nummernschild jedes KFZ aufgeschrieben, bei dem es geblitzt hat und danach Strafanzeige wegen Gefährdung oder versuchter Körperverletzung erstattet.

Das hat geknallt, einge Kollegen bei meinem damaligen Arbeitgebers hats auch erwischt ^^ Der "Gewinner" (20 Jahre, "böser" Williams Clio) hat 6 monate den Lappen abgeben dürfen und nen Sack zivilrechtlicher Klagen am Hals gehabt, weil er mit über 100 durch ist. Sowas sollte es öfters geben, das merken sich die Dumpfbacken, die denken, sie wären alleine auf der Strasse wenigstens.

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimme ich zu, vom Gesetz her müßte einfach viel klarer definiert werden welche Unfälle wie genau eingestuft werden und es sollte deutlich härter bestraft werden.

Es ist viel zu lasch, so das Raser oder Drängler etc... ja auch nie wirklich über Konsequenzen nachdenken müssen bzw nur geringe.

Schwere Vergehen=Führerschein weg für 10 Jahre ohne Ausnahme, problem gelöst... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso erst bei Unfällen?! ...

WEnn du versuchst jemanden zu killen gibts auch schon Knast, auch wenn du jemanden unabsichtlich umlegst ...

Also sollt man auch hart bestraft werden, wenn man schon schnell fährt ... man könnte das ja auch so auslegen, dass man schnell fährt um jemanden zu töten, wenn man ihn erwischt!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Sankt Wendel, b41 ist ingelsheim bis nach saarbrücken soweit ich informiert binn.

Aber lass mich raten wenn du sagst direkt daneben, hmmm Oberlinxweiter, niederlinxweiler´? wären dann gerade mal 5 km soweit ich weis.

haha sehr cool wieviel leute in der Gegend sind ^^ kenne dort Leute und bin dort auch öfter war letzte woche 2 mal da ^^ da verfährt man sich oft :P

@ Irraw du hast recht bei Rasern allgemein aber aufs Motorradfahrn hier im thread bezogen zum Thema würd ich sagen das es für nen Motorradfahrer schwer wird so zu fahrn das er mehr als 100 leute in gefahr bringt ^^ (evt. sprungschanze in die menschenmenge im einkaufszentrum und bei 250km?h absteigen ? ) :)^^

Bearbeitet von skarj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso erst bei Unfällen?! ...

WEnn du versuchst jemanden zu killen gibts auch schon Knast, auch wenn du jemanden unabsichtlich umlegst ...

Also sollt man auch hart bestraft werden, wenn man schon schnell fährt ... man könnte das ja auch so auslegen, dass man schnell fährt um jemanden zu töten, wenn man ihn erwischt!...

Beim zu schnell fahren auf jeden Fall aber es gibt auch bestimmte Dinge die eben einfach mal dumm laufen können, egal wie komisch sich das jetzt anhören mag.

Ich hatte nur einen Unfall mit dem Motorad als ich Neuling war, war in der Bäckerlehre und ich hatte an einem Bahnübergang einen Sekundenschlaf bekommen OHNE aber das ich mich müde fühlte zuvor!.

Da fuhr ich mit ca 35 kmh in einen kleinen Laster und brauch mir das Fußgelenk, na ja wenn man jetzt z.b bei so ner Sache einen Füßgänger angefahren hätte und ernsthaft verletzt haben könnte.... .

Bei solchen Dingen sollte man sehr stark abwägen was den Straßenverkehr angeht, es gibt auch sehr oft das Szenario das Motoradfahrer bei heißem Wetter durch Kreislaufprobleme Unfälle bauen.

Aber eines stimmt gewiss, zumindest die Geschwindigkeit, für die ist man immer selber Verantwortlich ohne Ausreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Verkehrsregelungen sind voll krass, nen Arbeitskollege is jetz vo rein paar Tagen in einer 100 Zone mit 40kmh zuviel geblitzt worden = 1 Monat Führerschein weg und 200€ Strafe und 3 Punkte.

auf der autobahn ist das limit 41 zuviel bevor schein weg is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Verkehrsregelungen sind voll krass, nen Arbeitskollege is jetz vo rein paar Tagen in einer 100 Zone mit 40kmh zuviel geblitzt worden = 1 Monat Führerschein weg und 200€ Strafe und 3 Punkte.

Meiner Meinung nach ist das alles andere als voll krass.

=> 40 zu schnell ist kein "Versehen" wie wenn man mal mit 5 zu schnell geblitzt wird, sondern ABSICHTLICHES zu schnell Fahren. Aus diesem Grunde fände ich eine Geldstrafe in der Höhe von 40'000 euro und 4 Jahre Führerscheinentzug angemessen ... ich mach mit dir eine Wette, der typ würde nie mehr 40 zu schnell fahren danach ;)

Anders als auf eine solch harte Art und Weise wird man das Problem nie im Leben in den Griff bekommen, weil es IMMER solche Arschlöcher geben wird, die meinen sie müssen jetzt cool sein und 40 zu schnell fahren. - da kannst Du mir erzählen was Du willst. Nur wenn solche Spacken jahre lang dafür bluten, schaltet ihr dämliches Gehirn irgendwann vielleicht mal ein! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, wenn es leer ist und es keine begrenzung wegen ausfahrten, raststätten o.ä. gibt,

kann man ruhig mal schauen, was die karre so hergibt; mach ich auch gern.

als ich mal nach mannheim gefahren bin, war hinter frankfurt seltsamerweise total tote hose,

keine sau auf der strasse, dreispurig, und alles aufgehoben. :mrgreen:

so ein a6 3.0 tdi will mal ausgefahren werden... ;)

aber sobald da noch andere unterwegs sind, oder die geschwindigkeit begrenzt ist, sollte es jeder schaffen, angemessen zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind meiner Ansicht nach so die typischen Ausreden.

Karre mal ausfahren, straße leer, muß mal schauen.

Geht immer dann gut wenn nix unvorsehbares passiert und dann in die Hose wenn genau das eintritt und man auf mehere hundert Metern nicht vorrausschauen kann.

Muß halt jeder selber wissen war er macht, die Rechnung kommt auf jeden Fall wenns passiert auch wenn man es selber überlebt... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich von der Spätschicht heimkomm und kilometerweit geradeaus zweispurig ohne Kreuzung nur geradeaus fahren muss und es fährt auch niemand groß rum dann fahr (sprich ich seh ungefähr in 500km noch was passiert) keine 100 eher mal 30 drüber oder so Da werd ich wohl auch kaum jemanden gefährden bei uns fährt man höchstens en Reh odern Schaf um, aber auch net wenns zweispurig is ^^:P Natürlich muss man jetzt nicht unbedingt mit 220 den Audi ausbollern ^^

Bearbeitet von skarj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Strasse wo du 500km weit siehst, musste mir mal zeigen ^^

Wenn du 500m gemeint hast, dann sei dir Gewiss, 500m is SEHR KURZ!

Bei 140 km/h hat man einen Bremsweg (Reaktions- und Haltedistanz addiert) von ca. 240m wenn man innert EINER Sekunde reagiert. Jeder der mal beim Schiessstand war, der weiss, wie weit 240 Meter ca. sind und wie klein ein einfaches Hindernis eigentlich sein könnte. Da muss nur ein Holz auffer Fahrbahn liegen, ein grosser Stein oder sonst was. => mit 140km kann das zum Überschlagen des Fahrzeuges führen, bei unkontrolliertem bremsen (und ich glaube nicht, dass einer von euch in so ner Situation gelassen genug bremsen kann) wird es ihn ziemlich sicher von der Bahn hauen und evtl. andere umnieten dabei ...

Bei 100 km/h hat man grad noch die HÄLFTE des Bremsweges von 140km/h ... nämlich ca. 110m!!! => 100m sieht man schon realistischer ...

und wenn man hier so cool sagt "ja grad nacher arbeit.. niemand da... usw." .. grad nach nem harten Tag, ist man nicht mehr 100% konzentriert bei der Sache und die Reaktionszeit kann bis zu 2 Sekunden lang werden, was den Bremsweg ziemlich in die Höhe schiessen lässt ... Bei 140km/h heisst das konkret, dass man, wenn mans gesehen hat, nach 100m immer noch 140km/h fährt und erst dann die Bremse betätigt.

Das geilste sind die Leute mit nem Porsche oder sonst nem Luxussportwagen, die auffer normalen Autobahn mal eben 250 km/h abdrücken, weil sie so extrem cool sind!... => Notwendige Sichtweite: 700m! (bei 1 sekunde Reaktionszeit!) ... die Strecke will ich ma sehn, wo diese Sicht gewährleistet ist.. absolut flach, absolut kurvenfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja amüsant wie hier über schnelles bzw. zu schneller Autofahren hergezogen wird. Also so meine 10-15km/h mehr hab ich außerstadt schonmal immer mindestens mehr, was aber noch nichts mit rasen zu tun hat. Eher Selbstschutz, da es jeder andere auch macht^^

Aber dient natürlich nur begrenzt als Ausrede.

Wo mir aber eher zuwider ist, dass hier über "zu schnelles" Fahren auch hergezogen wird, wo es keine Begrenzung gibt, denn dort gibt es erstmal keine zu schnelle Geschwindigkeit.

Dein Argument "Das geilste sind die Leute mit nem Porsche oder sonst nem Luxussportwagen, die auffer normalen Autobahn mal eben 250 km/h abdrücken, weil sie so extrem cool sind!..." ist für mich völlig daneben, denn damit hat es absolut nichts zu tun. Und der "normale" Porsche oder Luxuslimousinenfahrer gehört auch nicht zu dem typischen Unfallverursacher, sondern eher zu der Gruppe, welche die geringste Unfallquote besitzt, denn diese verfügen eher über genug Kenntnisse und Fahrerfahrung um in diesem Stil zu fahren.

Schlimmer sind eher diejenigen, die teilweise mit übermotorisierten, aber nicht sicher genugen Autos für die Geschwindigkeit unterwegs sind.

Man merkt es am Bremsweg, den ein PS-starker und schneller Golf hat, aber nicht die restliche Ausrüstung die von Nöten wäre.

Meistens kommt noch eine Selbst- und Wagenüberschätzung dazu, die erst zum gefährlichen Faktor wird.

Ich habe die Möglichkeit mit Porsche 911 oder auch Audi A6 3l TDI zu fahren, wobei es mit ersterem bedeutend einfacher ist, die 250km/h zu erreichen, und habe dies auch schon auf Autobahnen gemacht bzw. auf Rennstrecken, aber das auch dann, wenn kaum bis gar kein Verkehr unterwegs war.

Achja, um nochmal auf: "Das geilste sind die Leute mit nem Porsche oder sonst nem Luxussportwagen, die auffer normalen Autobahn mal eben 250 km/h abdrücken, weil sie so extrem cool sind!..." - ne weils geil ist mit so nem Auto zu fahren^^

Bearbeitet von Vicious
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch gern schnell, wenn ich darf. seh daran nichts gefährliches. ich halte sicherheitsabstände ein, geh immer rechtzeitig vom gas und ordne mich gut ein. warum soll ich nicht schnell fahren dürfen?^^

Bearbeitet von Lunch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.