Zum Inhalt springen

Nummer sperren


TraxX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab mal ne frage an jemanden der sich damit auskennt^^

hab ne prepaid karte und bekomme neuerdings immer anrufe "nummer unterdrückt"

gibt es beim Anbieter ne möglichkeit das ich die nummer sperren lassen kann damit der anruf nicht mehr an mein handy weitergeleitet wird? oder das der mir sagt welche nummer das ist auch wenn sie unterdrückt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne frage an jemanden der sich damit auskennt^^

hab ne prepaid karte und bekomme neuerdings immer anrufe "nummer unterdrückt"

gibt es beim Anbieter ne möglichkeit das ich die nummer sperren lassen kann damit der anruf nicht mehr an mein handy weitergeleitet wird? oder das der mir sagt welche nummer das ist auch wenn sie unterdrückt ist?

frag doch deinen anbieter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clip (Übermittlung der Rufnummer/Rufnummernanzeige) and Clir (Rufnummernunterdrückung) wird im jeweiligen HLR (home location register) des jeweiligen Anbieters eingestellt, wenn es sich um mobile teilnehmer oder in der bei ISDN beim der Vermittlungsstelle des jeweiligen Anbieters des ISDN Anschlusses. Wenn du die Nummer nicht siehst, bzw. diese unterdrückt wird, dann wird das schwer rauszubekommen, wer dich angerufen hat. Ich weiß nicht, ob das Customer Care deines Anbieters das so einfach rausbekommt. Die infos sind aber bei ISDN und mobile auf alle Fälle vorhanden und mit ein wenig Arbeit leicht rauszubekommen. Du kannst die ANzeige der Rufnummer aber nicht erzwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ruft dich ein Freund/Bekannter an, der nur einen Analog-Telefonanschluss zu Hause hat? Ich glaube, dabei wird dann auch keine Telefonnummer übermittelt.

Ansonsten geh doch einfach mal ran und frag, wer dran ist. Wenn es so eine Verkaufshotline ist, kann man, wenn man etwas Zeit und Lust hat, auch viel Spaß mit denen haben

Stichwort: Gegenskript

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ruft dich ein Freund/Bekannter an, der nur einen Analog-Telefonanschluss zu Hause hat? Ich glaube, dabei wird dann auch keine Telefonnummer übermittelt.

Das Clir oder Clip hat heute nichts mehr mit Analog zutun. Das kann bei Analog sowie auch ISDN aktiviert oder deaktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Clir oder Clip hat heute nichts mehr mit Analog zutun. Das kann bei Analog sowie auch ISDN aktiviert oder deaktiviert werden.

Oder ne alte Verkabelung/Schaltkiste auf der Strasse. Das Haus meiner Schwiegereltern hat sowas. Die übermitteln egal was man macht keine Rufnummer.

Wenns Verkaufskacke ist, rangehen und deren Zeit/Geld veschwenden (Das Gegenscript ist dafür geil, aber auch bei denen mittlerweile bekannt, weil schon älter) oder glasklar Anruferdaten erfragen und mitteilen (müssen soweit ich weiss auf direkte Anfrage mitteilen), dass du von ihrer Adressliste genommen werden willst, weil du ansonsten Beschwerde wegen ColdCalls einlegst, wenn du weiterhin belästigst wird. Wenn sie auflegen und später wieder anrufen, kann man dann direkt Beschwerde (eine bei der RegTP) einlegen, die dann bei deinem Anbieter die Rufnummer ermitteln. Ist aber Arbeit, die sich selten lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem fall das du denkst das du ein Problem mit einem gewissen anrufer hast kannst du bei deinem anbieter das problem schilderst und dann bekommst du glaub ich so ne liste wo steht wann dich wer versucht hat anzurufen da sind dann alle nummern aufgedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.