Zum Inhalt springen

täglich Bephilosoffen ...


Gast irraw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ave o7

Wir sind ja ein paar recht lustige Forenkautze... ich würde gerne mal was Testen mit Euch. Und zwar, dass wir jeden Tag hier ein Wort oder eine Frage vorgeben und dann den ganzen langen Tag lang darüber philosophieren....

genommen wird immer das Wort von dem, der am neuen Tag (ab 6.00 Uhr) als erstes eine Vorgabe postet ;)

unlängst hab ich mal einen Text hier im Forum verfasst über ein Sprechzimmer.. so in der Art könnte ich mir das vorstellen ;) Jeder kann einfach möglichst "philosophisch" und vielicht etwas lustig quasi auf das Wort/die Frage eingehen.

Vorgaben:

- 2010-08-04: Flugzeug (von irraw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix da doof, die dinger stürzen ja kaum ab, nur ab und zu und nur wegen der dämlichen Statistik! Ohne Statistik würden die viel besser fliegen...

Ob ein Flieger fliegt oder nciht entscheidet sich in dem Moment, in dem jemand zuguckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is also wie mit den baeumen, die keinen laerm machen, wenn sie umfallen und keiner da ist?

ich glaube, deine theorie ist nicht ganz richtig, aber ziemlich schwer zu beweisen.

aber: selbst wenn sie nicht dauernd abstuerzen wuerden. laerm machen sie trotzdem und umweltverschmutzung noch dazu. und erst die umweltverschmutzung durch laerm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flugzeug... oh, du geflügeltes ding.. hat die menschheit durch dich doch ein stück freiheit erhalten und die welt etwas kleiner gemacht. möge deine technik wachsen und dein kerosinverbrauch sinken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an den Spruch von Partyluder, den er unter seinen Posts trägt.

@Flugzeug:

"Wenn ich sterbe, möchte ich so sterben, wie mein Großvater; friedlich im Schlaf. Nicht schreiend, wie die Passagiere in seinem Flugzeug" - Author unbekannt"

Wenn das mal keine Philosophie ist, was dann? :-o

progress.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also bei Flugzeug frage ich mich echt, wie der Name entstand...

hat da echt Leonardo Da Vinci oder n anderer Supererfinder der superschlau war einen GRANDIOSEN und PHÄNOMENALEN Flugaparat entwickelt und sich dann so gedacht... ja wir nennen das Ding jetzt einfach mal .. ufff hmm es fliegt.. ok, sagen wir mal Flugirgendwas. Einfach etwas peppiger, etwas das es umschreibt. Flugtransporter? nein.. Flugmaschine? Hm nein, maschinen gibts schon genug.. ach ich weiss auch nicht... und nachdem dieser hochintelligente Kerl dann echt STUNDEN um STUNDEN damit verbracht hat, einen gescheiten Namen zu finden, ist iihm echt nichts besseres in den Sinn gekommen als Flug-ZEUG?

Oder kam da einer zum Erfinder in die Werkstatt und fragte so nebenläufig.. was'n das da fürn Zeug? - "na das Zeug fliegt!" - "waat?! Flugzeug?" ..

hm, aber auch die Version find ich noch nicht so überzeugend.

Aber auch das englische Wort "AIRplane" ist ziemlich irritierend - im Englischen ist nämlich "plane" schon mit Flugzeug übersetzt (neben anderen Bezeichnungen natürlich).. Also ein LUFTflugzeug - da Frage ich mich dann natürlich sofort, wieso heisst das Ding so? Gibt es noch andere? Gibt es ein SANDflugzeug? oder ein WASSERflugzeug? - oh moment mal, ein Wasserflugzeug gibt es! ... AAAAABER Wasserflugzeug heisst ja einfach, es kann auf dem Wasser landen! Kann also ein LUFTflugzeug etwa in der Luft landen? Ich glaube nicht - wäre aber mal einen Versuch wert! Oder heisst es LUFTflugzeug, weil es in der Kabine drin, Luft zum Atmen hat? - dann würde aber ein Wasserflugzeug gezwungenermassen von Fischen geflogen werden müssen, oder von nem guten Taucher. Dann würde es aber wieder Flug-Aquarium heissen. Weil mit Wasser gefüllte Gefässe die von Fischen belebt werden, sind ja in der Regel Aquarien.

... man man man.. irritieren euch solche Begriffe niciht auch komplett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.