Zum Inhalt springen

Grafikfragen


Gast Nachten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also bei mir wars so, nachdem ich zweimal ein ATI Karte drinnen hatte (eine als Ersatz), kam danach nur noch nvidea, der Grund haben ja schon einige gepostet.

Mit ner nvidea hatte ich noch nie Probleme, bei den ATI hatten nicht gerade wenig Games, Grafikfehler und Abstürze.

Irgendwie mußte man oftmals, selber sich durch die Foren wühlen um das Problem dann zu beheben und auch das, funktionierte hier und da nichtmals.

Mir ist das zu nervig gewesen, seither eben nvidea, die macht man rein und dann hat man keine Probleme mehr.

Der technische Schickschnack, das ein Hersteller 2 % mehr Leistung hat oder billiger ist etc.., ist mir dann aber auch irgendwo egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhhhhhhhhh Kloaki, das heißt nVidia! Da is kein E drin :P

und musste schreibt man mit doppeltem-s. Schon vor der Rechtschreibreform! Und danach auch! Und überhaupt fehlt hier jemand, der mal ein wenig auf den Duden achtet!

gut-schreiben-heit-richtig-schreiben :P

Ich find' da in deinem Post so unglaublich viele Fehler... soviele Fehler macht normalerweise nur eine zu heiß gewordene ATi :P

Und Rahmjoghurt, das würd ich so nicht unterschreiben

Bearbeitet von Phash
, eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh phash! das heißt cloaki, da ist kein k drin. und heißt schreibt man schon vor und auch nach der rechtschreibreform mit ß und nicht ohne. und das und in der zweiten zeile muss groß geschrieben werden. und ueberhaupt fehlt hier ein komma. dafuer hat cloaki ein paar zuviel. vielleicht gibt er dir ein paar ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kloaki kommt von Kloake :P das schreibt man mit k :P

und heißt hab ich doch mit ß. ^^

Die zweite Zeile schreibt man garnicht groß, da war kein Punkt davor ^^, da war nur eine Verbindung über ein "und". ^^

Aber du hast mich erwischt, da fehlt echt ein Komma :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du übertreibst da etwas Phash.

Schaue gerade Alien 4 auf DVD, wenn dann die spannenden Szenen laufen, sind die Augen und Gedanken eher beim TV anstatt auf dem Monitor.

Dafür braucht es dann kein Duden, hoffe du bist nun zufrieden mit dem Post, nur für dich habe ich auf Pause gedrückt beim tippen ;)

Aber mal wieder zum eigentlichen Thema, das die nVidia Karten eine gute Lautstärke haben kann ich nur bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese kann ich nur empfehlen. Vor allem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

http://www.zotac.com/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=100002〈=de

Ich habe die Zotac, und kann sagen sie ist verdammt leise.

Vor allem ist Zotac aber der einzige hersteller der die 5 Jahre Garantie bei Registrierung auch an den Endkunden weitergibt.

Bei EVGA ist das Problem, das es nur für sehr spezielle Karten die Lifetime (10 Jahre) Garantie gibt.

Vom Stromverbrauch hat sie für die Leistung sehr sehr gute Werte, vor allem regelt sie sehr gut runter.

Die 480 ist einfach zu teuer im Verhältnis des Leistungsanstiegs gemessen an die 460 1GB.

Für das Geld was die 480 kostet, da setz ich mir doch gleich 2x die 460 :w00t:

(Geht bei meinem Board leider nicht) SCHNÜFFFF

Guter, und günstigster Anbieter ist übrigens die ALTERNATEive mit 203€ für die 1GB Variante :smile:

Hier mal nen Testbericht: http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/2316225/nvidia_geforce_gtx_460.html

Testbericht:

http://techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_460_1_GB/

Ich kann nur sagen geile Karte!

Den im Test angesprochenen lauteren Lüfter kann ich definitiv nicht bestätigen.... Hatte vorher ne XFX 8800 GTS 640 MB, DIE war laut!

Würde weder eine 480 noch eine ATI 5870 kaufen.

Bei der 480 ist der Preis einfach viel zu hoch, wie gesagt dann gleich 2x die 460, naja und ATI 5870.... Nein danke. Bin mit ATI in der Vergangenheit immer nur auf die Nase geplumst. Ich sage nur Kompatibilitätsprobleme mit diversen Spielen.

Ansonsten ist es wie mit Nikon und Canon DSLR's. 2 Lager und keine Kompromisse :twisted: (Ich hab ne Canon DSLR und ne kleine Nikon Coolpix 8-[ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal wieder zum eigentlichen Thema, das die nVidia Karten eine gute Lautstärke haben kann ich nur bestätigen.

Hier muss ich leider wiedersprechen. Ich hatte vor 2 Jahren ca. eine Asus 8800 GTS ( nv 92 ), die schon recht lärmte, später bin ich auf eine MSI 9800 GTX umgestiegen, da die Asus Karte einen Defekt hatte. Die MSI ist immer noch im Betrieb, ich hab sie noch nie von Staub befreit und ich höre sie NIE NIE NIE NIE ;) Nichtmal unter voller Last. Es hängt stark davon ab welchen Kühler / Lüfter der Hersteller verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann denn noch ein paar wirklich leise sowie leistungsstarke aktuelle Grafikkarten im Bereich von ca. 200 (+- 50) Euro empfehlen?

Ob ATI und Nivea..äh nVidia ist mir eigentlich egal, da ich bisher mit beiden gut klar kam.

Bearbeitet von Lunch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.