Zum Inhalt springen

Robo Staubsauger wer erfahrungen?


Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dabei geht's eher um fancyness und männlichen Spieltrieb ;)

Freunde von uns haben auch son Teil - keine Haustiere, keine Kinder. Habe nix nachteiliges gehört, aber auch nix positives. Ist einfach da. Dann kanns ja nicht schlecht sein. Teste ihn doch einfach und wenn er nicht taugt, sende ihn innerhalb der 2 Wochenfrist zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten früher mal so ein teil. Vermutlich wird die Technik einige Fortschritte gemacht haben, aber damals war das Teil absoluter Müll.

Einige wichtige Punkte:

1. das Teil hat nicht grad viel Saugkraft und kommt auch nicht, wie meistens angekündigt, mühelos in alle Ecken.

2. Bei Teppichen, welche nicht sauber und flach am boden aufliegen, oder bei kleineren Schwellen in der Wohnung, bleibt datt Teil direkt hängen.

3. Ist STAUBSAUGEN am Boden, so wie's der Roboter macht, die KLEINSTE aller Aufgaben im Haushalt. Denn wichtiger und wesentlich aufwändiger sind die 1m-Arbeiten ;) also z.B. auf Ablagen, Tischen, die Fenster, Badezimmer, Küche etc. alles was viel schneller Staub anzieht und viel schneller dreckiger wird als der normale Fussboden. => Ich weiss ja nicht, aber ich hab meine Wohnung innerhalb von 15min staubgesaugt. Alles andere dauert WESTENTLICH länger.

Ne ordentliche Putze die 1x pro Woche ca. 2h kommt und es gut macht, ist 10x mehr wert! Das kostet vielleicht pro Monat auch etwas mehr, aber lohnt sich auf jeden Fall!

53 Wochen (1 Jahr) => 2h Arbeit @ 15 € / h (in der CH viel teurer!) = ca. 1600 Euro pro Jahr! => 130€ pro Monat für die Putze. Das ist so für die relativ "faulen" :) - man kann auch sagen sie soll nur alle 2 Wochen kommen und selber noch ein kleines bisschen "aufräumen / staubsaugen" , so dass sie eben nur die Aufwändigeren und lästigeren Arbeiten macht.

Dann sinds knapp 80 Euro pro Monat. Was ja nicht alle Welt ist oda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine eltern hatten sich kürzlich ein Samsung Navibot gekauft.

absolut genial das ding.

teppich / erhöungen kein problem. er erkennt wenn es irgendwo ne stufe runter geht und dreht um.

das ding speichert nach und nach wie wohnung und mekt sich wo was steht.

wenn der akku dem ende zugeht fährt das ding automatisch in die ladestation. Kann sich seine position mekren und wo er schonmal war etc.

ich war doch recht beeindruckt als ich das teil in action gesehen hab.

soll wohl das erste gerät sein was auch wirklich was taugt, ich hab aber keine anderen getestet.

aufjedenfall sieht der navibot koordinierter aus als der roomba :P

Bearbeitet von Hooker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt sie auch günstig wenn man richtig schaut, der soll halt auch die katze in schach halt die schmeist gut streu rum....und hat angst vo staubsaugern :P

genau deswegen hab ich auch überlegt so ein Teil zu holen, schon allein wegen der Katzenstreu die wieder überall verteilt ist obwohl man gerade erst gesaugt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich doch keine schlechte Idee. Mein Vogel macht bei uns auch die ganze Arbeit in Sekunden wieder zu nichte! Es reicht ja schon wenn das Ding nen Sensor hat und jedesmal sobald was auf den boden fällt einmal um den Käfig fährt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe den IRobot Roomba seit knapp 8 Monaten und bin voll zufrieden. Er reinigt ohne Probleme meine Wohnung. Er ist ideal, da ich nicht viel Teppich in meiner Wohnung habe, aber auch damit hat er keine Probleme. Der Roboter hat genug Saugkraft und kommt in normalen Ecken locker rein.

Was man beachten sollte... Keine großen Mengen von losen Kabeln in der Wohnung. Diese meistert er einzeln ohne Probleme, doch haben die 2 Borsten an der unter Seite gern die Angewohnheit dieses Kabel bzw. den Stecker davon rein zu ziehen. Der IRobot erkennt dies zwar und stoppt die Borsten, jedoch bringt auch die umkehr der Borsten Richtung in der Regel nix.. Somit passiert es, dass wenn man dann nachhaus kommt, die Wohnung eben noch nicht gemacht ist(da er an der Stelle stehen bleibt).

Alle Staubsaugroboter haben meines Wissen nach eine gute Räumliche Erkennung und fallen nicht von Treppen runter.. dies war meine größte Furcht, da meine Wohnung in 2 Stockwerke geteilt ist. Aber er stoppt jedes Mal brav vor dem Treppen Abhang ;)

Fazit: ich möchte ihn nicht mehr missen, allerdings ist es sicherlich mit Hunden die sich strickt auf oder vor den Roboter setzen sicher kein leichtes. Haare, Staub und anderen kram saugt er super. Ich habe mir dieses Modell gekauft.

Edit: dieses Modell nimmt sich ca 30 Minuten pro Raum Zeit. Somit ist nicht viel Platz für Schmutz. Auch die Programmier Funktion ist super einfach. Es gibt auch zum spielen eine Fernbedienung. (Wenn man kleckert, kann man ihn gezielt dahin steuern ;p)

Er reinigt meine Wohnung in der Regel wenn ich auf Arbeit bin. Er startet von der Station und fährt, wenn er fertig ist auch wieder dorthin zum laden. Mein Aufwand besteht nur darin ihn alle 2 Wochen zu entleeren. (5 Minuten)

Bearbeitet von Lasuriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.