Zum Inhalt springen

textdateien...


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin...

ich plag mich grad mit n paar Textdateien rum, die eigentlich csv sein sollten... jedoch mit fester Breite und naja... kann man nix machen

also, ich habe 2 Dateien.

In der einen steht eine ID-Nummer (123456) und eine Telefonnummer.

In der anderen steht die ID-Nummer, aber in der Form: (123 456) und die Telefonnummer von oben soll an Stelle 240 eingefügt werden...

Irgendwer ne praktikable, schnelle Lösung parat für sowas?

ich hab mir grad n bissl was mit groovy gebastelt, aber da such ich grad noch ne Fehlerbehebung, weil da die feste Länge der Sätze irgendwie aufgefressen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"....In der einen steht eine ID-Nummer (123456) und eine Telefonnummer.

In der anderen steht die ID-Nummer, aber in der Form: (123 456) und die Telefonnummer von oben soll an Stelle 240 eingefügt werden..."

Kann dir gerade nicht folgen, oder mir fehlt etwas zum Verständnis, vielleicht einen Ausschnitt der Datei als Beispiel hier reinschreiben, und was von wo nach wo oder was für ein Vorgang die beiden verknüpft. So steige ich nicht dahinter was gewünscht ist noch was das Resultat sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

narf... java löst das Problem grade... schlag mich grad nur mit den Char Encoding rum...

also die 2 Dateien haben je eine ID Nummer, die als Schlüssel fungiert. Ich will nun über den Schlüssel in den passenden Datensatz der einen Datei ein Datenfeld der anderen Datei schreiben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.