Zum Inhalt springen

Neuinstallation: XP-cd wird beim booten nicht gefunden?!


Gast Bsycho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdems meine festplatte zerschossen hat, hab ich mir ne neue besorgt und wollt os usw aufspielen. jetzt hab ich das problem dass meine xp-cd nicht bootet. meine 2000er tuts zwar aber dann müsst ich zuerst 2000 und dann xp drüberinstallieren was total umständlich wäre. :X

hab ne alte bootdisk gefunden aber die bringt nüscht. mein kleiner bruder hat natürlich kein floppy-drive drinne also kann ich auch keine neuen erstellen *slap*

irgendwelche alternativen bevor ich den langen weg gehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt stark nach Recovery CD von MS.

Dies ist ein Special-Feature von MS, das man mit dieser CD nix auf ner neuen Platte installen kann.

Da hilft eigentlich nur Neukauf der VOLLversion oder die umständliche Variante.

Alles andere (mir bekannte) wäre praktisch gegen das Lizenzrecht und eine Empfehlung dazu spreche ich nicht aus.

Ggf Rückfrage beim freundlichen MS-Hotline Mitarbeiter.

Ist es eine Originalvollversion, musst du ggf. die Bootreihenfolge im Bios ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber ist es nicht so das sich MS schon lnge net mehr darum schert ob ein Privatanwender eine "illegale" Version von XP benutzt ?

Ich meine sogar das SP2 wurde sogar anders als beim SP1 für solche Nutzer "entblockt".

Was mich viel mehr interessieren würde wie ich eine Bootfähige Win XP CD/DVD von meinem aktuellen Windows anlege wo ich alle Sicherheitsupdates schon installiert habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.