Zum Inhalt springen

Supremacy Einführungs/DW-Runde


Gast TazDev
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fabriken erhöhen die Produktivität um 8% pro Stufe und Häfen um 25%.

Auch ist die P. höher, je höher die Moral ist.

(Vorsicht bei den bahnhöfen übrigens, sie haben einen tierischen Kohleverbrauch)

@Schweijksam ich habe mal nen Ticket aufgemacht um evtl noch einen Slot zu eröffnen. Ich schreib dir ne PM falls es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "European Times" gibt bekannt:

Tag 1

Europa am Rande des Abgrundes!

Die Großmächte Europas machen nun Ernst!

Spanien

Der frisch gekrönte Rey Spaniens Rices zeigte der Weltöffentlichkeit gleich wie seine Politik aussehen wird: 3 Minuten nach seiner Krönung erklärte Spanien Portugal den Krieg. Unser Korrespondent in Madrid wird uns hier auf dem Laufenden halten.

Deutschland

Kaiser Lordofsee hat in guter preussischer Tradition erstmal in alle Richtungen Krieg erklärt. Sowohl Polen (8:45 Uhr, es darf zurückgeschossen werden) als auch Belgien (13:35 Uhr) wurde der Fehdehandschuh hingeworfen. Die Kriegserklärungen wurden wohl nicht im ganzen Reich begeistert aufgenommen. Es kam zu Unruhen in Straßburg. Die zweite deutsche Infantriedivision machte jedoch mit den Unruhestiftern kurzen Prozess. Aus Regierungskreisen in Berlin war das Gerücht zu hören, dass es sich hier im wesentlichen um Agitatoren aus dem Ausland (Serbien) gehandelt habe. Man spricht inzwischen von fast 1000 Toten und einer unbekannten Zahl Verletzter in Straßburg.

Österreich-Ungarn

Offensichtlich scheint die Deutsch-deutsche Freundschaft ungetrübt und die k.u.k. Monarchie unter Kaiser Kbok schließt sich den Kriegsplänen des deutschen Reiches an. Eine entsprechende Kriegserklärung erging an Polen. Desweiteren nahm die österreische Heeresleitung die Unruhen in Straßburg zum Anlaß Serbien den Krieg zu erklären.

Osmanisches Reich

Der kranke Mann am Bosporus regt und streckt sich. Sultan Paatrick lässt die Muskeln spielen und ließ kurzerhand den bulgarischen Botschafter köpfen. Osmanische Janitscharen scheinen die Grenze Bulgariens auch bereits überschritten zu haben.

Frankreich

Président Avaricum´s wütende Schreie müssen wohl durch den gesamten Élysée-Palast geklungen haben. Ein Wirtschafts-Ausschuß hat den belgischen Camembert als den weltbesten Käse gekürt. Als bekennender Liebhaber des französischen Camemberts erklärte Avaricum kurzerhand Belgien den Krieg um diese Schmach mit Blut auszuwaschen.

Schweden

Auch im Norden kochen die Gemüter über. Kung Doenertier übermittelte dem dänischen Reich eine Kriegserklärung um 14:43 Uhr. Eine offizielle Erklärung seitens Schwedens liegt der European Times vor:

14:43 Krieg zwischen Schweden und Dänemark eskaliert

Auszug aus einem Interview mit dem Schwedischen Propagandaminister und Feldmarschall Oliver von Stockholm: "Nachdem Schweden aufgrund der nicht endenwollenden Provokationen des das Land umgebenden Dänischen Reiches eben diesem den Krieg erklärte, verging sich dessen Regierung an dem von Schweden ausgesandten Boten. Dies kann und wird nicht geduldet werden. Wir haben all unsere Truppen mobilisiert und werden dieses dreiste Volk nicht nur militärisch besiegen sondern von der Landkarte tilgen. Der Hagel unserer Geschosse soll den dänischen Himmel verdunkeln bis jeglicher Widerstand gebrochen und die Erinnerung an dieses erbärmliche Regime ausgelöscht ist. Hiermit tuen wir kund, dass die Diplomatie am Ende ist und wir nicht ruhen werden bis sämtliche von Dänemark besetzten Landstriche befreit sind und unter unserem Glorreichen Herrscher einer besseren Zukunft entgegenblicken können. "

England

Aus dem Königshaus in England erreichte unse folgende Pressemittelung:

Dänisches Reich zunehmend isoliert

Seine königliche Hoheit des Vereinigten Königreichs gibt bekannt: Die Maßnahmen Schwedens gegen den dänischen Schurkenstaat sind nach Prüfung der Beweise gerechtfertigt. England begrüßt diesen notwendigen Schritt Schwedens und verhängt mit sofortiger Wirkung ein Handelsembargo gegen das Dänische Reich. Der König behält sich weitergehende Maßnahmen vor.

Gerüchte sprechen von einer Mobilmachung der englischen Streitkräfte. King Hasdrubal´s Werber streifen durch die Straßen Londons um neue Rekruten zu haschen.

Rußland

Im Osten nichts Neues. Doch was wird passieren wenn der russische Bär unter Czar Bara aus dem Winterschlaf erwacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "European Times" gibt bekannt:

Tag 1

Europa am Rande des Abgrundes!

Die Großmächte Europas machen nun Ernst!

Spanien

Der frisch gekrönte Rey Spaniens Rices zeigte der Weltöffentlichkeit gleich wie seine Politik aussehen wird: 3 Minuten nach seiner Krönung erklärte Spanien Portugal den Krieg. Unser Korrespondent in Madrid wird uns hier auf dem Laufenden halten.

Wer will schon Portugal auf der Karte sieht eh hässlich aus... bei Eu3 wird selbst von Hindustan als Vasalle Asimiliert ^^

aber eine andere Frage wie genau verhält sich das mit dieser Goldmark, lohnt es sich die zu verwenden oder kann man die auch getrost weglassen, da es ja einnige vorteile bringt.

Meines erachtens sollte man ohne spielen, was aber für jeden auf Moralischer ebene selbst bestimmt werden sollte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze die Goldmark nur für Premiumrunden (kosten 5000 Goldmark). Die haben den Vorteil, dass die Leute da nicht so schnell afk gehen. Was auch ebi unserem Spiel ja hoffentlich nicht der Fall sein sollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des ist ja richtig nett - nur komm ich mit den Rohstoffen nicht zurecht - Holz produziere ich in keiner Provinz so wie es scheint. Wie komm ich denn dann an Solches? Ohne viel Holz ja kein Hafen..;) Auch Getreide habe -200 pro Stunde ohne großartig was gebaut zu haben..;)

Moral halte ich eigentlich überall hoch...

Gruss

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür bist du der gas und Öl moguhl, auf der Handelsbörse kannst du sachen verkaufen und kaufen, neues interface obenrechts.

bloß sind die begriffe verkaufen und kaufen etwas verwirrend hatte mal fix 3000 Gasverkauft das dort kaufen stand... immer das kleingedruckte lesen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasernen... Schweijksam, du hast 3 Kasernen gebaut. Jede verbraucht 1000 Tonnen Korn pro Tag oder mehr wenn du sie auf Stufe 2 ausgebaut hast. Du kannst sie einzeln deaktivieren, dann wirst du sehen, wie deine Kornproduktion wieder ins + geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast D0ENERT1ER

Du kannst durchaus auch verkaufen, dafür gibts über den Börsenangeboten das dropdown menu, da kannste auswählen ob kauf oder verkauf, wählst dann den rohstoff, die menge und den Preis auss und dann bestätigen, dann dadurch erstellst Du dann eine order in der Börse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komm ich, dank der Holzknappheit bei mir, nicht vorwärts. Alle weiterführenden Gebäude die ich bauen könnte, benötigen Holz. Aber Holz (genauso wie Kohle) habe ich nicht und auf der Börse gibts auch nix zu kaufen. Da fehlt irgendwie das Balancing, oder überseh ich was (mein Minus habe ich schon optimiert durch die Schieberegler bei der Rohstoffgruppe).

Gruss

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte es gibt da irgendwie so ein Ehrendingsda? Also Spanien hat mir heute nacht den krieg erklärt und gleich angegriffen? Ich dachte Nachts is Ruhepause?

Na doener halt dich bereit, kurz vor meinen Ableben (gegen Spanien gehe ich unter soviel Armeen wie der zu mir hinschiebt) schieb ich dir alle Rohstoffe rüber.

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok! Ich hab das Spiel mal eröffnet! :P

Es ist Platz für 8 Spieler!!

Es ist das Spiel 139883! Nach dem Registrieren auf der HP auf "Die Spiele" im Hauptmenü gehen. Dort dann nach 139883 suchen

Passwort ist "druckwelle" komplett klein geschrieben.

Die Runde startet wenn wir 8 Leute sind.

Folgende Extraregeln!

Ehrenfrist von 4 Stunden! Sprich man muss 4 Stunden warten nach der Kriegserklärung, bevor man angreifen kann.

Keine Angriff starten (!) zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr.

Ich werde hier kleine Battlereports reinschreiben, wenns Recht ist :)

Das sind meines Wissens die Regeln ;)

Also böses Spanien ! Ab vors Kriegsverbrecher Tribunal!

PS: Wenn du 10 Jungs in ner Stufe 2 Festung hast rocken die 40 weg (nur Artis tun dir weh, aber wenn du selber welche hast gilt das gleiche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegserklärung um 23:37 Uhr... Schmeckt zwar ein bisschen wie die Japaner bei Pearl Harbour, ist aber regelkonform! (solange seine Truppen auch vor 0:00 Uhr losmarschiert sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - ist ja mein allererstes Spiel und hab paar Fehler am Anfang gemacht, die mich vor allem in der Einheitenproduktion zurückgeworfen haben. Wenn Spanien wirklich einfällt, dann hab ich schon ne Lücke gefunden und werde einen suicid-vernichtungs-feldzug in Spanien führen..;) Zumindest werd ich ihm wehtun bevor ich untergeh..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh der angriff war auf hoher see, sry für die 2-3 einheiten aber meine scouts schwammen schon seit abend im wasser rum ^^

und hey es geht um spaß und erfahrungen sammeln aml schaun wie es ausgeht mit dem feldzug ist ja auch meine erste runde :)

und der Angriff ging regelkonform vonstatten, kam leider erst so spät nachhause und konnte es nicht schon vorher abwickeln, zumindenst steigt die Party am wochenende ;)

Bearbeitet von Rices
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.