Zum Inhalt springen

Neuer "Schwarzer Montag"?


Gast Hooker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab 70% meines depos zu geld gemacht (größtenteils mit -50%) ich spekuliere auf einen mini crash.. ich denke heute war eine typische gegenbewegung zum ausverkauften markt. hatte kurz vorm crash (2008) begonnen in aktien zu investieren (5 stellig) kurz danach -> der crash.. und dann saß ich da mit ca. -70%! anfang diesen jahres als sich meine aktien so langsam aller erholt hatten war ich sehr zuversichtlich dass ich ende des jahres endlich die früchte meiner investition ernten könnte.. und jetzt das!

ich hoffe auf einen crash da ich diesmal unten alles einsammeln möchte. hab mich lange nicht an die 10% stop loss grenze gehalten...:/

über ethik und sonst was in der richtung will ich nicht reden da es an der börse nur um geld geht und da "mann" auch mit leerverkäufen geld machen kann sieht man schon wie dreckig der laden ist!

puts und calls pack ich aber nicht mehr an! ausserdem hasse ich es auf fallende kurse zu setzten und mit calls kann man schneller geld verbrennen als mit einem feuerzeug!

ich denke wenn jetzt wirkliche eine der banken "pleite" ist geht es nochmal auf die 4000 - 4500 zu. sollte es nur panikmache gewesen sein wird sich der dax (dowbaby) schnell wieder erholen... das entscheiden aber die big player...;)

bei meinem glück geht es jetzt wieder bergauf und ich kann den kursen hinterher laufen... "man soll nicht ins fallende messer greifen" "man soll dem zug nicht hinterher laufen" BLA BLA ! wer weiß schon wann das messer auf dem boden liegt und wann der schaffner in die pfeiffe trälllert...

klar so charttechniker á la schulter kopf schulter formation und xxx tageslinienanalytiker liegen öfters richtig aber bei so einem crash kacken alle ab! und aussedem klappen diese chartanalysen auch nur weil alle an die gleiche kacke glauben (the trend is your friend)...

CRASH CRASH CRASH!! ich will die türme brennen sehen!! ^^

/edit

ach ausserdem: die usa nicht herabzustufen und auf tripple a zu belassen ist für mich betrug! wenn die seriös arbeiten sollten (was sie ja nicht machen, die stecken doch da selbst fett drin) dann hätten die usa schon längst kein aaa mehr! denen steht doch die kacke bis zum hals.... und immer schön warten bis es fast zu spät ist!

"feuert sie ab! feuert sie ab!"

Bearbeitet von KatzE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage wieviel des Dax-einbruchs aus genau diesen sognannten "Panikverkäufen" resultiert.

Verstehen kann ich diese Verkäufe ohnehin nicht, wenn man davon nicht direkt etwas materielles (immobilie oder sonstiges) erwirbt. Denn wenns wirklich dermasen scheppern würde, dann is auch das Geld das man aus seinem Depot holt bald eh nixmehr wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktien sind des Teufels.

Warum ist ein Unternehmen, welches unsolide, kurzfristig wirtschaftet mehr "wert" als ein anders, das langfristig solide wirtschaftet?

Warum sind kurze Gewinne besser als langfristige Modelle?

Warum ist ein Unternehmen schlecht, nur weil plötzlich alle deren Aktien verkaufen?

Mercedes baut heute scheiss Autos die keine Sau mehr haben will. Warum? Weil man die Aktionäre befriedigen wollte... Früher war ein Mercedes überall auf der Welt etwas wertvolles, heute schimpfen schon dritte-Welt-Länder über die Kisten und nehmen sie nichtmal geschenkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die Absatz- und Gewinnzahlen sagen was anderes

Aber Mercedes wird heute in den lowtechländern nicht mehr so wertgeschätzt wie früher, da die neuen zu viel Elektronik drin haben, die sich dort kaum warten lässt. Früher haste die, wenn was mal kaputt ging (selten) mit nem Engländer, Kreuzer und Schweißgerät wieder fit bekommen. Heute fahren sie kaum noch 500000km, da die Elektrik vorher schlapp macht. Das ist auch eine Frage von Bedarf vor Fortschritt. Braucht es den ganzen Schnikkes? Ich meine für den Konsumenten nein. Ich mochte meine Lowtechautos, wo die einzige Elektrik das Radio war. Unkaputtbar. In der modernen 10 Jahre alten Schüssel ist schon für 2k€ Elektrik kaputt gegangen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch bei allem so.

Früher gabs nen paar Schuhe vom Schuster die ewig gahalten haben -> will keine Sau mehr, muss nur so lange halten wie es Mode is.

Früher hat man unsummen für Möbel ausgegeben die was aushalten -> heute gibts IKEA und es wird regelmäsig ausgetauscht (auch ne Art "Wohnmode").

Elektronik is sowieso schnellebig.....etc etc etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem erten satz: anhebung der schuldengenze... hab ich aufgehört zu lesen.

wo kommt das geld her für die anhebung?

qe3, 4, 5...? kommt sicher.

Man brauch ja einfach nur geld nachdrucken und alles ist gut.

die treiben es weiter bis ein megarash kommt.

ist halt so, das volk wird belogen, doch langsam glaubt keiner mehr den schönrednern. Sieht man ja am goldpreis... (da scheint aber endlich ne korrektur statzufinden) 1550 untergrenze falls es soweit kommt. Sont wären wir in 8 wochen bei 2000.

ich hab zwei theorien:

1. Am 21.12.2011 geht die welt in falmmen auf - Währungs- Wirtschtscrash. maya

2. spätestens 2015 ist arschkarte.

dann ist auch gold nichts mehr wert. Einziges zahlunsmittel ist: Nahrung! fact

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

Manchmal glaube ich die so genannten Wirtschaftskrisen sind von den USA und GB, bzw. von Teilen deren Wirtschaftlicher und Politischer "Elite", z.b. Soros etc. gewollte und bewust herbeigeführte Ereignisse um über Hedgefonds leichter Zugriff auf Unternehmen in wirtschaftlich erfolgreichen Landern die im Gegensatz zu den USA noch eine produktive Industrie haben, und nicht nur irgendein Gelumpe mit nem Apfel drauf von chinesen zusammenschustern lassen.

Und um von deren eigenen Problemen abzulenken, normalerweise wäre bei dem Außenhandelsdefizit das die USA seit Jahrzehnten haben der Dollar nur noch zum Arsch abputzen zu gebrauchen.

Ich wundere mich sowieso warum Leerverkäufe noch nicht gänzlich verboten sind, mit realer Wirtschaft hat das ganze nix mehr zu tun.

So sind sie aber unsere Politiker, in der Krise 2009 haben alle noch von Regulierung der Finanzmärkte gelabert.

Und jetzt 2011 werden Milliarden bzw. Billionen schwere Eurorettungspakete geschnürt die den Banken helfen sollen die das Geld das sie 2009 durch genauso teure Bankenrettungspakete erhalten haben, und bei dem sich die Staaten eben bei diesen Banken verschuldet haben um sie zu retten vor dem abschmieren zu bewahren, weil man eine Kreditklemme wie 2009 verhinden will.

Das ganze ist doch pervers.

An den Börsen gehören aktien und Waren gehandelt, die Zockerei mit irgendwelchen fiktiven "Papieren" die nur in irgendeiner Datei existieren gehört verboten.

Findet ihr das nicht auch pervers das der Handel mit irgendwelchen fiktiven "Papieren" 100 mal größer ist als der Handel mit real existierenden Waren, z.b. Autos, Öl, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS
dann ist auch gold nichts mehr wert. Einziges zahlunsmittel ist: Nahrung! fact

Nahrung, Ackerland, Schußwaffen und Familie zählt dann.

Bei mir in der Familie alles ausreichend vorhanden, da Vater Jäger, ein Stück Wald für Brennholz und 2 Fischweiher alles da.

Unimog da, da mein Vater seid er Rentner ist als Hobby alte Nutzfahrzeuge restauriert.

Dann wird es wieder soweit kommen wie mein Großvater erzählt hat das die Städter um ein paar Kartoffeln, oder ein wenig Fleisch zu bekommen mit ihrem Schmuck auf die Dörfer gefahren sind.

Das wird ein Spaß werden wenn irgendein Urbanes "Gesindel" das heut im Starbucks etc. rumhockt um ein paar Kartoffeln oder eine Ente bettelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange man sich mit Verlusten eine Goldene Nase verdienen kann ist es kein Wunder, dass wir immer wieder solche Einbrüche haben. Es gibt mit sicherheit eine Hand voll Leute, die mit der Momentanen Kriese und der damit verbundenen Panik Millionen schäffeln. Deshalb will Frankreich das ja nun auch unterbinden - endlich.

Nicht vergessen: Es war ein GERÜCHT welches Frankreichs Börse in die Knie zwang.

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - ein falscher (für ihn wohl richtiger) Satz von irgendeinem Trottel im richtigen Moment reicht um alles wackeln zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.