Zum Inhalt springen

Apple Ipad 2 + Vertrag - Soviel Auswahl - Sowenig Durchblick


Gast Vicious
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

da ich demnächst arbeitsbedingt umziehe bin ich auf der Suche nach einem Ipad 2 um zu Beginn und auch nebenbei auf einen Rechner zu verzichten.

Ich hoffe mir kann da jemand einen Tipp geben, was sich dafür eignet, da es unglaublich viele Tarife etc. gibt, aber alle recht niedrige maximale Downloadmengen haben.

Welche Datenmengen dabei zusammenkommen, kann ich nicht genau abschätzen, aber es werden sicher mehr als die oft angesetzten 500MB sein.

Wäre froh, wenn sich jemand dabei auskennt und entsprechend helfen könnte.

Gruß Jan | Vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein altes iPad kaufen wenns unbedingt ein iPad sein soll, sparste ein bischen und ist nicht viel unterschied in der Funktionalität.

Wenn du einen Telekom-Tarif für dein Smartphone hast, dann kannst dazu so ne Art Schwester-SIM-Karte holen und die parallel als reine Datenkarte laufen lassen. Ansonsten würde ich für nen reinen Datentarif zu Base gehen.

Dass du auf 500 MB download-Menge via UMTS/EDGE kommst glaube ich mal nicht. Fast schon instinktiv wirst du die meisten Datentransfers machen, wenn du ein WLAN hast (und das gibts ja in Ballungsgebieten alle Nase lang). Das auch ein Vorteil von ner Telekom datenkarte - du kannst die Telekom WLANS überall nutzen..;)

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen Netbook aber des ist nicht mehr - sagen wir - voll in Ordnung..

aber guter Tipp Schweijksam - da schau ich mal danach

edit: Ich hab viel mit Macs gearbeitet und schaffe mir bald noch nen neuen an - und ich bin davon mehr als nur angetan...

Gut die fetten Macs Pro wie im Geschäft kann ich mir natürlich selber nicht leisten bzw. will es nicht, aber abgesehen vom Preis find ich die Teile klasse...

Bearbeitet von Vicious
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir testen gerade bei uns iPads (genauer: wie gut das Arbeiten mit goglobal aufn iPad von der Hand geht) und deswegen schlepp ich immer eins mit mir rum und probier das an allen möglichen und unmöglichen Orten aus.

Mein persönliches Fazit: Überteuertes Spielzeug, dass bis auf die lange Akkulaufzeit keinen Vorteil bietet gegenüber einen Netbook oder gar ein kleines Notebook (a la x200er Serie). Im Gegensatz zum Samsung Galaxy Tab passt es nicht in die üblichen Jacken oder Sacko-Innentaschen, was dich wieder ein extra-Transportbehältnis mitschleppen lässt. Dann kannste da auch gleich ein Net- oder Notebook mitnehmen.

Als Deluxe Notizbuch, Terminverwalter, E-Mail-Reader und Spielegadget brilliert es allerdings.

Gruss

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.