Zum Inhalt springen

Suche: FP RPG

Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich suche etwas, was meinem ersten PC RPG gleichkommt: Ultima Underworld.

Ich kenne sonst nur noch Arx Fatalis, aber das ist auch schon ein wenig staubig...

UU ist leider nicht downloadbar, zumindest nicht kostenlos, legal... naja :D

kennt wer ein ähnliches Spiel?

Vorzugsweise im Dungeon, First Person?

schad, das war halt einfach geil... aber heute irgendwie einfach nimmer spielbar... die Steuerung is nicht einstellbar... evtl find ich noch was...

aber mit wxad laufen und mit yc strafen sowie mit 12 hoch und runter gucken is irgendwie... doof ... wenigstens geht n bissl was mit der maus :)

Witzigerweise, ganz aktuell, kann man Dead Island dazuzählen. Eigentlich hat es alles was ein FP RPG braucht. Riesige Welt, dutzende Quests und ein statbasierendes Levelsystem. Naja ok, es bringt dir nix wenn du "Blunt Weapons" skillst und nutzt Stichwaffen oder triffst nicht. Craften ist auch mit dabei. Allerdings ist es definitiv auf Coop ausgelegt, das merkt man oft in den Zwischensequenzen. Auch wenn du Singleplayer spielst sprechen die NPCs die Gruppe an bzw. alle vier stehen da rum. Aber ich warne, das Spiel ist richtig groß. Ich hab grad 3 Stunden gebraucht für den Prolog. Ok, ich habs langsam angehen lassen und mir alles schön angeschaut. Wenn jmd mit dem Gedanken spielt es sich zuzulegen, ich würds zeitnah machen da man. Naja, wenn dieses Spiel nicht indiziert wird verstehe ich die Welt nicht mehr. Es ist zwar in keinem Fall moralisch fragwürdig oder gewaltverherrlichend, im Gegenteil: Jede Quest schickt dich los um anderen helfen. Problem an der Sache ist halt nur das sämtliche Gegner doch arg nach Menschen aussehen. Der erste Schritt raus in die Strandzone ist schon Grund genug, da liegen dann mehrere "angeknabberte" Leichen rum, 10m weiter hat jmd einen Zombie mit nem Sonnenschirm aufgespiesst etc pp. Außerdem gibt es noch die "Zeitlupenfunktion", ähnlich der von Killing Floor.

Das alles ist dann nicht wirklich Ultima Underworld-like, aber vom Prinzip her schon dasselbe. Ok, es fehlen die Stats: Stärke/Geschick/Int etc pp. ;)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Vorschau
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.