Zum Inhalt springen

Mainboard Problem - Help?


Gast eNjiin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ein Kumpel schrieb mir diese Fehlermeldung von seinem Mainboard. Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte?

ich habe einzelteile getestet. der prozessor sowie die speicherriegeln funktionieren einwandfrei. leider ist nur das board defekt. Auf dem Bildschirm bekomme ich folgende fehlermeldungen:

1.Keyboard Interface Error

2.No Keyboard detected.

3.Please enter Setup and recover the settings

4.USB Devise over current states detected.

System will shutdown in 15 sec.

nach 15 secunden schaltet das board ab.

vielleicht hilft es, das problem zu lösen.

Sind nur die USB Ports defekt oder geht es weiter darüber hinaus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte vieles sein, tastatur defekt,usb kabel defekt,usb stecker defekt oder vielleicht liegt irgendwo masse an. wichtig wäre immer zu erfahren ob vorher was verändert wurde oder ob der fehler einfach so auftrat.

im bios kann man mal testweise einstellen das der rechner bei einem fehler trotzdem hochfährt, diese "halt on error" option oder einfach wenn möglich mal das ganze per ps2 anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Apokalyptical

Hallo.

Eventuell hilft es weiter wenn du mal schreibst um was es sich für ein Mainboard handelt. Hat es PS/2 steckplätze oder nur USB. Wenn nur USB dann ist entweder die Tastatur defekt oder aber die USB-Schnitte. Probiere es mal an einer anderen ( nicht gleich die daneben, da diese immer miteinander gekoppelt sind) Ansonsten würde ich dir mal einen BIOS flash empfehlen ( in der Boardbeschreibung sollte die Prozedur beschrieben sein) somit setzte sich das BIOS auf auslieferungszustand zurück und eventuelle fehlkunfigurationen werden beseitigt.

Gruß Apo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

es ist ein Asus P5Q Pro. Das Mainboard selbst gibt es nicht mehr im Handel. 2008 war es einer der besten Mainboards auf dem Markt. Es ist/war ein Rechner der Games convention (heute Gamescom), der fürs anzoggen genutzt wurde. Zu Hoyt, nein es gab kein Piepen. Die meisten Probleme sind mir bekannt und dass mit der peripherie, dass man sie nach und nach anschließen sollte, für die Fehlersuche habe ich ihm auch schon geraten. Ich war halt schon davor zu sagen, dass das Mainboard defekt ist. Vielleicht ist aber auch nur ein bestimmter Anschluss defekt. Deshalb wollte ich hier weitere Ideen sammeln. Ich warte auf seine Antwort ob irgendein Tipp von euch weitergeholfen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nichts hat geholfen. Ich vermute dann, dass das Mainboard wirklich hinüber ist oder der Typ zu blöd ist meine/eure Anweisungen auszuführen ^^ naja was solls. Trotzdem danke für eure Mühen <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.