Zum Inhalt springen

Rube-Goldberg-Maschinen


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

genau dein ding, wa? ^^
mit Absicht eine bestimmte Aufgabe in zahlreichen vollkommen unnötigen Einzelschritten auf äußerst umständliche Art und Weise ausführt, um Spaß zu erzeugen. Je komplizierter, unnötiger, umständlicher oder abstruser, desto besser.

Ersetze "Spaß" mit "Frustration", und du hast die perfekte Definition des deutschen Beamtentums. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja garnicht, UNS macht das ja Spaß ^^

Den kleinen Rädchen in der Maschine (sogenannte Kunden) haben evtl keinen, aber man kanns ja nicht jedem Recht machen, und wenn ich zwischen dir und mir wählen müsste... schade um dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo, mit den Entscheidebeamten haben wir aber auch nix zu tun...

wenn die Oberentscheidebeamten gute Entscheidungen fällen würden, könnten wir gute Programme für die normalen Entscheidebeamten erstellen, und alles ginge einfacher und flüssiger...

da die Oberentscheidebeamten aber entschieden haben so gut wie nix zu zahlen, und wenn, dann nur für Schrott, kommt nicht sonderlich viel bei rum

Ich programmier nur, Haldir schult Menschen im Umgang mit der Uhr... von uns geht keine Gefahr aus :)

(btw. unser aktuelles Projekt war soooo schlank und einfach gehalten... bis die Kunden dahinter kamen, dass man damit ja noch viel mehr machen könnte... jetzt musste das aufgeblasen werden, weil einer mit mehr Lametta als ich gemeint hat, er wolle das jetzt alles haben...)

zu dem unterbeschäftigt und überbezahlt:

unterbeschäftigt sind wir nicht, nur schlecht organisiert

und überbezahlt sind wir auch nicht, oder warum hat sich im letzten Jahr keiner (Ausser dieser auf EDV umgeschulten Frisörin) bei uns als Programmierer beworben?

Stellenangebot steht unten im Clanforum, kann sich jeder mit entsprechender Quali bewerben (geht auch ohne mittlerweile, weil wir für das Salär halt niemand kriegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.